App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

21

levana
Zitat von kadisha:
@levana willst du denn versuchen das duloxetin abzusetzen wenn es nicht wirklich hilft ?

Ich musste Duloxetin abrupt absetzen nach 10J. Deshalb leide ich noch immer unter dem starken Entzug (seit 2023) und kann nicht mehr arbeiten. Ca. 1,5J war ich fast nur bettlägrig.

Bitte schau auf dich, dass du, wenns schlimmer wird, rechtzeitig minimal wieder eindosierst. Escitalo als SSRI ist nicht ganz so extrem wie SNRI (Venla, Dulox), aber eben schlimm genug zwinkern

Eine Ausnahme bildet Paroxetin als SSRI. Das steht lt. WHO vor Dulox auf Platz 1, was schweren Entzug betrifft.

x 3 #21

RK1986
@StefanP wie läuft es bei dir ?

A

Escitalopram nach 17 Jahren abgesetzt

x 3

S
Zitat von RK1986:
@StefanP wie läuft es bei dir ?

Ich pausiere mit absetzen aktuell. Meine demente Mutter ist gestürzt und hat sich den Halswirbel gebrochen. Kein guter Zeitpunkt für Reduktionen. Werde im Juni vermutlich den nächsten Schritt machen. Grundsätzlich geht es mir aber gut.

x 1 #23

kadisha
@StefanP wie weit bist du denn mit dem absetzen? Und wie lange hast du es genommen ?

S
Zitat von kadisha:
@StefanP wie weit bist du denn mit dem absetzen? Und wie lange hast du es genommen ?

4,5 nehme ich es schon und bin aktuell bei 3,75 mg

kadisha
Von welcher Dosis kommst du und wie langsam hast du reduziert? Hast du irgendwas unterstützend genommen oder gemacht ?

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore