Pfeil rechts
10224

Nelli1006
@levana
Bin auch beeindruckt
Eigentlich sollte mich der Arzt so gut aufklären

Also ich muss schon sagen, dass ich die Unterstützung vom Medikament schon merke.. Also es schlägt schon an aber halt noch kein richtiger Erfolg NW lassen auch nach, bis auf die Ohrgeräusche..

Man traut sich ja garnichts mehr zu nehmen ich nehme B12 und Vitamin D was da für NW wieder rauskommen keine Ahnung

22.04.2024 20:28 • x 1 #14641


RK1986
@levana echt Magnesium auch. Hab ich durchgehend geholt. Ei Ei
Aber irgendwann weiß man auch gar nicht mehr was von was kommt

22.04.2024 20:47 • #14642


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Emmy1
@Nelli1006
Na dann bin ich mal gespannt wann ich was merke
Heute genau 3 Wochen auf 15

Denke mal da brauche ich noch ne ganze Zeit geduuuuuld

22.04.2024 20:54 • #14643


Nelli1006
@Emmy1
Ja heute bin ich auch eher negativ eingestellt aber liegt vielleicht echt am Wetter
Geduld gehört nicht zu meinen Stärken aber das wird
Wir schaffen das

22.04.2024 20:58 • x 2 #14644


Luna-Mila
@Emmy1
Tatsächlich war es Jetzt echt länger richtig gut. Ab und zu mal grübeln oder so war dabei aber ich hab mein Leben auf die Reihe gekriegt ja.
Nur seit ca 6 Tagen geht’s mir wieder Kacke

22.04.2024 21:01 • x 1 #14645


Emmy1
@Nelli1006

Genau
Einen schönen Abend

22.04.2024 21:09 • x 1 #14646


Emmy1
@Luna-Mila
Prima freut mich sehr für dich, die schlechten Tage gehen vorbei.

Ich denke in 5 Wochen geht's mir auch besser.

Ab 3 Wochen geht Wirkung los.
Na dann macht mal Schwung ihr Handwerker im Kopf

22.04.2024 21:11 • x 1 #14647


Luna-Mila
Also ich nehme ja keine zusätzlichen Notfallmedis ( hätte auch keine bekommen , mein Psychiater meinte ja immer ich müsse es so schaffen ‍️)
Habe mir immer mit Baldrian weitergeholfen ob die wirklich geholfen haben? Bezweifle ich.
Aber ich hab mich besser gefühlt weil ich ,,etwas“ eingenommen habe denke ich.

Ich nehme super gerne Lavendelöl für die Schläfen , damit kann ich etwas besser einschlafen.

Ansonsten nehme ich auch Vitamin D, Vitamin B6 und B12 , Magnesium 400mg und vieles mehr täglich.
Hab mir schon Gedanken gemacht ob es mit dem Esci harmoniert aber in der Schwangerschaft hatte ich keine andere Wahl , da mein kleiner die Nährstoffe braucht.

Ansonsten verzichte ich auch komplett auf Kaffee ( tschau Schokofrappé ) . Cola trinke ich nur die ohne Koffein.
Hab vorletztes Wochenende Eistee getrunken. Das ging ganz gut. Muss aber auf die Menge aufpassen weil selbst Eistee mich aufputscht.

22.04.2024 21:11 • x 1 #14648


Eccchho
Vergangene Nacht war erstaunlicherweise okay. Ich habe Recht gut geschlafen, nur das Aufwachen war dann blöd. Stechende Kopfschmerzen sowie plötzlich Schwindel im liegen, auch mit geschlossenen Augen. Besonders schlimm wenn ich mich gedreht habe und kurz nach dem Aufstehen hat auch beim Gehen alles geschwankt.

Habe mich trotzdem dazu durchgerungen die Morgen-Runde mit meinem Hund zu laufen. Es ging, war aber nicht schwindelfrei. Und das grelle Licht hat mir zu schaffen gemacht. Nacken und Schulterschmerzen sind seit Tagen aber auch wieder extrem am Start. Habe trotz allem den zweiten Tag mit nun 3 Tropfen begonnen. Damit wären wir heute offiziell bei Tag 7.

Gestern bei meinem Hausarzt gewesen. Habe stark verstopfte Nebenhöhlen und bei meinem Kopf MRT vor einigen Wochen kam raus dass ich eine akute Kieferhöhlenentzündung habe, die bislang glaube ich noch nicht besser wurde. Habe entsprechende Medikamente verschrieben bekommen, alles rein pflanzlich. Außerdem wurde Tremor bei mir festgestellt. Nun Frage ich mich ob dass das Escitalopram ist, oder die Tatsache dass ich während der Stunde Wartezeit im Wartezimmer an einigen Panikattacken vorbei gesaust bin. Jedenfalls verursacht das leichte Unruhe bei mir, vor allem weil mein Hausarzt meinte, wenn die neurologischen Störungen nicht besser werden solle ich in die Kopfklinik gehen.

Meh. Hoffentlich sind das echt nur die Tropfen. Und dass sich die Kieferhöhlenentzündung bald verabschiedet. Habe gelesen, dass die unbehandelt zu einer Hirnhautentzündung voranschreiten kann und jetzt gehen in meinem Kopf sämtliche Fantasien mit mir durch.

Ich mach mir jetzt erstmal Frühstück. Hoffe, allen Einschleichern hier geht es heute morgen den Umständen entsprechend gut. Und dass bei euch auch ein bisschen die Sonne scheint!

23.04.2024 09:51 • x 3 #14649


Nelli1006
Guten Morgen aus München ️
Heute bin ich am Tiefpunkt meiner ESCI Karriere angekommen
Unruhe, Hitzewallung, Übelkeit, Heulanfall, Nacken total verspannt, läuft grad alles in die falsche Richtung.. mehr schlecht wie gut
Ausgelöst durch Gedanken in meinem Kopf! ( Arztbesuch, Vergebliche Suche nach einer Therapie, Arbeit, ) da waren die letzten Tage um einiges besser
Vielleicht sollte man einfach 4 Wochen zu Hause Ruhe geben. Keine stressigen Arztbesuche einfach runter fahren ... immer dieser Druck, du musst raus du musst zum arzt, du musst eine Therapie machen... das belastet einen sehr.
Naja Ende vom Lied, ich hab den Arzttermin verschoben. Hilft nix

Frühstücken kann ich leider noch nichts. Kein Appetit

Wie ist die Lage bei Euch

23.04.2024 10:27 • #14650


Emmy1
@Nelli1006
Grüße dich, oh wie gut kenne ich das mit dem Druck vor den Terminen. Ich fühle mit dir
Es ist glaube ich besser das ESC erstmal in Ruhe wirken zu lassen.
Ich bin auch Zuhause und nehme mir außer bisschen Haushalt nix vor

23.04.2024 10:45 • x 1 #14651


Eccchho
Bislang habe ich mich zu jedem Arzttermin immer gezwungen. Größtenteils auch weil ich irgendwo einfach froh war, dass das Wochenlänge Warten auf Termine ein Ende hat.

Auch wenn die Termine an sich immer extrem Horror sind, merke ich immer wieder wie erleichtert ich anschließend Zuhause bin, und irgendwie auch befreiter. Für eine kurze Zeit geht es mir dann irgendwie immer etwas besser.

23.04.2024 10:50 • x 1 #14652


Nelli1006
@Eccchho
Sehr gut ! ️ Ja da kannst wirklich stolz sein. Super
Gestern hatte ich auch einen Arzttermin. Bin ohne Stress hingefahren, keine Aufregung, keine Angst! Hab mir ein Buch mitgenommen zum ablenken. Ja und dann hieß es warten... irgendwann, warum auch immer hatte ich dann ne kleine Attacke. Musste aus dem Wartezimmer und zum Glück wurde ich dann aufgerufen
Man fühlt sich danach besser, Ja das stimmt. Rede sogar im Auto mit mir selber gut hast du das gemacht usw

Aber wenn man schon mit Gedanken da hinfährt, weiß ich, es wird nix

23.04.2024 10:59 • x 1 #14653


Eccchho
Bin echt froh mich hier angemeldet zu haben. Zu lesen, dass andere Menschen mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben macht in meinem Kopf alles irgendwie ein bisschen weniger dramatisch.

23.04.2024 11:04 • x 2 #14654


Emmy1
Leute

Ab Samstag werden es 20 Grad und im Süden noch mehr.

Ist das nicht mal ne gute Nachricht

23.04.2024 11:28 • x 2 #14655


Emmy1
@Eccchho
Dann sei herzlich willkommen bei uns. Bist du auch auf escitalopram?
Einschleichphase oder Erhöhung?
Wieviel mg?

LG Emmy

23.04.2024 11:29 • #14656


Eccchho
@Emmy1 danke dir!

Ich habe Escitalopram 10mg für 2 1/2 Jahre gegen meine Angst und Panikstörung genommen und sie letztes Jahr im August abgesetzt. Da es mir aktuell wieder sehr schlecht geht bin ich erneut am Einschleichen. Allerdings mit Tropfen, da die 5mg Tabletten zu starke Nebenwirkungen verursacht haben.
Kann mich an das Einschleichen damals absolut nicht erinnern, vor allem nicht ob die Nebenwirkungen damals auch so stark waren.

Aktuell bin ich bei Tag 7, mit 3 Tropfen, also 3mg. Soll wieder auf die 10 hoch.

Nebenwirkungen sind da. Mal mehr, mal weniger schlimm. Heute ist's vor allem der Schwindel der mir zu schaffen macht. Und Kopfschmerzen.

23.04.2024 11:33 • #14657

Sponsor-Mitgliedschaft

Katali
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe mich aufgrund meiner aktuellen Situation angemeldet.
Ich habe hier bereits viel im Forum gelesen und halte den Austausch zwischen Betroffenen für sehr hilfreich.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich bin 34 Jahre alt und bin seit ca. 20 Jahren an einer Angststörung erkrankt.
Vor 10 Jahren hatte ich eine sehr akute Phase und bin auf Citalopram eingestellt worden, welches mir sehr gut in Kombination mit einer Psychotherapie half.
Durch diverse Gründe (Stress mit dem zweiten Staatsexamen und die Trennung einer Partnerschaft) erlitt ich Ende 2019 einen Rückfall und war 2 Wochen stationär in der Psychiatrie. Dort wurde ich auf Escitalopram (20 mg) umgestellt.
Mein Zustand besserte sich schnell und ich war die letzten 4 Jahre stabil. Es ging mir wirklich sehr gut und ich hatte keinerlei Symptome mehr.
Daher wurde das Medikament über einen langen Zeitraum, ca. 18 Monate, ausgeschlichen.
Anfang diesen Jahres war ich dann komplett auf Null. Zu Ostern kam dann der totale Einbruch und es ging nichts mehr.
Permanente Angst, Panikattacken und die Befürchtung den Verstand zu verlieren sind die Hauptsymptome. Daher begann ich nach ärztlicher Absprache am 04.04.2024 wieder mit der Einnahme des Escitalopram in einer Dosis von 5 mg.
Seit dem 11.04. nehme ich eine Dosis von 10 mg.
Die Nebenwirkungen waren wirklich stark ausgeprägt (ua. extreme Unruhe, verstärkte Angst, Herzrasen).
Diese lassen langsam nach, aber eine richtige Wirkung lässt noch auf sich warten.
Ich habe solche Angst, dass das Escitalopram mir nicht mehr hilft und ich mich nun immer so fühlen werde. Einfach der Horror.

23.04.2024 11:49 • x 2 #14658


Emmy1
@Eccchho
Ich bin in der Erhöhung von 10 auf 15 mg Tabletten.
Kopfweh hatte ich 2 Wochen lang. Ab Sonntag nicht mehr. Gott sei Dank.
Viel macht auch das Wetter.
Ich erhöhe da meine Angst vor der Angst und die Panikattacke wieder gekommen ist.

23.04.2024 11:56 • x 1 #14659


Emmy1
@Katali
Es wird helfen bestimmt
Nach der Zeit kann es noch nicht wieder habe ich hier im Forum gelernt.
Ich habe am 2.4. angefangen

23.04.2024 12:00 • x 1 #14660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf