Pfeil rechts
10044

Thomas1984
Zitat von lila2323:
Ich und viele andere hier brauchen einen Raum wo die negativspiralle sich auch mal entladen kann und man Mitgefühl erhält und keine erhobenen Zeigefinger.

Aber mit Mitgefühl und sonstiges, wird sich die Negativspirale weiter drehen. Wenn hier nur negativ gesprochen wird, macht es vielen Neulingen mit Escitalopram Angst. Es geht hier um die Einschleichphase von Escitalopram und nicht, wem geht es am schlechtesten.
Klar habe ich auch mal gefragt, ob einige NW noch normal sind, aber es muss im Rahmen bleiben.

09.06.2021 22:21 • x 4 #1541


Borstelchen
@Thomas1984 war klar. Grins.

09.06.2021 22:26 • x 1 #1542


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


AniS91
Zitat von Thomas1984:
Aber mit Mitgefühl und sonstiges, wird sich die Negativspirale weiter drehen. Wenn hier nur negativ gesprochen wird, macht es vielen Neulingen mit ...

Seh ich genau wie du! Natürlich ist es beruhigender zu wissen, dass man mit der Symptomatik bzw. den Nebenwirkungen auch nicht alleine ist! Mein Arzt meinte, man sollte aufhören im Selbstmitleid zu versinken, denn sonst kommt man garnicht mehr aus diesem Teufelskreis raus

09.06.2021 22:30 • x 2 #1543


Thomas1984
@Borstelchen, das war nicht böse gemeint. Wir haben uns hier alle immer unterstützt und Du mich auch. Und deine Dosierung wieder auf 10mg ist ja auch kein Rückschritt. Du musst Dich damit wohlfühlen und niemand anderes. Und Du bist auch nicht diejenige, die alles nur negativ sieht.

09.06.2021 22:42 • #1544


lila2323
Selbstverständlich soll es hier auch um ermutigen gehen aber wenn man sich nicht traut seine Angst hier offen zu besprechen, dann ist der Sinn verfehlt. Und wenn man einiges nicht hören will dann sollte man generell nicht um Netz rum surfen. Und der Ton spielt die Musik es geht alles freundlicher und feinfühliger. Wir sind hier ein Haufen empfindlicher und gezeichneter Wesen. Da kann ein harter Satz sehr viel mehr auslösen als eine beschreibung seiner negativen Nebenwirkungen. Deshalb immer emphatisch bleiben!

09.06.2021 22:48 • x 1 #1545


S
Zitat von Thomas1984:
Aber mit Mitgefühl und sonstiges, wird sich die Negativspirale weiter drehen.

Mitgefühl hat aber noch niemanden geschadet. Das ist doch eines der Dinge, von denen wir psychisch Angeschlagenen in der Regel zu wenig bekommen haben. Sonst wäre wir doch vielleicht gar nicht hier. Das sollte man dabei vielleicht auch mal bedenken.

09.06.2021 22:54 • x 3 #1546


Borstelchen
@silberauge richtig

09.06.2021 22:56 • x 1 #1547


Thomas1984
Aber man kann doch seine Angst bezüglich der Einnahme von Escitalopram hier äußern. Würde ich hier wirklich schreiben, was ich die ersten Wochen mit dem Medikament für Probleme hatte, dann würden andere davon abschrecken und die Angst vor dem Medikament würde nicht weniger werden.
Die Frage ist aber immer: Ist es das Medikament was jetzt Nebenwirkungen macht, oder ist es meine Angst (Grunderkrankung) die diese Symptome ausgelöst hat. Oder ein Mix von beidem.

09.06.2021 22:57 • x 3 #1548


Borstelchen
Ich sehe es positiv und ich kämpfe. So wie andere auch.
Nur die arrogante Art von Seal in den letzten Tagen ist nicht mehr schön.
Ich bin nicht dein Hund den du hier kommandieren musst.
Ich ignoriere dich beim lesen, denn das muss ich mir hier von dir Seal nicht geben.

09.06.2021 22:59 • x 1 #1549


Thomas1984
Zitat von silberauge:
Mitgefühl hat aber noch niemanden geschadet. Das ist doch eines der Dinge, von denen wir psychisch Angeschlagenen in der Regel zu wenig bekommen haben. Sonst wäre wir doch vielleicht gar nicht hier. Das sollte man dabei vielleicht auch mal bedenken.

Ich bin der letzte, der hier kein Mitgefühl aufbringt und das weiß auch @Borstelchen. Aber NUR mit Mitgefühl hilft man den anderen nicht.

09.06.2021 23:01 • x 2 #1550


E
Man darf hier alles schreiben was in der Einschleichphase passiert dazu gehören nun mal auch die NW die man alle äußern darf.
Ob es alles zu den NW gehört ist oft sehr schlecht zu unterscheiden.
Ratschläge darf man geben wie man z.b damit umgehen kann.
Seal für meinen Teil meint es denke ich gut, dennoch ist es hier ein Thema , wie schon genannt,wo man seine Erfahrungen mit dem Medi in alle Richtung äußern darf. Wenn man schon so stabil ist, hat man in dem Thema nichts mehr zu suchen außer zu sagen : Hey! Ich habe es bis hier geschafft ihr schafft es auch in eurem Tempo! Wenn es einem zu viel Gejammer ist ,dann kann man es verlassen und ein anderes Thema dazu eröffnen z.b Stabil mit Escitalopram wie bin ich da hin gekommen.
Bitte versteht mich nicht falsch, es bringt nichts sich eine Ecke zu hocken und nichts zu tun.
Ich glaube jeder hier versucht sein bestes voran zu kommen.
Seal du kannst stolz auf dich sein!Aber es hört sich auch an als ob du sehr streng zu dir bist und hinter dieser vermeintlich selbstbewussten Wortgewandten Frau ein sehr weicher Kern ist.
Hört auf eure Ärzte!

09.06.2021 23:01 • x 2 #1551


Thomas1984
Zitat von Emilnala:
Man darf hier alles schreiben was in der Einschleichphase passiert dazu gehören nun mal auch die NW die man alle äußern darf.
Ob es alles zu den NW gehört ist oft sehr schlecht zu unterscheiden.
Ratschläge darf man geben wie man z.b damit umgehen kann.

Ich weiß jetzt aber auch nicht wo das Problem ist. Das konnte man doch alles hier machen. Und wir haben es auch alle genutzt und gemacht.

09.06.2021 23:07 • x 1 #1552


Angor
Zitat von Emilnala:
Wenn man schon so stabil ist, hat man in dem Thema nichts mehr zu suchen

Ok, den Wink habe ich verstanden, ich bin dann mal raus aus dem Thema, alles Gute trotzdem, vielleicht wirkt ja Euer Escitalopram irgendwann mal.

09.06.2021 23:11 • x 1 #1553


E
Zitat von Angor:
Ok, den Wink habe ich verstanden, ich bin dann mal raus aus dem Thema, alles Gute trotzdem, vielleicht wirkt ja Euer Escitalopram irgendwann mal. ...

So meine ich es nicht ....
Boah echt schwierig hier!
Allein schon der letzte Satz

09.06.2021 23:16 • x 1 #1554


lila2323
Zitat von Angor:
Ok, den Wink habe ich verstanden, ich bin dann mal raus aus dem Thema, alles Gute trotzdem, vielleicht wirkt ja Euer Escitalopram irgendwann mal. ...
jetzt geht's ja los hier, glaube dass liegt an dem Neumond hehe... Das sollte scherlich kein Rauswurf sein. Der letzte Satz ist heftig.

09.06.2021 23:16 • #1555


E
Zitat von lila2323:
jetzt geht's ja los hier, glaube dass liegt an dem Neumond hehe... Das sollte sicherlich kein Rauswurf sein.

Nein sollte es nicht!

09.06.2021 23:18 • #1556


E
Zitat von Angor:
Ok, den Wink habe ich verstanden, ich bin dann mal raus aus dem Thema, alles Gute trotzdem, vielleicht wirkt ja Euer Escitalopram irgendwann mal. ...

Du bist so garnicht gemeint!
Ich betrete deine Meinung, dass nicht alles NW sein müssen.
Aber ich denke nicht das hier irgendeiner jammert und in Selbstmitleid verfällt, man möchte sich nur die Sorge von der Seele schreiben.
Jeder reagiert anders und hat einfach Angst vor dem Medikament.
Und wenn man am positiven schon angekommen ist lässt es sich gut reden.

09.06.2021 23:28 • x 1 #1557

Sponsor-Mitgliedschaft

AniS91
Was ist denn an dem letzten Satz jetzt heftig? Also ich mein das jetzt auch nicht böse, aber von den meisten hier wird trotz Mitgefühl, gutem Zureden und was auch immer trotzdem die Wirksamkeit vom Escitalopram in Frage gestellt im nächsten Satz wird dann wieder gesagt naja ich muss der Sache zeit geben
Am nächsten Tag das gleiche Spiel!
Ich bin die letzte, die jemanden verurteilt oder so aber das Mitgefühl hält sich irgendwann auch in Grenzen! Es gibt Menschen, denen geht es deutlich schlechter als uns wir allein können entscheiden, ob wir diesen Zustand beibehalten wollen oder nicht! Ihr werdet von den Nebenwirkungen nicht sterben.also kneift einfach die Popsbacken zusammen zieht durch!

09.06.2021 23:34 • x 2 #1558


Borstelchen
Es war schön hier man hat sich gegenseitig geholfen wenn man eine Frage hätte. Hast du das auch? Kennst du das?
Ja Thomas du und andere haben mir echt Mut gemacht und ich habe wirklich viel stärker mitgenommen und sehr gerne anderen ,, geholfen,, .
Das gezicke die letzten Tage ist genau das was wir nicht brauchen und uns nicht hilft.
Das Benehmen von Seal hat die schlechte Stimmung hier rein gebracht. Sie sollte wirklich woanders hingehen wie oben geschrieben.
Der kommandoton hat hier gar nichts zu suchen. Sie spielt sich auf wie die Chefin hier. Brauchen wir das? Brauchen wir nicht eher einen Austausch der uns ein bisschen die Angst am Anfang und die Angst der Bw nimmt?

09.06.2021 23:36 • x 1 #1559


E
Zitat von AniS91:
Was ist denn an dem letzten Satz jetzt heftig? Also ich mein das jetzt auch nicht böse, aber von den meisten hier wird trotz Mitgefühl, gutem ...

Ich habe die Wirksamkeit nicht in Frage gestellt.
Habe bloß bei meiner Symptomatik Angst dass es nicht wirkt. Wobei es glaube ich langsam kommt für mich sehr schwer zu empfinden. Motivation in allen ehren aber langsam, ich für meinen Teil finde es nicht so gut so schnell hoch zu gehen wenn noch nicht mal 6-8 Wochen eingehalten werden um zu schauen wie es wirkt. Aber wenn man alles so schnell in sich rein schleudern will, bitte.
Man kann auch versuchen mit nur 10 mg auszukommen und für den Rest an dich arbeiten wenn man so stark und selbstbewusst ist. Nicht hoch weil da sind ja ein bißchen Symptome.

09.06.2021 23:48 • x 2 #1560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf