Pfeil rechts

S
Hallo zusammen.............

Ich nehme schon seid 14 tagen Cita 10mg diese bekamen mir echt super......kaum Nebenwirkungen....

Hatte kaum Zwangsgedanken und es ging mir bestens......Vor 2 Tagen bekam ich aber wieder innere Unruhe und meine Therapeutin riet mir die Dosis auf 15mg(versuchen)zu erhöhen....

Sie sagte aber falls ich merke es würden auch 10mg reichen könnte ich wieder runter reduzieren...

Jetzt zu meiner Frage...Seitdem ich die 5mg(mittags)zusätzlich nehme fühle ich mich wie benommen und habe auch wieder vermehrt Zwangsgedanken...Werde jeden morgen um 7 wach und merke das ich innerlich unruhig werde...(nehme die tbl.immer um

Ist das eine nebenwirkung oder sind 5mg doch zuviel?....Ich muß dazu sagen ich noch nie irgendwelche Tabletten genommen habe und schon nach einer Woche ging es mir blendent......

Vieleicht muß ich aber einfach nochmal 14 Tage durchhalten..Oder....Bin über jede Antwort dankbar....

Liebe Grüße

13.08.2011 10:41 • 13.08.2011 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo,

10 mg sind eigentlich nur für die ersten Tage zum Einschleichen, angeblich ist die Wirkung bei der Menge kaum spürbar - ich bin da aber kein Experte und jeder Mensch reagiert ja anders.

Kann aber gut sein, das das Medikament erst jetzt bei der Höherdosierung seine (Neben-) Wirkung(en) entfaltet, die vergehen aber auch wieder bzw. werden mit der Zeit immer weniger.

Halte am Besten Rücksprache mit deiner Therapeutin. Im schlimmsten Fall werden auch diese Nebenwirkungen in 2-3 Wochen vergehen, wenn du Citalopram generell nicht vertragen würdest hättest du es sicherlich schon gemerkt.

13.08.2011 11:22 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf