Pfeil rechts
12

H
Hallo zusammen,

So ist es. Vor der Einnahme von AD Duloxetin hatte ich kein Zungenbrennen. Die sind erst ca. 4 Wochen nach der Einnahme aufgetreten.

Anderseits habe ich gelesen, dass die NW von AB Ciprofloxacin nach einigen Monaten auftreten können. Das Brennen der Zunge sind aber ca. 9,5 Monate nach der Einnahme von AB Cipro, während der AD Behandlung, aufgetreten.

Mal abgesehen von Symptomen, würde mich interessieren, warum die Symptome (kribbelnde Hände Füsse Zunge..) sich direkt nach dem Aufwachen verschlechtern oder deutlich bemerkbar machen und nach dem Aufstehen sich verbessern? Was passiert genau nach dem Aufwachen?
Hat das mit Ausschuttung der Botenstoffen zu tun?

Lg

16.06.2019 15:00 • #21


C
Es hat soweit ich weiß mit der Ausschüttung von Cortisol zu tun. Die ist morgens am höchsten und ist im Entzug schnell überschießend.

Dagegen könnte übrigens etwas Süßes, direkt im Bett gegessen, helfen - also ein paar Kekse z. B. - Man muss es ausprobieren.

LG

16.06.2019 19:32 • x 1 #22


H
Vielen Dank
Ich probiere es aus.

Lg

16.06.2019 19:35 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf