App im Playstore
Pfeil rechts
17313

S
@Nettche mir bekommen die Tropfen besser als Tabletten.
Ich nehme die von Heumann hatte aber auch schon die von Neuraxpharm.
Zwischen diesen beiden Sorten merke ich einen Unterschied.
Ich habe immer Probleme bei dem Wechsel eines Herstellers und da hilft es mir leider auch nicht wenn ich sage ist alles das gleiche.
Mein Körper reagiert dann wieder ganz anders.
Das dauert bei mir bestimmt eine Woche.

x 1 #25741

RK1986
@Stusa22 dem stimme ich zu. Heumann Tropfen habe ich auch.
Als ich mal auf Tablette bin und zu einem anderen Hersteller war ich 2 Monate irgendwie im Eimer und durcheinander

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

S
@RK1986 ja das nimmt aber auch kein Arzt ernst.
Sicherlich kann man auf eine Standartmarke bestehen aber das wird dann auch nur belächelt vom Arzt.

RK1986
@Stusa22 ja die Erfahrung hatte ich auch durchgehend. War denen egal. Wäre eh nicht wahr.
Inhalt ist gleich fertig.

Wenn ich einen Käsekuchen mache und jemand anderes macht den auch schmeckt der auch nicht gleich. Brauch nur jemand den Quark zu hole und ich einen anderen.
Ist zwar doofes Beispiel aber beschreibt es ganz gut

S
@RK1986 definitiv bei den Medikamenten kann es auch einen großen Unterschied zu den Nebenwirkungen geben.

RK1986
@Stusa22 so ist es.

Ich weiß noch damals wusste ich da stimmt was nicht. Ich hab nicht mal annähernd gedacht das es am Wechsel des Hersteller liegt. Auf die Idee kam ich nicht. Ich war ja nicht so informiert wie heute.
Das redet man sich ja dann nicht ein.

S
@RK1986 nein es sind andere Nebenwirkungen oder halt bei Escitalopram andere Emotionen dann macht man sich wieder nen Kopf weil es sich so anders anfühlt als sonst dann kommt wieder Unsicherheit und der blöde Kopf fängt wieder an zu Kreisen.
Bei mir zumindest so.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore