Pfeil rechts

Perle
Hallo,

ich habe rund 1,5 Jahre Fluoxetin genommen (davon 1 Jahr lang auf 40 mg) und es hat mir einen guten Dienst erwiesen. Im vergangenen Sommer ließ ich es ausschleichen aber leider nehmen meine Depressionen wieder überhand.

Ich bin nun am Überlegen, es wieder zu nehmen, allerdings habe ich im Laufe der damaligen Einnahme gut 10 kg zugenommen, so dass ich 77 kg bei einer Größe von 1,64 wog. Das hat mich sehr frustriert und war der Hauptgrund für das Ausschleichen.

Nun purzeln die Pfunde langsam wieder (zurzeit wiege ich 69 kg). Ich bin mir aber nicht sicher, ob die damalige Gewichtszunahme tatsächlich mit dem Medikament in Verbindung stand oder ob mein gesteigerter Appetit einfach nur mit meinem besseren Wohlbefinden zusammenhing. Normalerweise steht Fluoxetin eigentlich nicht dafür, dass es sich negativ auf das Gewicht auswirkt. Ganz zu Beginn der Einnahme nahm ich sogar kurzzeitig ab.

Ich wäre dankbar, wenn sich hier vor Allem ein Arzt zu Wort melden könnte. Natürlich freue ich mich aber auch über alle anderen Erfahrungsberichte. Danke!

Viele Grüße

hamburg.meine.perle

03.01.2010 11:05 • 03.01.2010 #1


1 Antwort ↓

M
ich glaube hier gibt es kein arzt, der arme würde ja nur noch mails erhalten ^^

aber soviel ich weis, hat fluoxetin gerade nicht die eigenschaft an gewichtszunahme, sondern eher im gegenteil, das bekommen ja speziell bulemiepatienten.

Aber kann bei jedem anders sein, mir ist nur bewusst das genau das AD eigendlich eins der wenigsten ist die eben diese nebenwirkung ausschliesst.

Lg

03.01.2010 19:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf