Pfeil rechts

R
Hallo, ich habe vor ca. 10 Jahren schon einmal Insidon 50 mg genommen und es hat mir seinerzeit sehr gut geholfen. Nun bekam ich vor einigen Wochen v. Neurologen Opipramol 50 mg verschrieben. Mir ist bekannt, das Insidon das Originalpräparat ist und das Opipramol der Name des Inhaltsstoffs/Wirkstoffs ist. Aber ich muss nun nach ein paar Wochen der Einnahme von 50 mg Opipramol (1 abends) sagen: Ich spüre einen deutlichen Unterschied. Vom Opipramol wurde ich sehr benommen, schwindelig und es hat mich umgehauen. Mein wirklich sehr guter Hausarzt hat mir nun auch gesagt, dass es eben nicht das gleiche ist und er auch das Insidon bevorzugt. Lediglich für mich sei die Zuzahlung etwas höher, was für mich absolut ok ist. Nun nehme ich also seit 3 Tagen wieder das Insidon...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte hier auf Belehrungen zu verzichten. Wie gesagt, ich bin mir darüber im Klaren, dass Insidon das Originalpräparat und Opirapmol der Wirkstoff ist. Es geht hier nur um ähnliche Erfahrungen.
Lieben Gruss allen einen schönen Sonntag

07.10.2012 12:46 • 07.10.2012 #1


1 Antwort ↓

T
Ich habe eine andere Erfahrung mit Opipramol, ich habe immer nur das Generikum genommen...
Vor 5 Jahren hat es mir sehr gut gegen Panikattacken und Zwangsgedanken geholfen bei 150mg/Tag, auch nach absetzen ging es mir Jahrelang gut und als es vor einem Jahr wieder los ging haben bis zu 250mg/Tag keinerlei Wirkung gezeigt sondern im Gegenteil schlimme Zwangsgedanken und Angstzustände verursacht/schlimmer gemacht.
Es kann auch einfach sein das es damals geholfen hat und diesmal hilft es eben nicht, kommt oft bei Antidepressiva vor

07.10.2012 12:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf