Pfeil rechts
4

KeWa
So, der Moment ist gekommen, in dem ich endlich das tun kann, was ich mir vor einiger Zeit so sehr gewünscht hatte, als ich mich hier angemeldet habe. In der dunkelsten Zeit, die ich bisher in mir selbst erlebt habe.

Ich habe mir geschworen, dass ich es schreiben würde, wenn es denn gut ausgeht:

Ich habe nach 8 Jahren mit immer wieder depressiven Episoden/ Panik nun 5 absolut furchtbare Monate durchgemacht, mein Referendariat abbrechen müssen usw. Erst vor 6 Wochen habe ich mich durchringen können und es mit einem AD versucht. Voller Panik vor dem Medikament und seinen Nebenwirkungen! Und die ersten 4 Wochen waren auch wirklich schlimm. Schlimmer als die Zeit VOR dem Medikament sowieso schon war.
Und jetzt geht es mir seit einigen Tagen echt gut! Ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben, als ich nach genau 4 Wochen zum ersten Mal einige Stunden hatte, in denen Angst/ Panik/ Nervosität PLÖTZLICH komplett weg waren. Diese Stunden haben sich Tag für Tag ausgeweitet. Es ging immer mehr.
Seit einigen Tagen erst schlafe ich wieder gut. Morgens werde ich mit guter Stimmung wach. Ich fahre mit dem Auto, habe nichtmal im Stau ein unruhiges Gefühl, treffe Freunde, lache viel, mache Sport, gehe mein Leben wieder an. In Therapie (VT) bin ich begleitend auch. Ich hätte es NIE für möglich gehalten.
Natürlich kann ich noch nichts darüber sagen, ob es so bleibt. Ob NW erst noch kommen, es wieder aufbrechen kann trotz Medikament usw... aber für die letzten Tage allein hat es sich schon gelohnt. Sich wieder wie früher (vor der Angsterkrankung) fühlen. Entspannen können. Frei lachen und genießen können.

-- Wenn es dir wirklich schon länger schlecht geht und du nicht mehr kannst aus eigener Kraft: Probier' es aus! (natürlich DEIN vom Arzt empfohlenes Medikament!) Und warte nicht unnötig ab! Ich wünschte, ich hätte es schon vor 8 Jahren probiert.
Frag' dich, ob dieses Ich muss das allein schaffen! wirklich noch deiner Situation angemessen ist... das kann es bei manchen sein. Aber es gibt mit Sicherheit genug Menschen wie mich, die diesen Anspruch schon ZU LANGE und unverhältnismäßig stark haben! Es ist eine verdammte Krankheit und Hilfe sollte man ruhig annehmen. An sich arbeiten muss man trotzdem noch. Wie mein Therapeut vor einigen Wochen so schön sagte: Ach... wie viel Zeit zum Warten haben Sie denn noch so in ihrem Leben?

Wäre schön, wenn mein Beitrag jemandem helfen könnte.
Im Thread Wem haben AD wirklich geholfen von mir könnt ihr die ganze Geschichte nachverfolgen. Von den bitteren Gedanken bevor ich mit dem Medikament angefangen habe bis heute.

Liebe Grüße und von Herzen alles alles Gute!

25.03.2015 23:20 • 26.03.2015 x 3 #1


1 Antwort ↓

Mich84
Hi KeWa,

dem ist nichts hinzuzufügen. Ich kann das nur bestätigen. Sertralin war- am Anfang nach meiner schweren Episode zusammen mit Olanzapin nachts- mein Lebensretter und ich nehme es immer wieder, wenn andere Skills nicht fruchten

lg, Mich

26.03.2015 14:25 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf