Pfeil rechts
1

jackelam
Liebe Forumsmitglieder,

ich leide aktuell unter Angstzuständen und starken Panikattacken (manchmal auch den ganzen Tag lang). Als Notfallmedikament nehme ich Tavor Expidet 1,0. Da sich die Notfälle in den letzten vier Wochen gehäuft haben, meinte meine Psychiaterin es wäre jetzt an der Zeit von Tavor auf Promethazin- neuraxpharm 25mg als Notfallmedi umzusteigen. Ich weiß, dass Tavor schnell und krass abhängig machen kann, aber vor einem Neuroleptikum habe ich nun doch extrem großen Respekt, vor allem, wenn ich mir die NWs durchlese (vor allem bleibende dyskinesien). Zudem scheint es auch noch eine uncoole Wechselwirkung mit meinem AD zu geben (40mg Citalopram)...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament, vor allem auch als Notfall Medi bei Angstzuständen und Panikattacken?

Danke im Voraus für euere Antworten
Jack

13.10.2018 16:25 • 13.10.2018 #1


1 Antwort ↓

Perle
Hallo Jack,

habe Promethazin auf der psychosomatischen Akutstation kennengelernt (wird auch Atosil genannt). Wird dort gerne in Tropfenform gegeben, die Dosis muss jeder für sich austesten, da die Menschen sehr unterschiedlich darauf reagieren. Bei mir reichten ganz wenige Tropfen zum ein- und durchschlafen. Ich habe es auch hier bei mir zuhause stehen, falls ich nicht schlafen kann, was aber sehr selten ist. Es gab Mitpatienten, die es tagsüber genommen haben, um die innere Unruhe sowie Ängste abzudämpfen. Probiere es aus und taste Dich mit kleiner Dosis da heran. Ich habe übrigens auch ein AD genommen und spürte gar keine Wechselwirkung.

LG Perle

13.10.2018 21:31 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf