Pfeil rechts

T
Eig ging es mir wieder richtig gut. Ich war frei von Panikattacken und ich hatte meinen alltag wieder voll im griff. Alles dank einer 3 monatigen stationären therapie, auf die ich große stücke gebe. nun sprach ich mit meinem hausarzt ab, dass ich cipralex, das medikament, was ich bis dahin nahm, langsam absetzen könnte.
Zwei wochen sollte ich die anfangsdosis von 10mg halbieren und dann ganz mit dem medikament aufhören.
Gesagt, getan.
Am freitag nahm ich meine letzte tablette. Bis dahin ging es mir weiterhin sehr gut.
Aber nun fühle ich mich seit vorgestern abend sehr schlecht. erst habe ich mich nur etwas schwächlig und schwindelig gefühlt, dachte also es liegt daran, dass ich mal wieder zu wenig getrunken habe. ich habe mir dann sehr viel mühe gegeben, den montag irgendwie überstanden und mich früh schlafen gelegt. heute, am dienstag ist es mir aber noch immer so komisch. ich kann es gar nciht richtig beschreiben. wirklich schwach fühl ich mich nicht. es ist eher so, dass ich (übrigens am extremsten, wenn ich laufe), dass gefühl habe, irgendetwas geht durch meinen kopf, also ein gefühl bei dem ich kurze zeit denke, ich kippe gleich um. ich hab schon wieder angst irgendwo hinzugehen. und auch mein ganzes gesicht fühlt sich komisch an... als wäre ich neben der spur und meine haut kribbelt irgendwie... es ist echt super schwer zu beschreiben.
auserdem muss ich oft aufs klo, ich meine das grenzt schon an durchfall.
was kann ich tun?
Sind das absetzungserscheinungen von cipralex? Soll ich es wieder einnehmen?

Ich hab schon wieder angst, dass es etwas ganz anderes sein könnte -.- hilfe...

28.06.2011 07:53 • 28.06.2011 #1


1 Antwort ↓

Christina
Zitat von träumerin4:
es ist eher so, dass ich (übrigens am extremsten, wenn ich laufe), dass gefühl habe, irgendetwas geht durch meinen kopf, also ein gefühl bei dem ich kurze zeit denke, ich kippe gleich um.
Ist es so, als ginge ein kleiner Stromschlag durch den Kopf? Das wären sog. Zaps - typische SSRI-Absetzsymptome...

Insgesamt können das Absetzsymptome sein, sieht jedenfalls sehr danach aus. Dazu noch das Wetter und die Wärme, da kann man sich schon mal besch..... fühlen. Also keine Sorge, das ist kein Rückfall, gegen den du jetzt mit aller Härte vorgehen müsstest. Schone dich ein bisschen, in ein paar Tagen ist das vorbei.

Liebe Grüße
Christina

28.06.2011 14:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf