App im Playstore
Pfeil rechts
13866

@Greta__

ja ich weiss aber TK ist momentan keine Option wegenTavor

und stationär muss ich sehen muss erst alles gut unter dach und fach haben....

@Hopeless5381 könntest Du nicht zum Einschleichen in die Klinik gehen, da wäre immer jemand für Dich da. Ich bin jetzt auch in der Klinik und fühle mich hier sicher.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Clauspol
wie gesagt ich muss erst sehen das ich alles regle
hab einen hund der muss untergenracht werden und da der epiöepsie hat traut sich da keiner ran

dann muss auch geklärt wohin und das die gleichzeitig handeln also micht nur tavor raus sondern auch das esci weiter rein usw

lg

Zitat von Hopeless5381:
@Greta__ ja ich weiss aber TK ist momentan keine Option wegenTavor und stationär muss ich sehen muss erst alles gut unter dach und fach haben.... ...

Warum ist die TK keine Option wegen Tavor? Wird dort nicht reduziert?

Das es dir so schlecht geht hat für mich nichts mit dem Escitalopram zu tun, es ist der Entzug vom Tavor. Umso wichtiger das dir geholfen wird!

es ist aber erst so schlimm geworden als ich mit dem esci angefangen habe
ich sehe da einen zusammenhang

weiss nicht die inn der TK hier sagten erst muss tavor raus dann kann ich gerne kommen ...

Zitat von Hopeless5381:
es ist aber erst so schlimm geworden als ich mit dem esci angefangen habe ich sehe da einen zusammenhang weiss nicht die inn der TK hier sagten erst ...

Vielleicht ist es beides, aber wir sind keine Ärzte.

Freunde für den Hund? Tierpension? Ist nicht der Hit, weiß ich, aber besser als nichts.

@Greta__

Tierpension kann ich mir nicht leisten und Freunde habe ich do gut wie keine denn da schwenkte die Tür immer nur in eine Richtung und das war mit ein Grund weswegen ich krank geworden bin.

lg

@Clauspol in welcher klinik bist du?

Zitat von Hopeless5381:
@Greta__ Tierpension kann ich mir nicht leisten und Freunde habe ich do gut wie keine denn da schwenkte die Tür immer nur in eine Richtung und das ...

Okay, dann wende dich ans Tierheim, die nehmen auch oft Tiere zur Betreuung auf oder generell an den Tierschutz, vielleicht findet sich eine Pflegestelle.

Ich habe selbst 2 Katzen und hatte einen Hund (leider verstorben) und als ich zur Reha war, haben sich meine Nachbarn gekümmert. Aber ich weiß das Tierschutzvereine auch helfen.

@Hopeless5381 das stimmt. Tagesklinik nimmt einen nur ohne Tavor oder Alk. oder sonstiges was süchtig macht.

Ich habe heute entweder einen schlechten Tag oder ich merke jetzt die Erhöhung auf 6 mg. Angst ist wieder verstärkt da.

@Zaubereinhorn
Ich habe jeden einzelnen mg gemerkt.

Zitat von KimchiKati:
@Zaubereinhorn Ich habe jeden einzelnen mg gemerkt.

Ja, das glaube ich dir. Ich frage mich ob es besser wäre schneller zu erhöhen, um schneller damit durch zu sein. Aber bei größeren Erhöhungsschritten wird es vermutlich auch gleich noch viel schlimmer.

@Zaubereinhorn
Ja, das denke ich auch. Mein Arzt hatte es mir damals überlassen wie schnell ich auf die 10mg komme, ich habe dann mal nach 7 Tagen erhöht und wenn es mir mal besser ging auch schon nach 4 Tagen.

Zitat von KimchiKati:
@Zaubereinhorn Ja, das denke ich auch. Mein Arzt hatte es mir damals überlassen wie schnell ich auf die 10mg komme, ich habe dann mal nach 7 Tagen erhöht und wenn es mir mal besser ging auch schon nach 4 Tagen.

