Pfeil rechts
10087

GiBienchen19
@Rippatha40 vor der Einnahme war laut Arzt alles in Ordnung.
Der Chefarzt hier meinte er macht dann nach 2 Wochen noch eins um mich zu beruhigen

Spüre jetzt nämlich so ein Pochen in der Brust und der Puls ist auch etwas höher

23.06.2022 17:34 • #4821


GiBienchen19
Zitat von Kim89:
@GiBienchen19 wie verträgst du das Escitalopram bisher? LG

Danke der Nachfrage
Ich kann dir das gar nicht genau sagen, weil ich nicht weiß ob es Nebenwirkungen sind oder meine Angst
Auf jeden Fall konnte ich heute Nacht kein Auge zu bekommen, weil ich mein Herz so doll gespürt habe. Dann ist mir immer mal wieder leicht Übel, etwas Schwindelig, total müde und keinen wirklichen Appetit

23.06.2022 17:36 • #4822


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Rippatha40
Zitat von GiBienchen19:
@Rippatha40 vor der Einnahme war laut Arzt alles in Ordnung. Der Chefarzt hier meinte er macht dann nach 2 Wochen noch eins um mich zu beruhigen ...

Das sind eher Nebenwirkungen. Eine QT-Zeitverlängerung läuft anders ab. Mach dir keinen Kopf.

23.06.2022 22:36 • x 1 #4823


yoonmin
@estikei
Das ist vollkommen normal. Die Angst kam bei mir die ersten Tage auch super verstärkt nach oben. Aber das Gute ist, du kannst dort deinen Gefühlen freien Lauf lassen lassen. Wenn du weinen willst, weine. Wenn du Angst hast, dann nimm sie an. Wenn du reden willst, spreche mit Mitpatienten oder Personal. Und auch an den Gedanken, dass du in einer Klinik bist, wird angenehmer. Ich dachte mir auch, meine Güte, jetzt besuchen mich meine Eltern in der Psychiatrie. Aber naja, das ist ja nicht Einer Flog übers Kuckucksnest, sondern ein Krankenhaus.

24.06.2022 11:56 • x 3 #4824


K
Huhu, nimmt hier jemand zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel? Ich habe einen Vitamin D Mangel und müsste eigentlich mal Vitamin D nehmen. Laut meiner Recherche können gewisse Supplements wie Omega 3, Folsäure und Vitamin D die AD Wirkung steigern. Das will ich jetzt nun nicht unbedingt, hab da Bedenken bezüglich Serotonin-Syndrom, wobei sowas ja auch nicht so schnell vorkommt denke ich. Aber wenn Vitamin D, dann nehme ich halt immer hochdosiert, daher meine Bedenken. Hab meine Ärztin noch nicht erreichen können, werde sie auch noch mal fragen.

LG

27.06.2022 10:08 • #4825


Havarie
@yoonmin Ich nehme NEM´s ..... ein Allrounder https://www.biogena.com/de-DE/produkte/...-24-7.html
Ab und an mal Vitamin C und Quercetin. Vitamin D nehme ich derzeit nicht, da ich eh viel draußen bin. Allerdings wenn es keine Sonne gibt, dann nehme ich 5000 er Tropfen.
Habe keine NW Verstärkung feststellen können.

27.06.2022 10:17 • x 1 #4826


Bubbles
Huhu, es ist so ruhig hier. Seit ihr noch da? Wie geht's euch?

29.06.2022 18:54 • x 1 #4827


E
Zitat von Bubbles:
Huhu, es ist so ruhig hier. Seit ihr noch da? Wie geht's euch?

Auch Huhu ️
Meldest dich ja selbst nicht
Wie geht es dir?

29.06.2022 18:57 • x 1 #4828


Lisi1986
Hallo

29.06.2022 18:57 • x 2 #4829


Bubbles
Es geht so! Viele gute Phasen aber auch schlechte. Vielleicht dauert es noch ein bisschen.

29.06.2022 19:06 • x 1 #4830


E
Zitat von Bubbles:
Es geht so! Viele gute Phasen aber auch schlechte. Vielleicht dauert es noch ein bisschen.

Warum erhöhst du dann nicht? ‍️

29.06.2022 19:24 • #4831


Bubbles
@Grace_99

Will vorher nochmal mit der Ärztin reden, schaffe es seit zwei Wochen nicht da hin weil jeden Tag was ist. Versuche es morgen Mittag.

29.06.2022 19:50 • #4832


S
Hallo.
Ich habe auch begonnen mit Escitalopram. Bin jetzt bei Tag 5 und habe mit 10mg begonnen.
Von Anfang an quäle ich mich mit Bauchschmerzen und Durchfall rum.
Tag 3 und 4 waren horror . Viele Ängste und nur geheult.
Heute an Tag 5 Kämpfe ich damit etwas essen zu können und es auch drin zu behalten. Morgens ist es besonders schwierig. Ab dem Nachmittag geht es. Es zwickt zwar hin und wieder aber es bleibt drin.
Derzeit bin ich auch krank geschrieben und hoffe das das bald überstanden ist.
LG

29.06.2022 20:13 • #4833


E
Hallo zusammen.
Bin nun eine Woche in der Klinik. Am 16.06. hatte ich auf 10mg Esci erhöht und nun in der Klinik nach den obligatorischen Checks seit Montag 15mg und morgen 20mg.
Mein Schlaf ist noch Mist. Ich wache nach 6 Stunden auf und bin morgens recht unruhig, bis ich wirklich aufstehe.
An das Leben in der Klinik habe ich mich einigermaßen gewöhnt.
Die Dosiserhöhung verkrafte ich solala. Irgendwie ein seltsames Gefühl im Kopf. Kein Schwindel oder ähnliches. Fühle mich einfach insgesamt nicht fit. Bin gespannt, wie das morgen auf 20mg wird.
Risperidon wurde abgesetzt.

Am Freitag nächster Woche soll es eigentlich in Urlaub gehen. Mein Sohn hat bei meinem heutigen Tagesurlaub geäußert, dass er sich sorgt, dass es mir nicht rechtzeitig gut geht und wir nicht in Urlaub fahren können. Das schmerzt natürlich und stresst.

29.06.2022 20:16 • x 1 #4834


E
Zitat von Bubbles:
@Grace_99 Will vorher nochmal mit der Ärztin reden, schaffe es seit zwei Wochen nicht da hin weil jeden Tag was ist. Versuche es morgen Mittag. ...

Warum entscheidest du das nicht selbst? Ist doch nicht optimal mit 10 mg, daher würde mich wirklich interessieren, warum du so zögerst?
Was sagt deine Frau?

29.06.2022 20:18 • #4835


E
Zitat von estikei:
Hallo zusammen. Bin nun eine Woche in der Klinik. Am 16.06. hatte ich auf 10mg Esci erhöht und nun in der Klinik nach den obligatorischen Checks ...

Dann fährt deine Familie allein.
Du musst jetzt wirklich an dich denken und dir genug Zeit zum gesunden geben.
Urlaub könnt ihr noch ganz oft zusammen machen.

Ich habe Weihnachten und Silvester nicht mit meinen Kindern verbracht, kannst dir denken wie weh das tat. War aber die richtige Entscheidung in der Klinik zu bleiben und mich nicht unter Druck zu setzen.

Die Erhöhung ist okay und auch wie du dich fühlst ist normal.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft

29.06.2022 20:21 • x 1 #4836


E
Zitat von Grace_99:
Dann fährt deine Familie allein. Du musst jetzt wirklich an dich denken und dir genug Zeit zum gesunden geben. Urlaub könnt ihr noch ganz oft ...

Ich weiß… aber wir haben Disneyland geplant und ich glaube nicht, dass meine Frau das allein mit zwei Kindern durchzieht. Das würde den Kleinen natürlich das Herz brechen und mir gleich mit.
Gut. Bis dahin ist noch etwas Zeit, aber das Thema belastet mich tatsächlich stark. Entweder fahre ich und bin nicht sicher, oder ich storniere und lasse alle ebenso leiden.

29.06.2022 20:25 • #4837

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich würde es meinen Kindern erklären .... und stornieren. Diese Fahrt verschieben zu einer Zeit wo es mir besser geht und ich das auch mit allen genießen kann.

29.06.2022 20:28 • x 1 #4838


K
@estikei wie kam es dazu, dass du nochmal erhöht hast? Die 10mg hattest du ja noch nicht so lange genommen? Und geht es jetzt ganz ohne Beruhigungsmittel?

Ich kann das verstehen, dass es schmerzt was dein Sohn gesagt hat, aber die Gesundheit geht natürlich vor.

LG

29.06.2022 20:30 • #4839


E
Zitat von estikei:
Ich weiß… aber wir haben Disneyland geplant und ich glaube nicht, dass meine Frau das allein mit zwei Kindern durchzieht. Das würde den Kleinen ...

Puh, das ist Stress pur und das mit neuer Medikation.
Ich bin echt immer für Augen zu und durch, aber in dem Fall würde ich dir nicht dazu raten.
Versteht deine Frau dich? Steht sie hinter dir, auch wenn die Reise storniert wird?
Oder kann sie ne Freundin, Oma etc. mitnehmen?

29.06.2022 20:30 • #4840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf