Hallo ihr Lieben,
ich habe nun fast ein Jahr Citalopram 10 mg genommen. Bin von Citalopram umgestiegen wegen Kinderwunsch. Nun war bei mir privat sehr viel schlimmes los, so dass ich 4 Wochen vergessen habe mein Citalopram zu nehmen… es ging mir aber den Umständen entsprechend gut. Meine Neurologin wollte dann aber, dass ich es wieder nehme. Sie meinte, dies wäre absolut kein guter Zeitpunkt da meine familiäre Belastung aktuell sehr hoch ist. Also habe ich am 11.10.23 wieder angefangen die 10 mg zu nehmen. Die erste Woche war alles gut. Aber nun geht es mir zunehmend schlechter…. Angstzustände, Herzstolpern und rasen, ständige Übelkeit, Unruhe, und schlafen ist völlig bescheiden…
Ich weiß dass ich damals beim Citalopram Symptome beim einschleichen hatte, diese waren für mich aber nicht so schwerwiegend weil es mir ja sowieso sehr schlecht ging. Hat jemand Erfahrungen damit, Citalopram oder Escitalopram nach so einer kurzen Pause wieder anzufangen? ging es noch jemand so, dass die Nebenwirkungen des Einschleichens erst nach über einer Woche eingetreten sind?
Ich habe langsam Angst, dass das Medikament nicht mehr wirkt und dass es keine Symptome von einschleichen sind sondern ein massiver Rückfall… würde mich über eure Erfahrungen freuen.
30.10.2023 05:46 •