Mein Plan mit der Psychiaterin war, für die nächsten vier Wochen 7-8 mg einzunehmen, und danach dann 10. Aber ich muss ja auch irgendwann mal wieder arbeiten und möchte da dann nicht die nächste Erhöhung vor der Tür stehen haben

Zitat von Zaubereinhorn:
Mein Plan mit der Psychiaterin war, für die nächsten vier Wochen 7-8 mg einzunehmen, und danach dann 10. Aber ich muss ja auch irgendwann mal ...

Eigentlich finde ich es toll, daß der Psychater es so langsam macht! Es gibt welche die geben gleich die vollem 10mg und wundern sich das man komplett austickt und sofort wieder absetzen möchte. Das mit der Arbeit kann ich voll verstehen, ich war zu diesem Zeitpunkt auch schon ewig krank...

Zitat von KimchiKati:
Eigentlich finde ich es toll, daß der Psychater es so langsam macht! Es gibt welche die geben gleich die vollem 10mg und wundern sich das man komplett austickt und sofort wieder absetzen möchte. Das mit der Arbeit kann ich voll verstehen, ich war zu diesem Zeitpunkt auch schon ewig krank...

Ja, da bin ich ganz bei dir, das finde ich eigentlich auch super. Naja, ich werde mal sehen wie es die nächsten Tage läuft. Aber ich bin zumindest noch zuversichtlich, dass es wieder besser werden wird, so wie es nach der Gewöhnung an die 5mg ja auch schon besser war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zaubereinhorn:
Ja, da bin ich ganz bei dir, das finde ich eigentlich auch super. Naja, ich werde mal sehen wie es die nächsten Tage läuft. Aber ich bin

Ich wünsche dir das du gut durchkommst und sich alles schnell bessert!

Hallo an Alle.
Ich bin seit einigen Wochen stille Mitleserin, da ich auf der Suche nach beruhigenden Nachrichten gewesen bin.

Ich nehme nun seit ca 6 Wochen escitalopram.
Ca 2 Wochen einschleichen (sehr vorsichtig mit Tropfen) Seit 4 Wochen bin ich nun auf 10 mg und damit ging es mir auch deutlich besser.
Die Panikattacken, Ängste und das Gedankenkarussell waren nach ca 2 Wochen weg nur diese schreckliche Unruhe blieb noch.

Ich habe aber endlich wieder gegessen und am Leben teilnehmen können.
Habe meine Kinder durch die Gegend gefahren und war frohen Mutes.

Jetzt kam vor 3 Tagen der große Knall!

Ich habe von heute auf morgen Panikattacken, Angstzustände und die ekelhafte starke innere Unruhe wieder ertragen müssen.

Ich bin am verzweifeln!
Noch mal halte ich das alles nicht durch.

Das Einschleichen war der Horror, ich kann doch jetzt nicht nochmal ausschleichen und wieder mit was Neuem beginnen.

Oder ist es vielleicht normal, dass zwischen durch noch mal so ein Tief kommt, bevor man eine Konstante erreicht?

Aber nach 4 Wochen auf 10 mg dachte ich, ich wäre auf dem besten Weg.

Nun steigere ich gerade auf 15 mg und hoffe, dass das dann auch reicht.

Habt ihr zufällig Erfahrungen damit und könnt mir helfen?

Soll ich weiter durchhalten? Oder ausschleichen und was anderes probieren?

Ich bin so unschlüssig und voller Sorge, dass es einfach nie besser wird

LG

@Molly1605
Darf ich erstmal noch eine Frage stellen bitte:
Hast du diese Attacken nur einen Tag lang gehabt oder ging diese Phase länger?

Ich bin eigentlich zeitlich genauso weit wie du und bei mir ist zwar auch eine Verbesserung zu spüren aber stabil ist nach 6 wochen noch nichts. Ich fühle mich einige Tage gut und dann kommt wieder ein sch...Tag. Momentan habe ich mich damit abgefunden, das es wohl noch ne Weile dauert, bis sich alles stabilisiert hat.

Interessant fand ich folgenden Eintrag in der roten Liste der Ärzte: Esci bei Depressionen - wirkmaximum nach ca 6 bis 8 Wochen erreicht. Esci bei angststörungen - Wirkmaximum nach mehreren Monaten erreicht.
Betonung liegt natürlich auf maximum aber interessant, das ein Unterschied bei den Anwendungsgebieten gemacht wird.
Also ich würde sagen: durchhalten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore