App im Playstore
Pfeil rechts
16949

@Molly1605 du bist eine motivierende Person und findest die richtigen Worte für jeden. Danke dafür. Das nennt man echtes unterstützen

@Molly1605
Danke! Ich muss auch sagen, super Beispiel! Seit ihr denn allein mit den Medis aus der Krise oder mit Klinik?
Ich weiß nicht wie ich entspannen kann. Ich bin nie entspannt. Morgen habe ich wieder einen Therapie Termin. Danach geht es mir auch immer ganz gut. Am nächsten Tag ist alles wieder wie weggeblasen. Und der Morgen immer ein einziger Horror.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@TobiHa wie geht’s dir mit 5 mg ?

@RK1986 das ist sehr lieb von dir, danke

@Kostik alles ok soweit. Merke kein Unterschied

@Lizzy89 ich nehme es jetzt wieder seit genau 8 Wochen..bin seit 3 wochen auf 15mg... bei mir ging es viel besser so naxh 4-5 wochen.. mittlerweile fühle ich mich so 80-90% besser wieder..klar kommt auch mal was durch, aber das prallt an mir einfach ab.. Ich gehe arbeiten, dann noch nebengewerbe, fast täglich Sport, Familie.. alles funktioniert.. vor 4-5 Wochen war ich für 2 Wochen krankgeschrieben, weil arbeiten nicht mehr ging..Nun wieder alles locker

@Lizzy89 persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Kliniken. Mir hat bisher immer die Kombination aus Medi und ambulanter Therapie geholfen. Aber auch das braucht eben seine Zeit. Auch bei der Psychotherapie müssen erstmal die Ursachen freigelegt werden.

Geduld und Selbstfürsorge sind hier zu üben. Das hätten wir zwar alle gern anders aber wir haben eben auch keinen Schnupfen.

@Lizzy89 das mit der Entspannung ist leider unser aller Problem. Und je länger die Phase dauert in der man nicht entspannt, desto schlechter wird meist auch noch der Schlaf. Und dann kann sich das Nervensystem gar nicht mehr regenerieren. Daher haben wir alle irgendwie unsere eigene Suche starten müssen um Sachen zu finden, die uns entspannen. Der eine macht Sport,der andere fährt Fahrrad, eine geht gern in der Natur spazieren, einer liest oder macht gern ein Puzzle oder malt. Yoga, Meditation und Atemübungen, Baden oder auch heiß und kalt oder aromatherapien sind auch beliebt. Also egal was zu dir passt, das wichtigste ist, dass du es für dich machst und es regelmäßig in deinen Alltag einbaust. Dann etwas Geduld und es wird besser.

Gerade der Morgen ist quälend und nimmt einem schon meist direkt den Mut. Bewegung ist tatsächlich das einzige, was mir die innere Unruhe und das Zittern erleichtert. Vielleicht ist es auch etwas für dich.

Und ganz wichtig… lass deine Schuldgefühle leiser werden. Deine Kinder werden das gut wegstecken und es wird alles wieder gut!

@TobiHa top

@Lizzy89 ich hab auch schlafprobleme und nehme mirtazapin und quetiapin zur Nacht erstmal die nächsten 3-4 Monate bis das esci komplett gut eingestellt ist und ich wieder mein normalen schlaf kriege

@Lizzy89 Das kenne ich gut. Du schaffst das. Warte noch ein paar Wochen. Alles Gute !

@StefH quetiapin nehme ich auch zum schlafen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mir davon morgens so schlecht geht?

@StefH ich nehme jetzt Escitalopram 11 Monate. Der Schlaf wird nicht wie vor der Depression bei mir.

@Sprotte
danke, mir bleibt nun nichts anderes übrig. Ich hoffe nur das die Beziehung und das Familienleben das alles aushält. Setzt noch zusätzlich unter Druck …..

@StefH habe paar Tage mirta genommen. Aber bin dann so down und faul am nächsten Tag. Nehme Melatonin Tee. Schlafe recht schnell ein dann

@Lizzy89 Das verstehe ich - Druck macht es aber nicht besser ….. sagt die Richtige… hehe…mir hilft tatsächlich Bewegung; am besten laufen und tanzen. Liebe Grüße aus Kiel

@Sprotte ja, Bewegung ist wirklich gut. Heute Früh bin ich erst mal 7km Fahrrad gefahren um den Kopf frei zu bekommen. Manchmal geht es mir davon auch schon besser. Liebe Grüße aus Rostock! Wir sind bei Fischköppe ️
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@StefH was ich dich fragen wollte, wie sieht es bei dir aus mit Emotionen bei 15 mg? Sind die Emotionen so wie vor den Tabletten ? Oder etwas abgestumpft?

@Lizzy89 hmm ich stehe morgens ganz normal auf.. Gibt aber Menschen, die brauchen 1-2 Stunden morgens um in gange zu kommen, wie so ein leichter hangover

@Kostik es ist auch extrem schwierig den sxhlaf wieder komplett in den Griff zu kriegen..das dauert sehr lange..naja ich würde auch lebenlang Medikamente nehmen, wenn es sein muss, denn wäre das halt so.. Hauptsache fühle mich dauerhaft gut

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore