App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Kostik an sich baut man sich ja ein Spiegel auf..kann schon sein, dass es da menschen gibt, die evtl sensibler reagieren... vor 3 jahren hatte ich da auch nicht drauf geachtet..hab einfach meine medis geschluckt und fertig

@StefH ja klar mit dem Spiegel hast du ja auch recht. Ich denke bloß bei verschiedene Hersteller, die haben bischen verschiedene trägerstoffe. Trägerstoffe sind hilfstoffe wo den Wirkstoff an die richtige Stelle transportiert. Und denke bei empfindlichen Menschen kann es ein unterschied ausmachen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@StefH du machst es richtig. Das du nicht drauf achtest. Ich bin ein Typ wo ein Schiss Hase ist was meine Gesundheit betrifft. Und ich lese viel zu viel. Forsche zu viel. Zu viel ist nicht gut. Dann hast zu viel unnötiges im Kopf

@Kostik ja ich sag das auch immer. Ich hab damals an nix gedacht und kam auch gar nicht auf die Idee. Aber mir ging es anders und nicht wirklich gut und da haben sie mir das hier im Forum gesagt.

@RK1986 welchen Hersteller hast du ? Unter welchen ging es dir dann schlechter ?

@Kostik ich hatte immer Heumann. Und dann bekam ich damals 1a Pharma und rathiopharm.
Das waren aber Tropfen.
Irgendwann bin ich dann auf Tablette und dann war echt nur noch Chaos. Das hat gedauert bis ich da wieder im reinen war.
Ich hatte eine Zeit erwischt da waren ständig Medikamente nicht mehr lieferbar.

Hatte dann lange Heumann Tabletten und bin ja jetzt auf Heumann Tropfen wieder weil ich ja reduziere.

@RK1986 Ahhh ok. Bist du stabil das du reduziert?

@Kostik ich hatte keine oder kaum Wirkung von Medikament. Bei mir war das eher ein Test weil ich seit Corona nicht mehr hoch kam und mein Nervensystem komplett im Eimer ist und war.
Aber dadurch hat sich weder was reguliert noch hat es geholfen. Hatte mehr Nebenwirkungen.
Ich setze Sau langsam ab weil mein Nervensystem ja natürlich immer noch schlecht ist und absetzen reizt ja natürlich wieder.

@RK1986 Ok. An was leidest du?

@Kostik eigentlich alles Nervensystem.
Ich konnte von heut auf morgen nicht mehr nornal durch die Augen schauen und nicht mehr reden oder Licht sehen. Keine Geräusche mehr. War komplett überdreht. Direkt als ich die Corona Infektion hatte. Ich war nicht groß krank aber das kam. Ich bin vor die Tür und dachte ich bin in einer anderen Welt und dann nach und nach bin ich nicht mehr aufgestanden.
Das wurde nach langer Ruhe und schonen besser und darauf baue ich auf. Aber das verläuft natürlich nicht gleichmäßig nach oben.

Ohh man das tut mir leid das du so leiden musst. Ich wünsch dir nur das Beste wahrscheinlich sind das Corona Spätfolgen

@Kostik danke

@Kostik ja man landet im Teufelskreis, wenn man nur in na negativen Spirale hängt und googlet usw...
Die Gedanken müssen ins positive gehen.. Dinge machen die gut tun.. hormonproduktion ankurbeln..gesunde Ernährung, Sport

Ich bin heute auf 12 mg gegangen und werde nun erstmal bei dieser Dosierung bleiben. Vor 3 Wochen bin ich auf die 10 mg gegangen, nachdem es mir auf 9 mg in den 3 Monaten davor immer schlechter ging. Mein Absetzversuch (Ausgangsdosis 15 mg) ist erstmal gescheitert.

Prinzipiell denke ich, dass die Unruhe sich mittlerweile etwas früher am Nachmittag legt als in den Wochen davor und die Gefühlsausbrüche und das Katastrophendenken sind auch weniger geworden. Das Herzrasen ist völlig weg. Ich empfinde zwar den ganzen Tag eine Anspannung in mir aber bin dafür auch motivierter überhaupt aktiv zu werden. Ich spaziere jeden Tag und gehe jeden zweiten Tag zum Schwimmen. Heute habe ich das ganze Wohnzimmer umgeräumt

Aktuell spielt der Zyklus noch verrückt. Erst kommt's zu spät und heute schon mal zwischendurch. Aber das ist nicht so dramatisch.

Einzig die Freude im Leben fehlt mir gerade noch sehr.

Die Reise geht weiter. Ich wünsche euch allen einen schönen und angenehmen Tag.

Liebe Grüße
Kassi

@StefH gehe gleich ins Training

@Kostik na denn Power dich mal aus..Ich hab die letzten tage etwas übertrieben mit kraftsport..hab mein Nervensystem etwas überlastet merke ich heute..

@StefH ja alles in Maßen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kostik ich kann nur richtig Vollgas.. mach bodybuilding seit 15 jahren..halbes training geht nicht

@Kassi27 Das hört sich zumindest nicht katastrophal an
Du machst viel und lenkst dich ab, das finde ich super.
Die Freude wiederzufinden ist sicher das schwierigste und kommt sicher auch erst recht spät. Erst mal soll der Motor überhaupt wieder laufen und so funktioniert man wohl erst mal eine Weile nur so vor sich hin.
Aber die Freude wird wiederkommen, ich bin mir sicher!
Schwimmen ist übrigens eine gute Idee, das könnte ich auch mal wieder machen

@Molly1605 ich würde die Situation als es geht gerade irgendwie bezeichnen. Keine Katastrophe aber noch nicht am Ziel. Was bei der kurzen Zeit auf mind. der therapeutischen Dosis ein Wunder wäre

Das Schwimmen habe ich ganz lang vernachlässigt und jetzt hilft es mir wieder sehr. Ich komme raus, bewege mich und fühle mich danach echt gut. Kann ich nur empfehlen.

Wie geht es dir denn?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore