Pfeil rechts
13

E
Zitat von Rapunzel910:
@Grace_99 wurde bei dir denn auch der Serumspiegel im Blut bestimmt?

Nein, nie. Mein Psychiater sagt immer, das bringt nichts. Finde er hat Recht. Wenns Medikament nicht ausreicht, wird erhöht und entweder geht es mir besser oder nicht. Dann kann man immer noch gucken was man macht.

Geduld und Therapie helfen zusätzlich, bin sogar überzeugt, dass das mit das wichtigste ist.

12.03.2023 13:05 • #21


R
Naja wenn man gar nicht im therapeutischen Bereich landet, weil man zu schnell verstoffwechselt, wird es schwierig. Da hilft dann auch Aufdosieren und Herumprobieren nicht viel…

12.03.2023 13:16 • #22


A


Escitalopram Dosiserhöhung oder Wechsel?

x 3


R
@Grace_99 Naja wenn man gar nicht im therapeutischen Bereich landet, weil man zu schnell verstoffwechselt, wird es schwierig. Da hilft dann auch Aufdosieren und Herumprobieren nicht viel…

12.03.2023 13:16 • #23


E
Zitat von Rapunzel910:
@Grace_99 Naja wenn man gar nicht im therapeutischen Bereich landet, weil man zu schnell verstoffwechselt, wird es schwierig. Da hilft dann auch ...

Dann kann man aber wechseln.

12.03.2023 13:17 • #24


R
@Grace_99 die meisten AD werden über die gleichen Enzyme verstoffwechselt leider.

12.03.2023 13:20 • x 1 #25


E
Zitat von Rapunzel910:
@Grace_99 die meisten AD werden über die gleichen Enzyme verstoffwechselt leider.

Ich bin kein Arzt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Es gibt über 70 Antidepressiva und manchmal muss man leider probieren bis das richtige dabei ist.

Wenn du allerdings Anti eingestellt bist, wird wohl keins helfen und dann wäre es vielleicht sinniger, gar keins zu nehmen, statt alle Konzentration nach innen (wie reagiere ich, sind das Nebenwirkungen etc.) zu richten.

Gute Besserung

12.03.2023 13:24 • x 1 #26


R
@Grace_99 Danke. Ich bin nicht Anti eingestellt, habe aber große Angst vor Nebenwirkungen, weil ich das schon schlimm erlebt habe (Panikattacken, Bluthochdruckkrisen etc). Von daher hatte ich große Hoffnung in Escitalopram gesetzt, was aber nun nicht wirkt.

12.03.2023 13:28 • #27


F

28.06.2023 13:21 • #28


H
Ich nehme seit 2 Jahren Escitalopram 20mg. Angefangen hatte ich mit 10mg, die Dosiserhöhung folgte rasch. Inzwischen geht es mir so la-la. Die Ärztin will jetzt meine Dosis auf 40mg erhöhen, was mir aber komisch vorkommt. Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei und will das nicht, ich komme mir vor wie ein Pharma-Junkie. Müdigkeit kenne ich auch, das liegt aber sicher nicht an den Tabletten. Einige der bekannten Nebenwirkungen beobachte ich bei mir auch.

28.06.2023 15:47 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf