Pfeil rechts
6

L
Ichnehme schon seit geraumer Zeit täglich eine halbe Lorazepam(1,0mg)
ein.
Will davon endlich mal runter.
Wäre Opipramol für die Nacht eine Alternative?
Wie ich gelesen habe,macht es auch nicht abhängig.
Hatte meinen Facharzt schon darauf angesprochen,
aber er hielt es nicht für sinnvoll, warum auch immer.
Stattdessen gab er mir Risperidon 0,5 für die Nacht eine,
oder verschrieb besser gesagt.
Und diese als Ersatz für Seroqel (150mg).
Jetzt muß ich mal Butter bei den Fischen nehmen.
Bei einer Angststöhrung, die in einer Narkose ausgelöst wurden,
welche Medikamente könnten da zur Stütze einer Therapie am besten helfen?
Citralophram ok, ist aber nicht gerade zur Nacht gedacht.
Mir kommt es darauf an,auch Nachts wieder einigermaßen schlafen zu können.
Und von dem Seroqel will ich auch runter.
Ist aber nicht gerade einfach,weil ich es schon seit letztes Jahr Oktober einnehme
(Vom Krankenhaus verschrieben)!
Ich bin da schon seit längerem skeptisch dem gegenüber, das viele Meddies gegen Ängste
egal welcher Art falsch gegeben werden,außer das Seroqel ,weil es eigentlich ein Medikament ist
was zur Beruhigung dient.
Mein Befinden hat sich seit letztes Jahr ein wenig gebessert.
Grübel zwar noch,aber nicht mehr so viel wie damals.
Ich werde auch nochmal einen anderen Facharzt zu Rate ziehen,
ob das alles so richtig ist.
Vielleicht erwarte ich auch zu viel von diesen Meddies,
und versteife mich zu viel darauf,das wird es sein.
Gruß Lacky

14.06.2014 22:48 • 22.06.2014 #1


134 Antworten ↓


C
Du hast dich doch eh schon auf Neuroleptika eingeschossen !
Frag doch mal Sertrhralinn .

14.06.2014 22:57 • #2


A


Gibt es einen Ersatz für Lorazepam?

x 3


L
claire1964
Man man,du bist mir vielleicht eine!
Möchte mal gerne wissen,worunter du eigentlich leidest?
So wie du mit deinen Antworten herum springst(für mich
ohne Überlegung),machst du damit andere nur noch unsicherer.
Und was heist hier überhaupt eingeschossen?
Habe so das Gefühl,du bist hier nur aus Spass an der Freude
im Forum.
Sag mal irgentwas,womit man auch was anfangen kann.
Vorher überlegen,dann schreiben.

15.06.2014 01:47 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von lacky:
Wäre Opipramol für die Nacht eine Alternative?
Wie ich gelesen habe,macht es auch nicht abhängig.


Opipramol ist das schwächste sedierende AD, das es gibt. Wenn dir Seroquel und Doxepin schon nicht helfen, dann wird dir Opi auch nichts bringen. Ich hatte es ausprobiert, nachdem mir Amitriptylin nach 9 Jahren nicht mehr half. Ich habe 1 Woche lang 200mg Opi genommen und absolut keine Wirkung gespürt und konnte fast überhaupt nicht schlafen. Danach fing ich mit Doxepin an und merkte schon bei 25mg, dass mir schwindlig wurde, und ich konnte schlafen. Ich habe dann nach 3-4 Tagen jeweils um 25mg erhöht, bis ich bei 125mg dauerhaft geblieben bin. Mittlerweile habe ich auf 25-50mg reduziert.
Ich würde dir eher raten, statt Seroquel bzw. Risperidon zu nehmen, deine Dosis Doxepin zu erhöhen und schauen, ob das etwas bringt.

15.06.2014 07:34 • #4


C
@ Lacky , ich habe selber eine ausgeprägte Angststörung mit Panikattacken .
Habe deswegen selbst schon einmal Neuroleptika wie Seroquel und Risperdal
verschrieben bekommen . Die Nebenwirkungen standen in keinem Verhältnis zum Nutzen .
Die Lebensqualität unter den Mitteln war dahin ,habe sie dann abgesetzt.
War oft in der Klinik und habe dort genug Leidensgenossen kennengelernt ,
denen es genauso ging . Eine schreckliche Erfahrung !
Habe lediglich festgestellt das du bereits über 20 Themen mit dem gleichen
Inhalt über Neuroleptika eröffnet hast , die Fragen darin ähneln sich seit längerem
sehr .Immer wieder ein Thema mit deinen Zweifeln gegenüber deiner Medikamente .
Wenn es jemand gut mit dir meint und dir von Neuroleptika abrät ,schlägst du um dich.
Es ist erwiesen das dieses Medikament lebensverkürzend ist und das Gehirn schädigt.
Das wurde dir hier auch schon öfters von anderen Usern hier dazu geschrieben.
Auch ich habe dir schon in deinen anderen Themen dazu geschrieben.
Ich bin nicht wirklich ein Fan von Serthralinn`s missionarischer Art aber was Neuroleptika angeht ,
hat er Recht. Aber es ist letztendlich deine Gesundheit .
Gruß claire

15.06.2014 08:33 • #5


T
Versuchs mal mit Prothipendyl oder Levomepromazin, wenn du auf Neuroleptika stehst. Wenn das Prothipendyl dich nicht umhaut, tuts das Levomepromazin garantiert.

15.06.2014 09:02 • #6


S
Lieber Lorazepam als Neuroleptika. Opipramol ist tatsächlich recht schwach. Beruhigend sind Doxepin und alle trizyklika, trazodon, Mirtazapin

18.06.2014 18:17 • #7


A
Ich trau dem Zeug auch nicht mehr so. Ich hab Promethazin und das macht mich manchmal richtig dusselig.
Ich hab zwar nen komatösen Schlaf
Aber das war sicher das erste und letzte mal das ich mir sowas verschreiben lasse.
Tavor bzw lorazepam hab ich auch...das entspannt auch wesentlich besser als Promethazin.
Aber ich hab manchmal das Gefühl das ich Benzos mittlerweile schon etwas zu gerne nehme.

18.06.2014 23:08 • #8


S
Promethazin ist allerdings ein ganz ganz schwaches Neuroleptikum, die anderen sind noch viel schlimmer. 1500 mg seroquel mag ich mir nicht vorstellen. Was da wohl vom Gehirn übrig bleibt?

18.06.2014 23:59 • #9


A
Ich denke mal eine Packung macht mir noch kein HirnMatsch.
Da belasten mich die Schlafstörungen mehr.

19.06.2014 00:32 • #10


S
Natürlich nicht, es ist ja auch nur ganz schwach.

19.06.2014 01:02 • #11


B
Zitat von Serthralinn:
Promethazin ist allerdings ein ganz ganz schwaches Neuroleptikum, die anderen sind noch viel schlimmer. 1500 mg seroquel mag ich mir nicht vorstellen. Was da wohl vom Gehirn übrig bleibt?


ein bekannter von mir hat in seiner schwierigsten zeit 2700 mg pro tag bekommen

19.06.2014 14:46 • #12


S
Und wie geht es ihm jetzt?

19.06.2014 14:47 • #13


A
Zitat von Bilbo:
Zitat von Serthralinn:
Promethazin ist allerdings ein ganz ganz schwaches Neuroleptikum, die anderen sind noch viel schlimmer. 1500 mg seroquel mag ich mir nicht vorstellen. Was da wohl vom Gehirn übrig bleibt?


ein bekannter von mir hat in seiner schwierigsten zeit 2700 mg pro tag bekommen


Seroquel oder Promethazin?

19.06.2014 14:47 • #14


B
seroquel...ich hatte ein viertel von ner 300er getestet aus neugier....oh man ;(

19.06.2014 14:48 • #15


S
Wie geht es ihm?

19.06.2014 14:49 • #16


A
Und wie war das?
Ich kenn mich mit seroquel nicht aus...hätte mich aber gewundert wenn du Promethazin gemeint hättest...da machen mich schon 100mg zum Zombie.

19.06.2014 14:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Es gibt Behauptungen, Neuroleptika schalten das Gehirn quasi ab mit der Zeit durch systematische Zerstörung. Eigentlich klingt das ziemlich plausibel.

19.06.2014 14:50 • #18


B
hm....schwierig zu sagen...er hat sich gefangen...hat aber immernoch täglich seine attacken (Borderline).....arbeitet zumindest wieder....dazu *beep* er täglich sehr stark....kann das schwer beurteilen

19.06.2014 14:50 • #19


B
also seroquel war ich wie ein zombie.....ich konnte zuerst auch gar nicht schlafen damit...ist ganz was anderes als die gängigen benzos....bin froh es nicht nehmen zu müssen

kann mir schon vorstellen, dass seroquel matschig macht im kopf...aber meist ist das das kleinere übel

19.06.2014 14:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf