Pfeil rechts
10438

ami4415
@Igelmama hallöchen
Also ich soll das Citalopram erst mal noch weiter nehmen.
In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin bei ihr und dann schauen wir.
Heute geht’s mir tatsächlich auch ein wenig besser ich hoffe es geht jetzt bergauf

07.05.2024 13:40 • x 3 #15121


ami4415
@Luna-Mila ach das tut mir leid.
Ich war diese Nacht auch zweimal wach… Aber heute geht es mir tatsächlich besser als gestern und vorgestern

07.05.2024 13:41 • x 2 #15122


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


ami4415
Zitat von Yuuna:
@Luna-Mila Ich nehme aktuell nur Mirtazapin zum schlafen (niedrig) und opipramol bei Bedarf. Schlafen kann ich endlich wieder, aber am Tage bleibt ...

geht mir auch so. Ich finde die Unruhe wird stärker wenn man alleine ist vielleicht weil man dann schneller ins grübeln kommt

07.05.2024 13:42 • x 2 #15123


Y
@ami4415
Das klingt doch nach einem guten Plan und nach einem Fortschritt. Vll hast Du heute aber auch genau diese Bestätigung gebraucht. Ich drück die Daumen!

07.05.2024 13:46 • x 1 #15124


Eccchho
Ich muss morgen wieder Arbeiten, damit ich meinen Job nicht verliere.. ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Die letzten zwei Tage waren wieder schlechter, vermutlich aber auch weil die Unruhe und Angst bezüglich morgen steigt..

07.05.2024 15:24 • #15125


Y
@Eccchho
Du schaffst das, meistens sind die Gedanken schlimmer als die Realität. Trotzdem ist es traurig, dass man aus Existenzangst den Genesungsprozess ggf erschwert, aber auch das ist die Realität. Manchmal denke ich aber auch, dass es vll auch förderlich sein kann, wieder das Gefühl von Normalität zu erhalten. Es ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Versuche es und wenn es gar nicht geht, dann geht es nicht. Am Ende ist die Gesundheit wichtiger als alles andere, denn am Ende öffnen sich auch neue berufliche Türen.

07.05.2024 15:43 • x 3 #15126


Nelli1006
@Eccchho mach dir keinen Druck! Denk an deine Gesundheit.. und wenn der Körper dir Signale gibt das es nicht geht, dann lass es..
Ich wollte auch nach 2 Wochen wieder anfangen. Saß im Büro und weiß eigentlich garnicht mehr was ich an dem Tag gemacht habe. Wollte einfach nur heim.
Meine Psychologin hat zu mir gesagt, sie will mich 100% wieder fit kriegen für die Arbeit.. Ja seitdem bin ich krank und arbeite daran. Mein Kollege war 1 Jahr in Behandlung und kam als neuer Mensch zurück. Es braucht seine Zeit. Und wenn der Chef druck macht, dann sag Tschüß..
Nicht einfach, weil man das Geld braucht, aber dein Leben geht vor

07.05.2024 15:49 • x 3 #15127


Eccchho
Das Problem ist glaube ich auch sehr, dass meine Angst und Panik vor allem durch Situation getriggert werden aus denen ich nicht zwingend fliehen kann. Sei es das Auto fahren auf der Autobahn, oder eben die Arbeit. Dadurch dass ich 99% der Zeit im Kundenkontakt bin und phasenweise auch alleine, macht es das ganze noch schlimmer. Das Gefühl zu wissen, dass man jetzt funktionieren MUSS und nichts passieren darf. Da ist dann jedes noch so leichte körperliche Symptom eine riesen Belastung, weil die Angst vor einer Panikattacke mir ständig im Nacken sitzt.

Müsste ich nicht aktuell einen Kredit für meine letzte zwingende Autoreperatur abbezahlen, und hätte ich letzten Monat nicht enorme Tierarztrechnungen im vierstelligen Bereich stemmen müssen, dann wäre ein eventueller Jobverlust auch nicht sooo dramatisch wie er es jetzt gerade wäre. Das macht einfach so viel Druck und ich habe aktuell noch nicht das Gefühl dass ich dem geringsten Druck standhalten kann. Es ist zum verrückt werden..

07.05.2024 17:59 • #15128


Igelmama
@Eccchho ich hatte damals auch starke Angst, weil ich mit solchen Gedanken gespielt habe, ob meine Ängste und so vielleicht ein Burnout sind. Ich liebe meine Arbeit aber habe es nur in Verbindung damit gebracht...mein psychiater sagte man solle nicht so lang warten mit dem wieder Einstieg, damit man keine Phobie dagegen entwickeln.
Du schaffst das...Versuche es...danach hast du eine große Hürde geschafft und kannst stolz auf dich sein.

07.05.2024 21:43 • #15129


Eccchho
@Igelmama da hast du natürlich Recht und das macht auch Sinn..
Ich hoffe sehr dass es wird. Die erste Panikattacke hatte ich nämlich auf der Arbeit. Ist schwer dass dann nicht mehr in Verbindung zu sehen.

07.05.2024 22:01 • #15130


Igelmama
@Eccchho ja das kann ich verstehen...viel Kraft für morgen

07.05.2024 22:17 • #15131


Luna-Mila
Ihr Lieben , wie war denn euer Tag so ?

Ich hab versucht mich viel abzulenken.
Allerdings haben die Zweifel immer einen Weg in meine Gedankenwelt gefunden. Ich habe langsam echt Angst, dass es bei mir nie wieder komplett normal wird wie vorher.
Das frustriert mich so sehr.

Ansonsten hab ich mir trotzdem ein heißes Bad jetzt gegönnt und hoffe auf eine einigermaßen ruhige Nacht.

07.05.2024 22:32 • x 1 #15132


Sven1986
Guten Morgen ihr Lieben,
letzte Wochenende habe ich mit Nierenkolik im Kh verbracht. Stein ist noch da aber er ist auf dem richtig weg. Die Schmerzen kann ich nicht empfehlen.
Um was es mir aber geht. Solch Ereignisse haben mich psychisch immer total aus der Bahn geworfen. Aktuell kann ich sagen, ist es aber nicht so! Ich denk dem Dank gebührt auch dem Escitalopram.

Ich wünsch euch was!

08.05.2024 08:36 • x 1 #15133


ami4415
@Luna-Mila ja diese Sorge mache ich mir auch dass mir mittlerweile seit Dezember so schlecht geht.
Mal etwas besser mal etwas schlechter aber nicht ganz so wie früher.
Ich hätte nie gedacht dass es mich mal treffen könnte…
Aber was soll’s wir müssen weitermachen…

08.05.2024 08:41 • x 1 #15134


ami4415
@Sven1986 einen schönen guten Morgen wünsche ich.
Das klingt ja Mega… Und ich hoffe es geht dir wieder besser.
Wie viel Milligramm nimmst du noch mal und wie lange schon

08.05.2024 08:42 • #15135


Sun2009
Hat hier irgendwer mal seinen Medikamentenspiegel testen lassen? Ich heute zum ersten Mal. Bin auf das Ergebnis gespannt

08.05.2024 09:15 • x 2 #15136


ami4415
@Igelmama Das freut mich sehr zu hören dass es dir besser geht.
Ich soll erst mal noch bei dem escitalopram bleiben
und wenn es sehr schlimm ist mit der Angst pregabalin dazu nehmen…
weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Werde jetzt auf jeden Fall noch einmal zwei Wochen abwarten aber ansonsten auf jeden Fall das Medikament umstellen denn ich habe nicht vor mich mit Sicht Tabletten zu zu dröhnen.

08.05.2024 09:20 • #15137

Sponsor-Mitgliedschaft

Sven1986
@ami4415 ja also der Stein ist noch drin aber die Richtung stimmt und bin gut mit Schmerzmittel eingestellt .
Nehme seit Januar durchweg 5mg

08.05.2024 09:32 • x 1 #15138


Luna-Mila
Zitat von Sun2009:
Hat hier irgendwer mal seinen Medikamentenspiegel testen lassen? Ich heute zum ersten Mal. Bin auf das Ergebnis gespannt

Ja ich hab den testen lassen im Januar diesen Jahres.
Hab bei einer 4 wöchigen Einnahme von 5mg gerade mal einen Wert von 5 bekommen. Aber mein Psychiater war überrascht, dass man bei so niedriger Dosis überhaupt etwas nachweisen kann.
Ich verstoffwechsel wohl Medikamente eh bisschen empfindlicher. Kann auch sein das mein Euthyrox( schilddrüsenhormon) dazu beiträgt , dass musste ich zu dem Zeitpunkt wegen der Schwangerschaft auch erhöhen

08.05.2024 09:36 • #15139


Emmy1
Guten Morgen,
Mir geht's momentan nicht so besonders. Hatte das Wochenende und gestern wieder Ärger. Bei uns im Haus wohnt ein alter Mann der terrorisiert wo er nur kann. Meine Blumen auf Terrasse zerstört, mich fast die Treppe runtergeschubst. Hab was gesagt, auch der Tochter. Als Antwort kam nur. Mein Papa macht sowas nicht und da ich Depressionen hätte, sollte ich mich mal untersuchen lassen. Mich hat das ganze ganz schön zurück gehauen und ich kann diese Frechheit nicht verstehen und kann meinen innerliche Ärger nicht abschalten.
Wollte heute einkaufen fahren, ich weiß nicht werde ich wohl verschieben müssen.
Eure emmy

08.05.2024 09:49 • #15140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf