Pfeil rechts

N
Ich leide an schweren Panikatacken,Angstzuständen und Zeitweiliger Depression.Einige Medis wie Paroxat,Trevilor und Mirtazepin habe ich ausprobiert haben mir aber nicht wirklich geholfen.Nun hat mir meine Psychaterin Clomipramin verschrieben,hat hier irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht?Wäre für ein paar Tipps dankbar.
Liebe Grüße

15.07.2009 07:20 • 23.08.2017 #1


7 Antworten ↓


A
Hallo Nanalina,

ich habe heute ebenfalls Clomipramin verschrieben bekommen und stecke nun in der gleichen Situation wie du. Hast du denn inzwischen Erfahrung mit dem Medikament sammeln können und könntest mir dazu etwas erzählen?
Ich habe auch Angst davor jetzt so etwas zu nehmen, da ich vor ein paar Jahren schon mal ein Antidepressivum verschrieben bekam und davon Halluzinationen hatte Was natürlich in dem Moment alles nur noch schlimmer gemacht hat...

Liebe Grüße,

Addison

09.09.2009 12:30 • #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Clomipramin?

x 3


N
Also ich habe trotz aller heftigen Nebenwirkungen fast eine Woche durchgehalten,dann ging nix mehr,Kreislaufkollaps,schwerste Panikattacken und Angstzustände,Notarzt,ab in die Klinik.Ich habe es natürlich nicht wieder genommen und habe jetzt auch nichts anderes mehr ausprobiert da ich nun tierisch Angst habe das mir das nochmal passiert.
Ich nehme jetzt Neurapas balance(ist pflanzlich),hilft nicht so ganz toll aber nimmt mir zumindest die schlimmsten Spitzen,dazu Rescue Tropfen(Bachblüten) wenn die Panik kommt,ich reagiere sehr positiv darauf.
Hast du die Pillen denn jetzt schon genommen?Reagiert ja jeder anders,vielleicht helfen sie dir ja!?
Liebe Grüße!

09.09.2009 13:07 • #3


A
Hallo Nanalina,

danke für deine schnelle Rückmeldung!

Nee, also ich habe das Med. heute erst bekommen und kann auch morgen erst mit der Einnahme starten. Nur dadurch, das ich damals halt auch solche Nebenwirkungen hatte graut es mir jetzt auch davor.
Naja, ich werde es auf jeden Fall probieren und dann auch einfach versuchen durchzuhalten...

Und diese Rescue Tropfen - nimmst du die dann immer wenn die Panik grade los geht? Habe schon viel von Bachblüten gehört aber selber gar keine Erfahrung damit. Solche pflanzlichen Mittel kann man ja bestimmt zusätzlich neben normalen Medikamenten einnehmen oder?

*glg*
Addison

09.09.2009 13:12 • #4


N
Also wenn ich merke das die Panik in mir hochsteigt , träufel ich 4 Tropfen auf meinen Handrücken und nehme sie ein.verhindert die Panikattacke zwar nicht aber macht es erträglicher finde ich.
Ich denke die Rescuetropfen kann man auch zusätzlich einnehmen,aber wenn die Medis gut wirken brauchst du sie vielleicht garnicht!?
LG

09.09.2009 13:37 • #5


A
Vielleicht probiere ich diese Tropfen dann einfach auch mal aus... Kann ja nicht schaden. Ich nehm an das bekommt man in jeder Apotheke?

Naja und das andere Med. werde ich dann einfach mal ausprobieren... Ich mein, schlimmer als es mir jetzt geht, kanns mir eh nicht mehr gehen...

Hast du denn das Gefühl, dass du grundsätzlich schon besser mit deiner Krankheit umgehen kannst oder hast du manchmal auch den Eindruck das es vielleicht nie mehr weg geht!? Sowas spukt mir nämlich im Kopf rum...

*glg*
Addison

09.09.2009 14:06 • #6


N
Ich verstehe dich sehr gut!Mir geht es momentan auch wieder ziemlich schlecht,man hat dann einfach das Gefühl nie wieder normal leben und fühlen zu können und helfen kann einem da ja sowieso keiner........meint man.Ich leide seit 10 Jahren schon unter der Angsterkrankung,manchmal kurz vor dem Verzweifeln,eine Psychotherapie hat mir nur kurz Linderung verschafft,versuche es bald mit einer Tagesklinik (Verhaltenstherapie),vielleicht hilft mir das besser.
Die Rescuetropfen gibt es in jeder Apotheke,versuch es halt.
LG

09.09.2009 15:30 • #7


M
Zitat von Nanalina:
Also ich habe trotz aller heftigen Nebenwirkungen fast eine Woche durchgehalten,dann ging nix mehr,Kreislaufkollaps,schwerste Panikattacken und Angstzustände,Notarzt,ab in die Klinik.Ich habe es natürlich nicht wieder genommen und habe jetzt auch nichts anderes mehr ausprobiert da ich nun tierisch Angst habe das mir das nochmal passiert.
Ich nehme jetzt Neurapas balance(ist pflanzlich),hilft nicht so ganz toll aber nimmt mir zumindest die schlimmsten Spitzen,dazu Rescue Tropfen(Bachblüten) wenn die Panik kommt,ich reagiere sehr positiv darauf.
Hast du die Pillen denn jetzt schon genommen?Reagiert ja jeder anders,vielleicht helfen sie dir ja!?
Liebe Grüße!


Hallo @nanalina,

Dein Beitrag ist ja schon schon eine Weile her, aber Du schreibst, Du nimmst Neurapas ? Ich habe 10 Jahre Clomipramin genommen, sehr hoch dosiert und hatte letztes Jahr unter Einfluss des Medis einen Selbstmordversuch.
Ich würde auch gerne was rein pflanzliches nehmen. Vielleicht liest Du das hier ja und kannst mir ein Feedback geben über Neurapas !?

ganz liebe Grüße

Maja

23.08.2017 09:55 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf