Pfeil rechts
11

T
@Tina_uhl bisher hatte ich das tatsächlich bei keinem anderen Medikament vorher.
Selbst unter 400mg Quetiapin täglich konnte ich gut nur durch Sport abnehmen, obwohl viele dadurch extrem zunehmen.

Unter meiner letzten Medikation habe ich aber so ein extremes Hungergefühl entwickelt, ich habe quasi einmal am Tag gegessen, und zwar von morgens bis abends durchgehend. Und auch nach 8 Monaten wurde es nicht weniger, so dass ich mich trotz der psychischen Stabilität dagegen entschieden habe es weiter zu nehmen.

14.12.2023 18:55 • #21


T
@TheCrazyTeam oh je das ist heftig was war das letzte was du genommen hast?

14.12.2023 19:20 • #22


A


Duloxetin ohne Wirkung nun Promethazin & Mirtazapin

x 3


T
@Tina_uhl Bupropion, Escitalopram und Aripiprazol in Kombination. Welches der 3 das ausgelöst hat oder ob es tatsächlich an der Kombination lag, weiß ich nicht. Es war auch nicht von Anfang an so extrem, das kam so nach und nach und wurde dann immer schlimmer.
Tatsächlich wurde dieses extreme Hungergefühl erst durch das Essen selbst ausgelöst und konnte dann nicht mehr aufhören. Also wenn ich erst eine Stunde vorm Schlafen gehen das erste Mal gegessen habe, hatte ich davor keinen Hunger. Aber das ging im Sommer vom Kreislauf her nicht.

14.12.2023 19:37 • #23


T
@TheCrazyTeam ok da hast du ja auch schon einiges durch. Ja das stimmt den ganzen Tag dann Nix essen ist für den Kreislauf auch Nix
Was hast du für ne Diagnose?

14.12.2023 20:15 • #24


T
@Tina_uhl Ich habe eine schwere rezidivierende Depressionen mit teilweise psychotischen Symptomen und eine PTBS mit dissoziativen Anteilen.
Welche Diagnose hast du?

Nee, ich habe das einzelne Tage gemacht aber vor allem im Sommer hat mein Kreislauf nicht mitgemacht und es ist auch keine Dauerlösung mein Leben lang nur noch direkt vorm schlafen zu essen.
Aber wie gesagt, die positive Wirkung auf meine Symptome war auch mit keiner anderen Medikation zu vergleichen, ich war wirklich stabil und habe viel geschafft, weit über den Alltag hinaus.

14.12.2023 20:25 • x 1 #25


T
@TheCrazyTeam ok, ich hab eine generalisierte Angststörung. Hatte es vor 7 Jahren bereits, dachte ich wär stabil und hab Anfang des Jahres das Duloxetin ausgeschlichen.. nun hat es mich wieder umgehauen. Momentan geht gar nix, hab es ja wie gesagt jetzt knapp 3 Wochen mit dem Duloxetin wieder versucht aber meine innerliche Unruhe wird immer schlimmer

14.12.2023 20:55 • #26


T
@Tina_uhl ah okay, wie lange hast du davor das Duloxetin genommen?
Die ersten 4-6 Wochen kann die Verschlechterung der Symptome aber auch am Einschleichen liegen.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Medikamente nach Absetzen und später erneuter Einnahme ganz anders wirken.

Ich nehme auch mittlerweile seit 2015 Medikamente, ich glaube allerdings nicht wirklich daran, dass ich jemals ganz ohne Medikamente klar komme.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du nicht allzu lange rumprobieren musst, womit es dir wieder besser geht.

14.12.2023 21:06 • x 1 #27


T
@TheCrazyTeam knapp 7 Jahre hab ich das Duloxetin genommen damals hat es mich auch echt gerettet und ich hatte überhaupt keine Probleme. Deswegen vermute ich das mein Körper es nicht mehr „annimmt“.. oder ich müsste noch durchhalten alles schwierig. Dankeschön das hoffe ich auch das ich nicht so viel probieren muss denn am 1.1. steht auch ein Arbeitswechsel an

14.12.2023 21:14 • #28


T
@Tina_uhl oh, das mit dem baldigen Arbeitswechsel setzt natürlich auch unter Druck, dass es bis dahin funktionieren muss.

Das ist natürlich auch blöd, wenn es schonmal über so lange Zeit gut geholfen hat und jetzt scheinbar gar nicht mehr. Und ja, natürlich könnte es sein, dass du bloß noch ein oder 2 Wochen warten musst und dann tatsächlich wieder eine gute Wirkung spürst oder aber auch nicht, weil es tatsächlich nicht mehr anschlägt. Das weiß man leider vorher nicht.

14.12.2023 21:28 • x 1 #29


T
@TheCrazyTeam ja eben das setzt auch unter Druck. Genau das is so ein wirr war warte ich noch 1-2 Wochen ob es hilft oder stelle ich um.. sehr schwierig weil man ja nicht weis was passiert ‍️

14.12.2023 21:29 • #30


T
Hab aber jetzt auch schon desöfteren gelesen das es bei vielen beim 2. mal dann nicht geklappt hat

14.12.2023 21:30 • #31


T
@Tina_uhl Ja, das passiert oft, aber tatsächlich auch nicht immer. Nur du weißt vorher nicht wie es bei dir selbst ist.

Und das ist leider Zeit die flöten geht.

Machst du denn nebenbei auch eine Therapie bzw hast du eine gemacht?

Ich warte seit September letzten Jahres auf eine psychosomatische Reha. Obwohl ich mittlerweile gar nicht mehr sicher bin ob mir das irgendwas bringen wird. Und für ambulante Therapie stehe ich auch auf mehreren Wartelisten

14.12.2023 21:48 • x 1 #32


T
@TheCrazyTeam ja eben man weis es halt leider nie..
Therapie mache ich noch nicht. Hier sind alle ausgebucht bis zum geht nicht mehr. Damals hab ich mal damit angefangen aber ich muss sagen das hat mir nicht wirklich geholfen

15.12.2023 07:04 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf