App im Playstore
Pfeil rechts
16958

@Kassi27 ich schau mal wie die nächsten Schritte klappen. Dann entscheide ich ob ich mir einen Arzt suche. Jetzt wo ich keinen mehr hab. Also ich war ja nicht froh mit ihm aber gleich sterben musste er nicht.

Zitat von Molly1605:
@Kassi27 so sehe ich das bei mir auch. Wenn die Unruhe mal da ist, kein Problem. Da versuche ich einfach ich einfach zu ignorieren. Dauert das aber ...

@Kassi27 @Molly1605 stimmt, genau so wie ihr es beschreibt ist es bei mir auch! Und ich glaube da hilft mir das Pipamperon ganz gut, weil Schlafmangel bei mir ein furchtbarer Trigger ist. Und ich habe immer das Gefühl, dass es mich noch ein bisschen in den nächsten Tag hineinträgt. Und wenn der dann entsprechend gut ist bin ich insgesamt wieder ruhiger, kann auch wieder ohne das Medikament schlafen etc. Bis es nach wenigen Tagen wieder von vorne losgeht. Und momentan werden die guten Tage wieder weniger und die schlechten wieder mehr

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 das hat er wohl missverstanden

@Zaubereinhorn ist doch prima, wenn es dir so hilft. Ich Stelle mir das auch als enorme Erleichterung vor. Du musst es ja nicht jeden Tag nehmen. Aber es gibt nunmal stressigere und leichtere Phasen. Man sollte alles was gut tut nutzen.

Übrigens hatte ich heute eine leichte Yogasession daheim und das hat echt gut getan. Da verlangsamt sich das Atmen so automatisch️

@Kassi27 ich wollte schon fragen ob du es versucht hast. Freut mich so das es geklappt hat

@RK1986 jap, ich hab an euch gedacht und mich auf die Matte geschwungen dabei läuft immer eine sehr entspannte Yoga-Playlist auf Spotify.

Hab heute auch ein Video bzgl. Entspannungstechniken gesehen, indem es um neurogenes Zittern ging. Das fand ich auch interessant. Werd ich auch mal ausprobieren.

@Kassi27 ist das das wo man sich selbst schüttelt um Stress abzubauen?
Man sagt ja das alles was Tiere machen für Menschen ist. Tiere bauen auch Stress ab
Ich mach das öfter mal zwischendurch

@Kassi27 bei den Entspannungskurs den ich nächste Woche starte machen wir das wohl auch . Zumindest stand das ebenfalls in der Beschreibung. Bin mal gespannt was das für ein Zittern werden wird. Wenn der Kurs morgens wäre, würde ich das wie ein Profi können

Zitat von Molly1605:
@Kassi27 bei den Entspannungskurs den ich nächste Woche starte machen wir das wohl auch . Zumindest stand das ebenfalls in der Beschreibung. Bin mal ...

fühle ich. Morgens bin ich auch so zittrig und am Abend wie ausgewechselt... bin mal gespannt was du uns so berichtest von dem Kurs etc

Das muss man sich so vorstellen, wie wenn man eine Position hält, bei welcher durch die leichte Anspannung die Arme oder Beine von ganz allein anfangen zu zittern. Nach ein paar Sekunden lässt man dann wieder locker. Eigentlich so ähnlich wie progressive Muskelentspannung.

Kannte ich vorher nur noch so gar nicht.

Ohja, wir machen den Zitterkurs am Frühstückstisch auf

So ihr Lieben ich habe die erste Opipramol genommen und werde mich jetzt ins Bett begeben. Mal sehen, was das kleine Tablettchen so schönes für mich bereithält Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht und einen entspannteren morgen Schlaft gut

@Molly1605 guten Morgen, wie geht geht’s dir nach deiner ersten Einnahme?

Guten Morgen ihr alle. Mir geht es leider beschissen. Die Nacht war die Hölle und ich habe das erste mal in meinem Leben nach einer Tavor gegriffen. Leider musste ich nach 2 Stunden noch eine nehmen und was soll ich sagen, es hat nichts gebracht! Ich hatte Panikattacken, dass ich dachte mein letztes Stündchen hätte geschlagen. Fragt mich nicht, was das ist?

@Molly1605 ach du je Dabei bist Du ja total positiv rangegangen.

Hat das Tavor denn nach der 2. etwas gebracht. Fühl dich ganz fest umarmt️ hoffentlich bist Du jetzt zwar fertig bin der beschissenen Nacht aber frei von Panik.

@Molly1605 also da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit ist, dass du sehr viel Angst vor dem Medikament hattest und das Medikament halt nicht so stark ist, dass es dir die jetzt nehmen konnte. Die zweite Möglichkeit ist, dass du es nicht verträgst und eine Reaktion hattest. Sowas hatte ich tatsächlich auch mal und das war ganz schön übel und da musste ich bin benzo gespritzt bekommen

@RK1986 ich habe gar keine Angst vor dem Opipramol gehabt. Tatsächlich habe ich mich sogar darf gefreut, denn ich dachte es beruhigt und macht ein bisschen müde. Was anderes hatte ich gar nicht erwartet.
Ich könnte gerade einfach nur heulen, denn ich dachte das könnte jetzt tatsächlich mein Weg sein

@Kassi27 leider hat die Tavor gar nichts gebracht. Ich habe immer noch Panik und bin super zittrig. Dazu hab ich auch noch Kreislaufprobleme. Mein Kopf fühlt sich auch so unangenehm an. So ein Mist! Ich hatte gedacht, dass ich die Tavor nehme und ich fühle mich dann ruhig und sicher. Ich bin verzweifelt. Jetzt muss ich das escitalopram gleich nehmen und befürchte schon, dass es dann auch nicht gerade förderlich sein wird.
Wisst ihr wie lange das Tavor im Körper bleibt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Molly1605 ist ja verständlich, dass Du nach so einer Nacht völlig durch den Wind bist. Danach ist man erstmal im absoluten Beobachtungsmodus, ob irgend eine noch so kleine Kleinigkeit evtl. anders ist. Das ist aber nur die Angst vor der Angst.

Extrem hässlich und unangenehm aber dir kann gar nichts passieren. Die Vorgänge im Körper sind zwar real aber am Ende nur ein Cocktail aus Stresshormonen, die der Körper erstmal abbauen muss. Versuch dir das vor Augen zu führen und probier ab und an mal eine Atemübung.

Das wird sich wieder stabilisieren.

Die Wirkung von Tavor ist wohl so 6-12 Stunden aber ganz abgebaut im Körper wird es wohl später. Kennen wir ja vom Esci. Die ersten paar Stunden merkt man mehr, dabei liegt die Halbwertszeit bei 30 Std oder so

Das Esci jetzt nicht zu nehmen ist glaube ich keine gute Idee. Setz das wie gewohnt fort. Dein Körper wäre verunsicherter, wenn er den Stoff nun nicht bekommen würde.

Du wirst dich erholen von dieser Erfahrung. Vielleicht kannst Du ja mal deine Psychiaterin anrufen und fragen, ob das Opi dennoch bleiben soll. Ich kenne da die Einschleichsymptomatik nicht.

Nicht verzweifeln, Du gehst deinen Weg schon die ganze Zeit.

Gestern habe ich auch noch gedacht, dass es nur bergab geht und heute war schon wieder etwas mehr Hoffnung da.

Tag für Tag und Stück für Stück️

@Molly1605 dann kann es eine Reaktion gewesen sein. Wie gesagt ich hatte das auch mal und das hat mich total erschrocken. Aber das geht schnell vorbei sobald man sich wieder beruhigt hat. Am besten meldest du dich bei der Ärztin und berichtest erst mal, aber verlier den Mut nicht. Wenn du noch was zu beruhigen brauchst, dann nimm halt noch Tavor. Das ist ja nicht schlimm.

@Molly1605 Guten Morgen, liebe Molly. Das tut mir total Leid, dass du so eine schlechte Nacht hattest. Ist denn die Panik nach der Opipramol gekommen? Und dann hast du Tavor genommen? Ich reagiere bei Diazepam paradox; das habe ich vor Jahren mal probiert. Ich wünsche dir , dass es schnell besser wird. ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore