Pfeil rechts
1

felilicious
habe Venlaflaxin 3 Wochen genommen 75mg, die erste Woche war die Höller mir war nur noch schlecht und konnte mich nur vom Bett zur Toilette bewegen. Zurzeit bin ich es am ausschleichen und werde Mirtazapin probieren. Habe beim Venlaflaxin keine Wirkung gespürt.

18.08.2015 10:28 • #21


S
Mm. Erst venlafaxin , dann Mirtazapin? Eigentlich sind Beides keine Mittel der ersten Wahl. Welche Diagnose hast du denn? Vor Allem ist Venlafaxin und Mirtazapin voll der Gegensatz. Das eine stark aktivierend , das Andere stark sedierend und Appetit anregend. Damit wirst du bald Gewicht zulegen.

18.08.2015 11:09 • #22


A


Eure Erfahrung mit venlafaxin/ mein tagebuch

x 3


S
Puh, meine Grammatik und Rechtschreibung mit dem Smartphone sind schrecklich.

18.08.2015 11:12 • #23


felilicious
ja mein Hausarzt gab mir das wegen meiner Panikattacken und diese äußerten sich bei mir mit starker Übelkeit und Brechreiz, Herzrasen usw. Nach 14 Tagen einnahme merkte ich nur noch mehr eine verstärkte Unruhe und das war ja das was ich weg haben wollte diese innere Unruhe, da dann die Übelkeit kam. Mein Hausarzt war aber überzeugt und wollte das ich bei dem Medikament bleibe. Mitte der 2 Woche habe ich mich stationär in einer Psychatrie aufnehmen lassen, da es nicht besser wurde. Ich nehme momentan es auch noch, aber da ich mich selbst in dem Fachgebiet Psychopharmaka auskenne, habe ich hier mit meinem zuständigen Arzt gesprochen, dass ich ein AD haben will was dämpfend wirkt. Und so kam er dann auf Mirtazapin. Ich brauch nichts antriebssteigerndes, sondern eins was mich ruhiger macht. Hier wurde auch endlich dann meine Meinung akzeptiert und ich fühlte mich endlich mal verstanden. Mirtazapin nehme ich jetzt seit 5 Tagen abends 15mg. Wirklich müde macht es mich nicht, was ja gut ist, da ich es ja bald morgens nehmen soll.

18.08.2015 11:28 • #24


felilicious
P.s
Das Gewicht stört mich nicht, habe wegen dem Venlaflaxin 7 kg in einer Woche verloren. Nun bin ich untergewichtig und das wollte ich auch nicht mehr, auch das vermehrte schwitzen war schlimm und unzumutbar.

18.08.2015 11:29 • #25


S
Venlafaxin gegen Unruhe und Übelkeit? Das sind doch die beiden häufigsten Nebenwirkungen? ? Das ist ja wie wenn man Adrenalin gegen Bluthochdruck nehmen würde. Manche Ärzte sind schon reichlich unerfahren mit Psychopharmaka. Tzz.

Wobei das mit der Gewichtsabnahme klingt echt interessant. Aber ich will mir den Horror eigentlich nicht zumuten. Schwitzen , Unruhe Herzklopfen etc. Kenn ich aus der Zeit vor den Medis noch genug. Nur die Gewichtszunahme und die dezente Lethargie unter SSRI geht mir schon kräftig gegen den Strich. Vielleicht sollte man 1x im Jahr für nen Monat auf Venlafaxin wechseln oder besser noch bupropion , um die Kilos wieder los zu werden. Aber der Monat wäre dann purer Horror. Mm. Ich überlege gerade , wie ich die Kilos wieder los werde.

Was machst du beruflich so Schönes?

18.08.2015 12:26 • #26


felilicious
jaja total inkompetent, habe meinem Arzt ja auch gesagt, dass die Übelkeit von Stress und Nervosität kommt, aber irgendwie hat er das überhaupt nicht ernst genommen. Naja jetzt bekomm ich zum Übergang Tavor 0,5mg was mich auch ruhiger macht und somit die Übelkeit auch weg ist. Dann wird es demnächst abgesetzt wegen Abhängigkeitspotenzial. Ich bin beruflich examinierte Altenpflegerin. und du nimmst Venlaflaxin?

18.08.2015 12:33 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf