Pfeil rechts
3

S
Ich weiß nicht genau also eigentlich wird davon ja abgeraten, ich werd das auch auf jeden Fall einschränken falls sich das doch irgendwie in die Quere kommt, mir war auf jeden Fall den ganzen Tag total übel.. Aber weiß nicht ob das jetzt was mit der Tablette zutun hat
Ich nehm die auch extra immer morgens, damit da so viel Zeit wie möglich zwischen ist, wenn man dann doch mal abends was trinkt

02.01.2016 01:10 • x 1 #21


libelle13
Hallo, ich nehme seit zwei Tage 5g Escitalopram und bin nach der Einnahme so unruhig und bekomme eine Panikattacke nach der nächsten. Der Arzt sagt, nach hier Tagen 10g, wenn mir nicht übel ist. Aber ich denke, da wird ja dann die Unruhe und Panik noch schlimmer. Mir reicht das jetzt schon.

13.01.2016 11:46 • #22


A


Escitalopram Nebenwirkungen nach 2 Tagen

x 3


Lotta1707
Reduziere vielleicht. Nimm eine halbe Tablette und halte es eine Woche. Danach gehst du auf 5mg hoch hälst es wieder eine Woche und wenn es gut geht nimmst du 1,5 Tabletten usw. Oft hilft das schon. Und dein Arzt kann nix sagen, er kann dich schließlich nicht zwingen direkt 5mg zu nehmen.

Liebe Grüße

13.01.2016 11:53 • #23


libelle13
Wenn ich jetzt wieder niedriger dosiere ist das doch doof oder? Sollte ich das jetzt nicht weiter machen und warten bis die Unruhe und Panik abklingt? Und dann erst erhöhen?

13.01.2016 12:44 • #24


PsychoZwerg92
Huhu zuammen, ich hab jetzt leider nicht alles durchgelesen doch muss ich sagen das es besser wäre erstmal die kleinste Dosierung zu nehmen... meine Psychiaterin hat mir auch Escitalopram verschrieben .. nehme 5 mg und merke bisher noch nichts
Einschleichen ist glaube ich die beste Methode grade bei Psychopharmaka

13.01.2016 13:01 • #25


libelle13
Dann ist es vielleicht bei mir eher die Selbstbeobachtung die Panik auslöst als die Menge von 5g?

13.01.2016 14:20 • #26


PsychoZwerg92
Das kann durchaus sein. Ich habe auch oft panikattacken wenn ich Fremdkörper in mir habe außer wenn ich weiß was ich esse ... versuche es erstmal weiter. Solange Du ansonsten körperlich fit bist und Du keiner Kreislaufbeschwerden hast etc würde ich es mit 5 mg fortführen. Du machst dich total verrückt

13.01.2016 16:23 • #27


libelle13
Ja. Ich glaub genau da ist mein Problem... Ich merke halt Unruhe, dann kommt die Angst. Das hört hoffentlich nach ein paar Tagen auf.

13.01.2016 16:46 • #28


Lotta1707
Klar kannst du die Tabletten weiter nehmen und warten bis die NW weg sind. Runter dosieren ist aber keinesfalls ein Rückschritt. Mach wie du es verkraften kannst

13.01.2016 21:12 • #29


libelle13
Bin da halt unsicher. Ist mein erstes AD.

13.01.2016 21:18 • #30


Vergissmeinicht
Hey libelle,

das hört nach einiger Zeit auf. Würde auf keinen Fall runter reduzieren. Ziehe das jetzt durch.

13.01.2016 21:26 • #31


libelle13
Die Panik und Unruhe hört auf? Kann mir das gerade null vorstellen

13.01.2016 21:34 • #32


Vergissmeinicht
Hey libelle,

ist aber so. Du scheinst Dich rund um die Uhr darauf zu konzentrieren. Lenk Dich ab; Dein Körper macht das schon und vertrau dem Medikament.

13.01.2016 21:39 • #33


libelle13
Das hast du gut gesagt... ich sollte dem Medikament vertrauen. Danke. Ich denke, das werde ich mir ab morgen täglich bei der Einnahme sagen.

13.01.2016 21:43 • #34


libelle13
Guten Morgen. Ich hatte die ganze Nacht Panik und Unruhe. Kaum aufgestanden schon wieder. Mir ist von dieser Angst ganz übel und ich zittere total. Ist das normal? Das macht mich echt fertig.

14.01.2016 07:12 • #35


PsychoZwerg92
Du brauchst echt keine Angst haben... Du musst noch nichtmal was nehmen es ist allein deine Entscheidung. Und glaub mir Du machst dich mehr verrückt als das was passiert deshalb tief ein und ausatmen das wird schon . Toi toi toi

14.01.2016 12:11 • #36


Lotta1707
Also ich vertrete inmernoch die Meinung einfach für 4-5 Tage die halbe Dosis zu nehmen. Warum musst du dich denn unbedingt quälen wenn es auch ganz ohne NW geht? Dein Ziel erreichst du trotzdem und bis dahin geht es dir gut.

Keine Ahnung warum man bei Psychopharmaka auf die Zähne beißen sollte und warum einem jeder das empfiehlt der wahrscheinlich genau weiß wie schlimm die NW sein können.

Sonst sprich mit deinen Arzt. Der wird das gleiche sagen.

15.01.2016 00:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

libelle13
Ich war gestern beim Arzt und er meinte, dass ich das Medikament absetzen soll, wenn ich mit der Unruhe/ Panik nicht zurecht komme und wir dann eine andere Lösung finden. Er sagte mir auch, dass die Symptome sehr wahrscheinlich schwächer werden über die Tage hinweg und wenn ich das merke, dann soll ich versuchen, durchzuhalten.
Ich werde erstmal weiter machen, obwohl ich die Nebenwirkungen ziemlich blöd finde.

15.01.2016 10:25 • #38


Lotta1707
Guter Arzt.
Sorry dann halt durch, is ja nichts schlimmes passiert ja nichts.
Aber genau genommen bist du dann selbst schuld wenn du damit zu kämpfen hast.

Viel Kraft wünsche ich dir trotzdem (:

19.01.2016 22:55 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf