App im Playstore
Pfeil rechts
25

@Lars1980
Oh je, aber trotzdem schön mal was wert, dass die 90 mg grundsätzlich passen und helfen.
Ich drück die Daumen, dass sich auch der Wechsel aufs Opipramol zeitnah wieder einspielt.
Man meint manchmal gar nicht, dass vermeintlich kleine Änderungen der Medikamente doch so extreme Auswirkungen haben...

@sandracookie ist ätzend. Und der Arzt lässt einen auch alleine damit. Einfach weglassen, kein Problem. Ja genau, merke ich. Danke für nix.

A

Duloxetin aufdosieren wie lange dauert eine Wirkung?

x 3

@Lars1980
Das glaub ich dir.
Ist leider immer so, dass die Ärzte da nicht wirklich Verständnis haben und sich alles so einfach vorstellen. Sie selbst müssen das ja nicht durchmachen

@sandracookie man wird dann leider auch schnell als Märchenerzähler abgestempelt. Kann ja alles gar nicht sein.... Ja doch kann es!

@Lars1980
Ja das hab ich leider auch schon selbst erlebt und auch von vielen anderen gehört. Gerade in Bezug auf Nebenwirkungen und auch Symptome, die eben nicht sofort und direkt am Blutbild oder mit sonstigen Untersuchungen nachzuweisen sind. Viele Ärzte sind da richtig arrogant, denn sie haben ja studiert und scheinen es allein dadurch besser zu wissen.

@sandracookie ja so einen habe ich auch. Er mache das schließlich schon 25 Jahre und kann alles gar nicht sein. Naja egal. Müssen wir halt alleine einen Weg finden....

Bin in einer ähnlichen Situation, ich habe Amitriptylin von 100 mg auf 50 mg reduziert in ca. 8 Monaten. nach dieser Zeit mit 60 mg merkte ich wie ich allmählich wieder in die GAS rutsche - mein System bimmelte immer mehr Alarm. Habe auf 75 mg wieder erhöht (und fühlte mich als Versager, aber das ist ne andere Geschichte) aber so ganz stabil bin ich nicht oder noch nicht. Schlaf wird jetzt auch besser, wache 2-3 x auf in der Nacht, sonst nur 1 x. Unruhe hatte ich heute auch wieder, aber nach dem Sport ist diese vergangen. Naja bin jetzt Tag 12 mit der Erhöhung und ich hoffe es wird besser.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore