App im Playstore
Pfeil rechts
302

@Chris828282
Wie geht es dir?

Morgen werde ich die Oberärztin ansprechen dass ich doch mal Escitalopram versuchen möchte. Eigentlich wollte ich dieses Medikament meiden wie der Teufel das Weihwasser, aber alle anderen habe ich nun schon durch.

A

Frage zu Trazodon schwere chronische Schlaflosigkeit

x 3

@maximilian99
Ohje...ohje...
geht's dir nicht so gut?
Hoffe du hast guten Bettnachbarn

@Immaculatus Gehst du da freiwillig rein? Wird ja keine Zwangseinweisung sein. LG Jule

@maximilian99 oh das tut mir leid. So ein richtigen Plan haben die eben ni im KH. Ich hasse auch Escitalopram, da war ich ein Zombie. Dieses rumprobieren von Medis im KH nervt ja. Weil eben keiner ein Plan hat. Viel Kraft. LG Jule,

Zitat von Fatamorgana:
@maximilian99 Ohje...ohje... geht's dir nicht so gut? Hoffe du hast guten Bettnachbarn

Habe ein Einzelzimmer, gottseidank.

Zitat von Jule52:
@maximilian99 oh das tut mir leid. So ein richtigen Plan haben die eben ni im KH. Ich hasse auch Escitalopram, da war ich ein Zombie. Dieses ...

Momentan würd ich fast sagen lieber Zombie als suizidal

@maximilian99 das stimmt auch wieder. LG Jule

Hoffentlich muss ich mich nicht lange rechtfertigen, dass ich das Fluoxetin wieder abgesetzt habe. Aber die Nebenwirkungen waren echt nicht zu tolerieren. Viel zu stimulierend. Brauche ein neutrales.

@maximilian99 Nochmal zu den Benzos, bist Du mal zu Politikern in Deinen Wahlkreis gegangen und hast Ihnen von dem Skandal erzählt? Ich weiss, man hat kaum Kraft zu sowas und wird dir so rasch nicht helfen , Aber eine Anfrage dazu an die Bundesgesundheitsministerin fängt meistens da unten an. (Ein Überbleibsel aus meiner politisch aktiven Zeit die ich ja erst zum 1. Juni beenden musste.

@Immaculatus ich bin zwar selbst auch in meinem Wahlkreis Mitglied einer Partei und engagiere mich dort, aber erstens hatte ich damals ehrlich die Kraft nicht und zweitens hätte es sicherlich keine Aussicht auf Erfolg gehabt. Ein Arzt darf sich weigern bestimmte Medikamente zu verordnen. Das ist leider sein gutes Recht. Und bei einer Klage bekämst du immer die Antwort mit der Suchtgefahr und dass es deswegen schon alles richtig so sei. Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

@maximilian99 Das ist o schon klar darum müssen ja die Gesetze geändert werden. Dein Fall ist krass anschaulich mit dem , was läuft. Und nein, ein Arzt darf weder gesetzlich (unterlassene Hilfeleistung) noch berufsethisch einfach wirksame und notwendige Medikamente verweigern, Dabei muss ihr Nutzen im Einzefall den Schaden überwiegen. Da gibt es klare Berufs-Vorgaben. Und in Deinen Fall ist das mit der Nutzen -Schaden Rechnung ganz klar. in den untern Instanzen wird das alles vertuscht , auch klar . Es muss seinen Weg in den Bundestagsausschuss schaffen, als gesellschaftlich und ethisches Problem Die Politiker haben oft ja keine Ahnung was so abgeht.

Es gibt ja auch das Patientenrecht. Das ist recht umfänglich. LG Jule

Der Arzt ist ja schließlich kein Vormund. Man hat sein Selbstbestimmungsrecht. Man muß nicht alles schlucken, was die Kittel einem geben. Man kann es auch ablehnen. Das habe ich damals auch dem Knollo gesagt, der dämliche Nachfolger von meiner Psychiaterin. Ich habe darauf bestanden, daß er sein Opipramol usw was der mir andrehen wollte stecken lassen soll. Und das ich die Behandlung so wünsche, wie es seine Vorgängerin getan hat. Und wenn er mir nicht nach dieser langen Zeit die ich Tavor nehme das Rezept ausstellt, ist das unterlassene Hilfeleistung. Und da werde ich mich weitersenden. Dann hat er mir mit knirschen eine Packung verschrieben und wie gesagt ich war nie mehr bei diesem Vogel. LG Jule

@maximilian99 wo ist das Krankenhaus? Ich will auch ein Einzelzimmer

@Immaculatus es ist eine Rehaklinik. Kann man nicht mit einem Akutkrankenhaus vergleichen. Die Zimmer sehen eher aus wie in einer Pension.

@maximilian99 muss ich dann auch noch machen , wen ich es noch schaffe. Ich brauche eine Kur mit 6 Wochen gutem Schlaf mit einer passenden Med-Kombi .Das wäre fein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ab morgen früh nun Escitalopram 5mg.

@maximilian99 mit welcher Dosis steigst du ein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore