Pfeil rechts
10224

Seal79
Zitat von KaiSehr:
Bei mir waren es sehr heftige nebenwirkungen. Ich bekomme dann immer gleich das Gefühl dass ich keine Luft bekomme. Ist aber nach ungefähr 7 Tagen ...


Momentan habe ich so das Gefühl als wenn der Stoff wellenartig irgendwo hingeschossen wird - so fühle ich mich zumindest bin heute beim 10 Tag und 8. Tag davon mit 10 mg

28.04.2021 12:05 • #361


S
Ich muss Mal wieder jammern und mir Luft machen

Ich bekomme einfach keinen Anfang mit dem Medikament. Ich tue mich so schwer, werde noch irre. BZW. Mache ich mich selbst irre.

Habe so Angst es ein drittes Mal zu nehmen.
Wobei die Chancen gut wären das es mir in zwei Wochen besser gehen würde.

03.05.2021 11:38 • #362


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Seal79
Zitat von SchwereGedanken:
Ich muss Mal wieder jammern und mir Luft machen Ich bekomme einfach keinen Anfang mit dem Medikament. Ich tue mich so schwer, werde noch irre. ...


Denk doch nicht vorher schon alles kaputt bitte. Nimm es und gut. Du hast doch Erfahrung damit. Oder möchtest nächste Woche dich ärgern das du schon 1 Woche rum haben könntest? Wenn du ohne die Kurve nicht bekommst dann gib deinem Körper Hilfe .

03.05.2021 12:22 • #363


P
Zitat von SchwereGedanken:
Ich muss Mal wieder jammern und mir Luft machen Ich bekomme einfach keinen Anfang mit dem Medikament. Ich tue mich so schwer, werde noch irre. ...


Du hättest das Schlimmste schon hinter dir, wenn du direkt angefangen hättest. Es ist doch eine ganz einfache Rechnung: noch Monate, Jahre oder für immer auf Stufe 6 bis 7 der psychischen Schmerzkala, die bis 10 geht, verweilen und evtl Ehe/Familie und Arbeitsleben stark bis unrettbar schädigen oder für 2 bis 6 Wochen auf Stufe 7 bis 9 hochgehen und danach auf gesunde 0 bis 2 und das Leben wieder im Griff haben. Mit Bedarfsmedikation könntest du die Einschleichphase ja sogar vereinfachen.

03.05.2021 14:04 • x 1 #364


L
Grad noch jemand am einschleichen ?
Fühle mich hunde elend

05.05.2021 17:49 • x 1 #365


Seal79
Hier ! 17. Tag

05.05.2021 17:51 • #366


L
Lebst du noch ? Kannst du mir Hoffnung machen xD
Bin jetzt Tag 5 und plötzlich ist alles ganz furchtbar

05.05.2021 17:52 • x 1 #367


Seal79
Zitat von Loki94:
Lebst du noch ? Kannst du mir Hoffnung machen xD Bin jetzt Tag 5 und plötzlich ist alles ganz furchtbar


Bei wieviel mg bist du?
Ich hab die ersten beiden Tage 5 mg genommen und dann gleich 10mg. Also heute dann den 15.Tag auf der Dosis die ich nehmen soll.
Mut machen... ich versuchs
Dann mache ich mir auch gleich Mut mit.

Mir gehts so lala... habe glaub mit Allem zu kämpfen was das Zeug sonder gibt... der Stoff gibt auf jeden Fall gefühlt alles

Schlimmste ist die Unruhe und das Herzrasen mit auf und absteigendem Blutdruck... teilweise überfällt mich Hitze Richtung Kopf dann wieder Kälte . Kalte Füße und Hände.
Schlafen kann ich seit 17 Tagen fast gar nicht. Nach der Einnahme bin ich aber nach 5-6 Stunden todmüde . Hab schon überlegt das Zeug abends zu nehmen.
Kann kaum was essen. Hab in 17 Tagen jetzt 4,5 Kilo abgenommen. Hangel mit von Banane hin zum Apfel und mal nen Happen Mittagessen. Dann ja ich mal Hunger könnte alles essen, kaum liegt es auf dem Teller krieg ich kein Bissen runter.
Und Schwindelattacken ab und an. Hoffe das verschwindet mal denn das habe ich ja nun auch schon vorher gehabt ...
Fühle mich halt durchs nicht schlafen überdreht aber irgendwie auch dann teilweise hellwach aber gleichzeitig müde. Seltsamer Zustand

Womit plagst du dich?

05.05.2021 17:59 • #368


L
Okay ich sage lieber nichts xD
Das tut mir leid dass es dich so erwischt !
Ich bin nur unendlich müde...
Lag heute den ganzen Tag nur rum.
Ich soll 5mg nehmen

05.05.2021 18:02 • #369


Seal79
Zitat von Loki94:
Okay ich sage lieber nichts xD Das tut mir leid dass es dich so erwischt ! Ich bin nur unendlich müde... Lag heute den ganzen Tag nur rum. Ich soll ...



Wäre froh wenn ich das nur hätte ...
aber ich kann dich auch beruhigen: das kann noch kommen was ich aber natürlich für dich nicht hoffe... war Spaß

05.05.2021 18:05 • #370


lila2323
Zitat von Loki94:
Okay ich sage lieber nichts xD Das tut mir leid dass es dich so erwischt ! Ich bin nur unendlich müde... Lag heute den ganzen Tag nur rum. Ich soll ...
hallo ich nehme escitalopram jetzt seit ca. Zwei Wochen und ich lag auch meist müde rum. Aber langsam wird meine Stimmung besser zwar nur langsam aber ich spüre was und Nebenwirkungen hatte ich nur schwach im Gegensatz zum sertralin dass ich vorher 10 Tage eingeschlichen habe und dann wegen krassen Nebenwirkungen zu escitalopram gewechselt bin.

05.05.2021 18:09 • #371


lila2323
Zitat von Loki94:
Lebst du noch ? Kannst du mir Hoffnung machen xD Bin jetzt Tag 5 und plötzlich ist alles ganz furchtbar
jaa Lenk dich ab zu Beginn kann es zu einer Art negativen empfinden kommen aber das ist nur dann wirklich schlimm wenn du dich reinsteigerst. Versuche dagegen zu Steuern mit Bewegung. Alles wird gut!

05.05.2021 18:12 • x 1 #372


Seal79
Zitat von lila2323:
jaa Lenk dich ab zu Beginn kann es zu einer Art negativen empfinden kommen aber das ist nur dann wirklich schlimm wenn du dich reinsteigerst. ...


Nimmst du das auch morgens?

05.05.2021 18:13 • #373


L
@ Seal nicht lustig xD ah, noch einen Nebenwirkung bei mir, habe wieder geraucht (
Lila..das beruhigt mich.. kann es mir nur nicht so gut erlauben so rumzulungern

Warum nehmt ihr das escitalopram ?

05.05.2021 18:14 • #374


lila2323
Zitat von Seal79:
Nimmst du das auch morgens?
Ja ich nehme es morgens um 8.00 dann bin ich ca. Zwei Stunden später so müde dass ich mich hinlegen muss. Nachmittags bin ich dann wieder fiter. Aber ich merke das die Müdigkeit weniger wird ganz langsam. Zudem Träume ich viel und muss oft auf Klo nachts und kann dann nicht mehr einschlafen. Aber Schlaf dann doch irgendwann wieder ein. Schlafen ist an sich gerade das schönste find ich.

05.05.2021 18:18 • x 2 #375


Seal79
Zitat von lila2323:
Ja ich nehme es morgens um 8.00 dann bin ich ca. Zwei Stunden später so müde dass ich mich hinlegen muss. Nachmittags bin ich dann wieder fiter. ...


Hatte gestern mit dem Arzt Rücksprache gehalten er meint ich soll es abends mack versuchen dann könnte ich die Schlaf anstoßende Wirkung die bei mir anscheinend herrscht nutzen. Tagsüber schlafen geht schlecht wenn man arbeiten muss .

05.05.2021 18:20 • #376


Seal79
Zitat von Loki94:
@ Seal nicht lustig xD ah, noch einen Nebenwirkung bei mir, habe wieder geraucht ( Lila..das beruhigt mich.. kann es mir nur nicht so gut erlauben ...


Angst und Panikattacken

05.05.2021 18:21 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Nachmittag/ Abend ist bei mir auch besser..

Hut ab, dass du mit deinen Beschwerden arbeitest Seal !

05.05.2021 18:25 • #378


Seal79
Zitat von Loki94:
Nachmittag/ Abend ist bei mir auch besser.. Hut ab, dass du mit deinen Beschwerden arbeitest Seal !


Bin am Dienstag wieder angefangen aber es zerrt am Kostüm das kann ich dir sagen ...

Wieviel Uhr nimmst du die dann ca.?
Hast du die schon mal gehabt ? Oder auch neu für dich? Und gegen was nimmst du sie?

05.05.2021 18:26 • #379


L
Das glaube ich dir.. fange am Montag auch wieder an.

Morgens.
Ja ich hatte die schon mal einige Jahre. War sehr gut. Gerade bei Angst, super.
Ich habe eine Depression

05.05.2021 18:32 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf