Ich hatte heuer ein sehr anstrengendes Jahr (eigentlich eh jedes Jahr). Wer mich noch nicht kennt, bin männlich 44 Jahre, verheiratet, Selbstständig in der Immobranche, übe regelmäßigen Sport aus (Wandern, Laufen, Biken, Dogscooting usw.).
Mit Anfang Dezember hatte ich beruflich alles abgeschlossenen und der Stress konnte abfallen.
In den 4 Tagen Kurzurlaub von 08.12-11.12.22 wurde ich leicht krank, sodass ich einen Tag nach dem Heimkommen zum Hausarzt ging. Der stellte eine leichte Bronchitis fest. Ich arbeitete dann vorwiegend von zuhause weiter. Am Donnerstag den 15.12 war ich mit meinem Vater im Spital auf Kontrolle.
Bei mir schlug der Covid-Test an und somit war ich auch Coronna-positiv. 3 weitere Tage später zeigte ein weiterer Coronatest nichts mehr an.
Ein paar Tage später (17/21.12) ging ich wieder leichte Runden mit meinen Hunden. Mit 23.12. ging ich in den Betriebsurlaub. Nach Weihnachten war ich den auch wieder 3x mit den Hunden und dem Bike unterwegs (24,25,26.12). Mit Rücksprache des Arztes, beim den ich letzte Woche Mittwoch war, tat ich dass, und ich hatte auch keine Beschwerden. Ich war sehr gut angezogen, lange Thermounterhose/lange Radlhose und 4 Schichten Oberbekleidung, Haube, Schlauchschaal, Handschuhe).
Das einzige was geblieben ist, ist ein recht störender Reizhusten zum Teil in der Nacht und auch nach dem Aufsthehen.
Seit gestern 28.12 fühle ich mich wieder matter.
Ich nehme seit Ende April 2022 Citalopram 20mg. In den letzten Jahren immer wieder. Ich habe zwar keine Probleme mit der Luft, aber ich merke jetzt, dass ich regelmäßig zu Weihnachten in eine Art Erschöpfung/Burnout rutsche. Der intensive Trockenhusten brachte mich um einen gesunden Schlaf. Leider schnarche ich auch (ist soweit untersucht, habe Atemaussetzer Stufe 1).
War Im März 2022 nach Corona beim Lungenfacharzt wegen Schnarchen. Lunge ist gesund, keine Einschränkung nach Covid und Rauchen (seit 2013 Nichtraucher).
August 2022 beim HNO. Keine Einschränkungen.
Morgen gehe ich wieder zum Hausarzt nochmals alles durchchecken. Nach der ersten Coronainfektion hatte ich dannach auch noch sehr lange einen kratzigen Hals und Trockenhusten. Ich möchte mir nicht selbst schaden,
weshalb ich euch frage, soll ich mich noch schonen oder kommt jetzt mein Körper und mein Geist einfach in die Ruhephase wo jetzt alles rauskommt und zufällig die Erkältung das ihrige dazu beiträgt.
Ich bin leider, wenn es darauf ankommt schnell hypochondrisch veranlagt und mache mir zu schnell zu viele Sorgen um meine Gesundheit (Herzmuskelentzündung, Lungenemboli, Long Covid usw.)
Beste Grüße
29.12.2022 19:16 •
x 2 #6365