Pfeil rechts

S
was habt ihr für Nebenwirkungen und für was wirkt es?und wenn es wirkt wie fühlt ihr euch dann??kann man gut schlafen davon?

Danke

29.11.2009 17:51 • 01.12.2009 #1


6 Antworten ↓


Christina
Zitat von sandy1707:
was habt ihr für Nebenwirkungen
Es macht (mich) müde, beeinträchtigt Konzentration und Gedächtnis, macht fahruntüchtig und manche (mich nicht) ein bisschen euphorisch. Einige merken kaum was, andere sind von einer Dosis zwei Tage lang platt...

Zitat von sandy1707:
für was wirkt es?
Gegen Angst, es ist ein Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Benzodiazepine. Es kann abhängig machen und sollte deshalb nur selten genommen werden.

Zitat von sandy1707:
und wenn es wirkt wie fühlt ihr euch dann??
Ich fühle mich dann ein bisschen entspannter und gelassener, habe zwar deutlich weniger Angst, von komplett angstfrei kann man aber nicht sprechen.

Zitat von sandy1707:
kann man gut schlafen davon?
Ich nicht, andere schon. Es ist aber kein Schlafmittel. Die Hauptwirkung ist angstlösend, nicht schlaffördernd. Letzteres ist eher eine Nebenwirkung. Außerdem ist die Halbwertzeit für ein Schlafmittel zu lang.

Liebe Grüße
Christina

29.11.2009 19:16 • #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Tavor?

x 3


L
Die größte Nebenwirkung ist wohl die, dass es extrem süchtig macht!

Würde ich echt nur im Notfall nehmen.

29.11.2009 19:48 • #3


I
Hi,

jaaa, wie die anderen schon gesagt haben, es macht süchtig. Allerdings erst wenn du es zu oft nimmst.

Ich hab bei mir Tavor Expidet rumliegen. Es soll ganz schnell wirken, weil es direkt auf der Zunge zergeht. Dummerweise bin ich ein Mutant oder so. Bei mir funktionieren nichtmal fette Dosen, hab ein paar Testreihen gemacht, ohne irgendwelche Neben-/Wirkung.

Leider erwarten viele zuviel von dem Medikament und es wird ja auch überall empfohlen. Fakt ist, wenn du auf das Medikament gut ansprichst und dich beim Training übernommen hast oder sonstige Angstkrise hast, dann kannst du es nehmen, um die Situation ohne Dummheiten zu überstehen. Alles andere wie für Übungen, gehen tägliche Angst u.ä. ist es ungeeignet.

Boh, ich schreib wieder zuviel. Am besten du läßt dich von einem Facharzt in der Hinsicht beraten, wenn du es nicht schon getan hast.

MfG ichnicht

P.s. Wenn dir ein Hausarzt sowas verschreibt, melde ihn/sie beim Gesundheitsamt oder wer auch immer da zuständig ist.

30.11.2009 13:43 • #4


Christina
Zitat von ichnicht:
P.s. Wenn dir ein Hausarzt sowas verschreibt, melde ihn/sie beim Gesundheitsamt oder wer auch immer da zuständig ist.
Wieso das? Dürfen darf das auch der Zahnarzt... BTW ist es auch als Sofortmaßnahme bei epileptischen Anfällen absolut indiziert.

Liebe Grüße
Christina

30.11.2009 13:58 • #5


I
Verschreiben darf das jeder Arzt. Aber ich hoffe wenn genug Leute einen Arzt wegen leichtsinnigem Verschreiben anzeigen, kriegt der ne Verwarnung oder so.

MfG ichnicht

01.12.2009 19:28 • #6


Christina
Zitat von ichnicht:
Aber ich hoffe wenn genug Leute einen Arzt wegen leichtsinnigem Verschreiben anzeigen, kriegt der ne Verwarnung oder so.
Ja, das verstehe ich. Es gab glaube ich schon den einen oder anderen Prozess, weil Ärzte ihre Patienten so in die Medikamentenabhängigkeit getrieben haben. Trotzdem ist es schwierig, denn das erste Rezept ist ja meist nicht leichtsinnig, selbst wenn der Arzt seine Beratungspflichten vernachlässigt. Problematisch wird es mit den Folgerezepten, und wer die braucht, wird sicher nicht seinen Dealer anzeigen. Ich persönlich fände es auch nicht erfreulich, wenn Benzos, die richtig und vorsichtig angewendet ja große Hilfen sind, aus Angst vor Repressalien nicht mehr verschrieben würden. Es ist ja z.B. in der Schmerztherapie so, dass Schmerzmittel, die unters BTM-Gesetz fallen, von vielen Ärzten übertrieben vorsichtig verschrieben werden - zum Schaden von Patienten, die sie wirklich brauchen. Ich glaube, man kann nur zur Eigenverantwortung der Patienten aufrufen...

Liebe Grüße
Christina

01.12.2009 20:45 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf