App im Playstore
Pfeil rechts
10

Burn
Zitat von Perle:
Hallo @Burn darf ich fragen, was für eine Nervenkrankheit das ist? Musst aber nicht mitteilen, wenn Du nicht möchtest. Frage nur, weil ich ja von ...

Na klar darfst du das.es ist auch etwas schwammig aber ich hab so eine Mischung einmal poly neurophatische Schmerzen dies Vorallen in Nacken Armen und Beinen und zum anderen habe ich Nervenschmerzen in Form von einschiessenden Schmerzen im Gesicht also Trigeminus.
die neuropatischen schmerzen habe ich irgendwie noch ohne Medis ausgehalten aber bei den Nervenschmerzen habe ich nach ca 2 Jahren aufgegeben. Frag mich bitte nicht wie ich das überhaupt solange durchhalten konnte.dann habe ich mich für Amitriptylin entschieden da ich kein neuroleptika nehmen wollte.
carbamazepin/ gabapetin etc.

Amitriptylin hilft mir bis heute noch, leider geht es nicht ohne die Schmerzen brechen dann wieder zu arg durch.nehme es jetzt schon 14 Jahre 🫩
ich hoffe ich komm irgendwann davon los aber ich bezweifle es
aber immerhin habe ich gerade eine gute Phase und komme mit 5mg aus. Das ist nicht immer der Fall gewesen und ich musste schon bis 20 mg gehen

ganz weg ist der Nervenschmerz aber nie Vorallen bei Kälte, Wind, regelblutung, Kopfweh, Stress bzw. Verspannungen pickst es manchmal durch

Perle
@Licinius Hallo,

vielen Dank für Deine Erfahrungen. Demnach könnte es sein, dass das Duloxetin bei Deinen mehr oder weniger starken Verspannungen hilfreich ist aber wohl eher nicht in dem Maße wie ich es mir für mich erhoffen würde. So interpretiere ich das jetzt mal.

Ich habe bis 2018 öfter in meinem Leben für längere Zeit Fluoxetin (Depressionen/ Ängste) genommen. Die Einschleichphasen nahm ich mit jeweils unterschiedlichen Nebenwirkungen wahr, einmal war es extrem heftig. Mag sein, dass daher nun meine Angst davor kommt.

Ferner hatte ich auch immer mit starker Gewichtszunahme zu kämpfen, was mich im wahrsten Sinne des Wortes dann auch noch "belastet" hat. Daher war die letzten Jahre mein Bestreben, es ohne AD zu schaffen.

LG Perle

A

Duloxetin bei starken Verspannungen

x 3

Burn
Ach zu den neuropatischen Schmerzen ist zu sagen dass fühlt sich für mich so an wie als ob ich überall entzündete Muskeln hätte. Wie ganz starke Gliederschmerzen
Diese sind unter dem Ami auch besser geworden.
Ansonsten hilft hier nur Bewegung und Entspannung in Form von Sauna, Mass. u co.

Die Nervenschmerzen sind dann wiederum wie so elektrische Steinschläge in Zähne, Kiefer, Ohr und Auge

Perle
@Burn Oh Mann, das ist nicht schön. Hast Du irgendwann mal eine Erklärung erhalten, wodurch diese neuropathischen Schmerzen entstanden sind, falls es eine Erklärung überhaupt gibt?

Dunkelbunte
Zitat von Perle:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Duloxetin in dieser Hinsicht?

Ja. Ich hatte es Ende Oktober bekommen. Umstellung von Citalopram auf Duloxetin.

Es hat sich deutlich positiv auf die Schmerztoleranz ausgewirkt.

Leider musste ich es wg starker NW im Dezember abrupt absetzen.

Burn
Zitat von Perle:
@Burn Oh Mann, das ist nicht schön. Hast Du irgendwann mal eine Erklärung erhalten, wodurch diese neuropathischen Schmerzen entstanden sind, falls ...

Hmm jein… für die neuropatischen Schmerzen habe ich keine Begründung. Ich glaube fast schon ich habe die Veranlagung geerbt weil meine Mama auch so gleiche Symptome hat.
bei den Nervenschmerzen ist es eher auszumachen. Ich bin zum einen Migräne Mensch und zum anderen hatte ich eine Weisheitszahn Op bei dem man den trigeminus gereizt hat 🫣
seit dem zittere ich immer vor dem Zahnarzt denn jegliche OP oder Reizungen in dem Bereich können alles wieder verschlimmern

x 1 #26

Perle
Zitat von Dunkelbunte:
Leider musste ich es wg starker NW im Dezember abrupt absetzen.

Hallo @Dunkelbunte kannst Du die NW näher beschreiben?

Dunkelbunte
Zitat von Perle:
Hallo @Dunkelbunte kannst Du die NW näher beschreiben?

Kann ich dir sogar ganz konkret sagen.

Mikroskopische Kolitis mit Entzündung der Bauchspeicheldrüse.

Anfang Februar habe ich eine erneute Kontrolle vom Stuhl, als auch Sonographie und hoffe, das es Geschichte ist.

Perle
@Dunkelbunte das ist bitter und ich drücke die Daumen, dass es dann ausgeheilt ist.

Dunkelbunte
Zitat von Perle:
@Dunkelbunte das ist bitter und ich drücke die Daumen, dass es dann ausgeheilt ist.

Danke dir.

Ja, richtig bitter.
Ich bin meinem Psychiater gefolgt, das Duloxetin zu nehmen wg der ADHS. Und es hat auch geholfen.

Und jetzt bin ich seit knapp 4 Wochen in einem Rheumaschub, ausgelöst durch die 2 Medi-Umstellungen nd der Darmentzündung.

Tja. Ich weiß schon, warum ich über 15 Jahre immer abgewunken habe, wenn Vorschläge kamen, mal was anderes auszuprobieren.

Mich hat das zurück geworfen.
Aber man muss auch ganz klar sagen, es war krass viel Pech. Es ist eine seltene NW und null vorhersehbar. Ich käme jetzt nicht auf die Idee anderen davon abzuraten. Jeder Jeck ist anders bei Medikamenten 😄

x 1 #30

N
Ich bekomme Duloxetin (30mg) wegen Endometrioseschmerzen und einer Pudendusneuralgie.

Bei mir sind die Schmerzen der Pudendusneuralgie im Moment komplett verschwunden und die Endometrioseschmerzen sehr viel besser geworden.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore