App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

K

Kowatz
Mitglied

25
Danke erhalten:
34
Hallo zusammen, ich nehme seit dem 18.05. Opipramol und das Medikament schlägt mir immernoch auf den Magen also ich habe manchmal Bauchschmerzen und weichen Stuhlgang oder Krämpfe. Leider habe ich nach ca. einer Woche bemerkt dass es mich gefühlt mittlerweile wachhält und ich glaube ich bin unruhiger. Ich merke unteranderem meine palpitationen mehr. Am Anfang hatte es mich sehr müde gemacht und beruhigt aber jetzt eher das Gegenteil. Könnte es die stimmungsaufhellende Wirkung sein? Ich nehme 50mg aufgeteilt in einer Hälfte am Abend und in der Nacht manchmal relativ spät

02.06.2026 x 1 #1

2 Antworten ↓

Kimsy
@Kowatz ich kenne eine Person, die es tatsächlich auch unruhig macht. Allerdings nimmt sie es auch am Tag ein und kurz danach wird sie unruhig..Ich selber nehme es nur zur Nacht und es macht müde...

x 1 #2

Molly1605
Also 50 mg sind schon noch sehr wenig. Ich kann mir eher vorstellen, dass die Dosis noch nicht ausreicht und dein Nervensystem nicht genug beruhigt. Und wach halten wäre ja dann eine paradoxe Wirkung. Also es gibt natürlich immer mal Menschen, die anders auf Medikamente reagieren, als sie eigentlich wirken sollen. Hast du denn schon mal mehr genommen? Oder immer nur die 50mg?

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore