Pfeil rechts
2

M
Moin Moin , nichma n kurzer Lagebericht für die, die es interessiert...

Bin heute den ganzen Tag nur nich platt und müde, habe ganz schwere Depressionen ,kann mich auch nicht hinlegen, weil dann gleich wieder schlimme Panik aufkommt

Die Angabe oben stimmt nicht ganz , ich nehme Fluoxetin in der 30 mg dosierung erst seit 3 Wochen, nicht 4 ...

Kann da sein , das das jetzt nochmal ein Rückschlag ist, weil es wie gesagt die letzten 1 1/2 Wochen schon ziemlich gut war. Gelegendlich halt Schwindel und leichte Panik...

Was meint ihr dazu ? Mein Neurologe hat jetzt an der Medikamentaion erstmal nix geändert, der Zustand heute war auf der Spitze fast unerträglich

Gruß und freue mich auf eure Antworten

26.03.2015 15:11 • #21


S
Mm. Fluoxetin ist für Angststörung eigentlich weder zugelassen noch sonderlich bewährt. Es macht eher unruhig.

Bewährt bei Angst haben sich
Citalopram, escitalopram, Sertralin, Duloxetin, pregabalin, Buspiron etc.

26.03.2015 22:37 • #22


A


Fluoxetin noch Erstveschlimmerung ?

x 3


M
Zitat von Serthralinn:
Mm. Fluoxetin ist für Angststörung eigentlich weder zugelassen noch sonderlich bewährt. Es macht eher unruhig.

Bewährt bei Angst haben sich
Citalopram, escitalopram, Sertralin, Duloxetin, pregabalin, Buspiron etc.



Von Cipralex ist die ganze Sache noch schlimmer geworden (unerträgliche Nebenwirkungen über 5 Wochen) dann hab ichs abgesetzt.

26.03.2015 22:39 • #23


S
Was ist konkret aufgetreten?

27.03.2015 23:26 • #24


M
Extreme Unruhe, Dauerpanik ,nur noch erbrochen und Depressionen und das über 4 Wochen. Dann hab ichs abgesetzt

Dann bin ich auf Paroxetin, da hab ich suiziedgedanken von bekommen und starke Depressionen

Jetzt bin ich wieder bei Fluoxetin , was ich vorher schon 10 Jahre gegen Angst und Panik nahm.

28.03.2015 09:06 • #25


S
Schwierig. Mit citalopram hab ich sehr gute Erfahrungen bezüglich Angststörung. Dafür viel Appetit und Trägheit / Müdigkeit. Mit cipralex mehr Unruhe .

Paroxetin war ganz furchtbar. Mega heftige panik und kein Orgasmen mehr.

Fluoxetin viel Unruhe und wenig Wirkung bei Angst.

Sertralin wirkt bisher am besten, aber auch nicht 100% gegen Ängste. Macht teilweise unruhig, dosis abhängig.

Man könnte bei Angststörung noch Pregabalin, Buspiron, Duloxetin, tianeptin etc. probieren.

28.03.2015 11:26 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf