Pfeil rechts
2

K
Nein, sicher sind nicht alles Medis Sche...

Wenn Du Atosil nur im Bedarfsfall nimmst ist es sicher ok.

Die Ärzte sind nun einmal unterschiedlicher Meinung.

31.08.2013 16:40 • #21


L
Ich probiere mit Entspannung und Autogenes Training-dazu nehme ich Cipralex 10 - der hilft nicht mehr! Nimmst du auch noch was dazu
Montag habe ich 2 Sitzung bei Psychotherapeut!

31.08.2013 16:43 • #22


A


Ich habe ein Tavor Problem

x 3


K
Nein, nehme nichts dazu. Komme mit Diazepam gut aus.

Will mich ja nicht antörnen oder chillen, sondern nur halbwegs angstfrei sein.

31.08.2013 16:48 • #23


P
Allein die Gedankengänge, die ständig darum kreisen zeigen, dass du stark abhängig bist. Stark abhängig kann man auch von kleineren Dosen sein. Und da kommt man allein nicht mehr so einfach heraus. Ich will dir bestimmt nix Böses. Ich weiß, wie schlimm Panikattacken etc. sein können. Aber niemals würde ich sowas einnehmen. Und natürlich durchschauen die einen beim Arzt. Da kommen mit Sicherheit öfter Leute, die das Zeug angeblich verloren haben... Ärzte werden auch kontrolliert. Es WIRD irgendwann auffallen.

31.08.2013 17:12 • #24


K
He Mucki, ich bekomme das Medi von einem Facharzt für Psychiatrie und es es ist absolut indiziert.

Was bitteschön soll da herauskommen ? Weder der Arzt noch ich handeln in irgendeiner Weise rechtswidrig.

31.08.2013 18:06 • #25


Schlaflose
Ich glaube, sie meinte nicht dich, sondern cherie83.

31.08.2013 19:01 • #26


K
Ja , könnte sein. Bei der ist es schon leicht grenzlastig, aber noch kein Grund zur Panik.

31.08.2013 19:10 • #27


SMT
Hallo,

bei uns heisst Tavor Temesta und ich hatte 1982 einen kalten Enzug von 20 Tabletten am Tag.Trotz
Einnahme dieser totalen Ueberdosis hatte ich Angstzustände und Panikanfälle.Ich habe zehn Wochen
Enzug durchgemacht,mit Halluzinationen und Depressionen.

Das wünsche ich niemandem! Deshalb:bevor Du weiter Tavor einnimmst,frage Dich,ob Du schliesslich
so enden willst! Rede mit Deinem Arzt und erzähle ihm von Deiner Tavor-Abhängigkeit,damit er mit Dir
einen Weg findet,es langsam abzusetzen,denn das geht nur langsam.Mit Lyrica kann man ausschleichen,
habe ich öfters gehört.

Auf alle Fälle:weg von Benzos,insbesonders von Tavor!

Alles Gute und den Mut,zu Deiner Situation zu stehen,-mit Deinem Arzt offen zu reden!

SMT

31.08.2013 19:35 • #28


Peppermint
Kein Grund zur Panik ?

Sie schreibt ja selber das sie süchtig ist und nicht grad sparsam damit umgeht ...von daher würde ich schnellstens handeln...

Sich die Tabletten versuchen zu erschleichen sollte doch zu denken geben

31.08.2013 19:54 • #29


K
Also eine Tagesdosis von 1,5 mg ist noch ok. ( Wenn es so stimmt ).

Aber Du hast auch Recht Pepper, die Art, wie sie sich das Medikament verschafft ist bedenklich, da ärztlich nicht kontrolliert.

Am besten wäre es, offen mit dem Psychiater zu reden.

31.08.2013 20:02 • #30


Peppermint
Ja das wäre das beste.....

31.08.2013 20:03 • #31


S
Zitat von Kater Carlo:
Nein, nehme nichts dazu. Komme mit Diazepam gut aus.

Will mich ja nicht antörnen oder chillen, sondern nur halbwegs angstfrei sein.


Hallo!
Darf ich fragen wie viel du davon nimmst? Ich nehme seit der Reha nach der es mir viel schlechter geht als vorher nämlich Lorazepam 1 mg täglich und das in Absprache mit dem Arzt. Es ist das einzige was mir hilft und solange ich die Dosis nicht erhöhen muss ist das voll ok. Davor habe ich allerdings etwas Angst. Darum meine Frage. Musst aber nicht antworten wenn es dir zu persönlich ist

03.09.2013 10:31 • #32


K
Ist nicht zu persönlich. 5-10 mg täglich, mit vollem Einverständnis, ja sogar Zustimmung des Arztes.
Dosis seit Jahren schon stabil, wird NICHT erhöht und Wirkung läßt NICHT nach.

03.09.2013 17:59 • x 1 #33


S
Zitat von Kater Carlo:
Ist nicht zu persönlich. 5-10 mg täglich, mit vollem Einverständnis, ja sogar Zustimmung des Arztes.
Dosis seit Jahren schon stabil, wird NICHT erhöht und Wirkung läßt NICHT nach.



Danke für die Antwort. Ich denke mal dass die Dosis bei den unterschiedlichen Medikamenten anders ist denn mir reicht 1 mg täglich. Aber worum es mir ging ist dass du es täglich nimmst. Das hat mein neuer Arzt mir auch verordnet. Und ich komme super damit klar. Ich würde mir auch niemals mehr von niemandem da rein reden lassen!

03.09.2013 18:30 • #34


K
Nachsatz : Ich nehme 5-10 mg Diazepam, ein vergleichbares, aber doch anderes Medikament.

5-10 mg Tavor ( Lorezepam ) täglich wären extrem viel, da wäre ein stationärer Entzug angesagt.

03.09.2013 21:04 • x 1 #35


S
Das stimmt, die Höchstdosis von Lorazepam am Tag liegt glaube ich bei 8 mg und da liege ich mit 1 mg ja weit drunter.
Du schreibst du nimmst das schon seit Jahren in der gleichen Dosis. Hast du mal versucht abzusetzen oder zu reduzieren?
Ich frage das weil mein Arzt gesagt hat ich soll das nehmen bis ich mal 14 Tage komplett ohne Symptome bin damit der Körper merkt dass er sich auch noch gut fühle kann. Dann wollen wir mal einen Absetzversuch starten. Ob das Sinn macht?

04.09.2013 10:38 • #36


K
Es kann durchaus sein, dass es für Dich sinnvoll ist.

Für mich nicht, habe ich schon probiert.

04.09.2013 10:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hmmm, und woran merke ich das? Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen Fragen aber es gibt nicht so viele Menschen die sich damit auskennen

04.09.2013 11:06 • #38


K
Du nervst überhaupt nicht, Blümchen.

Wenn man die Dosis reduziert oder die Tabletten absetzt, und die Angst kommt verstärkt wieder, - dann fährt man die Dosis einfach wieder hoch. Bis man wieder halbwegs angstfrei ist.

04.09.2013 11:09 • #39


I
Ich muss dir, Carlo, mal Danke sagen, denn ich finde, dass du ein absolut kompetenter Berater bist, wenn es um Dinge wie Medikamente geht. Du verteufelst Benzos nicht, aber du verharmlost sie auch nicht, das finde ich genau die richtige Balance! Super

04.09.2013 12:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf