Pfeil rechts

C
Hallo,

ich habe vor 3 Jahren oder so hier zum ersten Mal geschrieben. Damals war ich ungefähr 15 und bekam plötzlich heftige Panikattacken und Angstzustände. ich hatte die Angst, alles sei unecht und konnte kaum noch schlafen, Zittern, panik, das übliche eben. Gründe könnten eine lange Horrorfilmnacht gewesen sein, ich komme mit sowas einfach nicht klar.
Nach einer Weile, 3 Monaten oder so, war es beinahe komplett weg. Ich hatte immer wieder kleine Anflüge, aber wusste wie ich nun damit umgehen sollte. Ich war wieder wie vorher, nur vielleicht reifer, weil ich plötzlich wusste, dass es Zustände gibt, die einfach ganz anders sind als im normalen Leben.

Im Februar letztes Jahr war es wieder da, aber nur eine Woche.

Jetzt sitz ich wieder zitternd hier: Seit Tagen ist es wieder da. Es hat sich erst durch unwohlsein in den ersten paar Tagen angekündigt, dann zitternde Knie, das kenne ich immer zu gut, diese zitternden Knie. Die Angst um ein spezielles Problem schlich sich erst allmählich zu meinen Paniksymptomen. Die erste Nacht war unglaublich schrecklich, vielleicht übertrifft sie meine allererste damals. Es ist das übliche, Angst vor dem Verrücktwerden und weitere Sachen, die so lächerlich sind, dass ich sie nicht einmal beschreiben muss.
Ich habe permanent Herzrasen, schwere Atmung, und diese Dunkelheit, ich denke an die ANgst ich versuche sie zu ignorieren aber es geht nicht, es scheint mich zu ersticken. Es gibt keinen Ausweg, ich bin so verzweifelt. Ich habe seit damals einen Freund, der mir sehr hilft, aber ich halte das nicht mehr aus.

Ich dreh wirklich durch, ich habe vor, zum Arzt zu gehen und mir Medikamente zu beschaffen, damit das endlich ein Ende hat. Was meint ihr dazu? Könnt ihr euch auch damit identifizieren?

08.06.2012 17:42 • 08.06.2012 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf