App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

Perle

Perle
Mitglied

43
Danke erhalten:
2930

ich werde in diesem thread jeden Tag schreiben wie es mir mit der Einnahme von Duloxetin geht. Das hilft mir und vielleicht ja auch dem ein oder anderen. Hatte überlegt, es als Tagebuch zu erstellen aber es soll wirklich nur um dieses AD gehen, daher entschied ich mich dagegen.

Ich habe Erfahrungen mit AD's aber Duloxetin ist für mich neu. Ich nehme die Einstiegsdosis von 30 mg. Mein Psychiater hat es mir aufgrund chronischer HWS Schmerzen verschrieben. Ich habe auch Ängste und Depressionen aber primär geht es um das Schmerzgedächtnis und einen damit einhergehenden Zwang, den Kopf nach links drehen zu müssen.

Ich habe diese Problematik seit 1,5 Jahren, habe viel versucht aber eher erfolglos. Vor 3 Wochen hatte ich eine Atlaskorrektur, da bemerke ich, dass der Körper sich versucht neu auszurichten, was aber gut 3 Monate dauern kann. Parallel bekomme ich Craniosacrale Therapie.

Heute ist also Tag 1 und ich habe schlecht geschlafen, vermutlich aus Angst vor den Nebenwirkungen. Vor einer Stunde habe ich die erste Kapsel genommen und vorher gut gefrühstückt. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine Frau, die irgendwie elend aussieht. Liegt aber wohl eher am Alter🙄. Bis morgen!

Perle

11.04.2026 #1

12 Antworten ↓

1660
@Perle
Hallo
Ich soll auch Dulexetin nehmen.
Ich trau mich nicht habe aber auch Angst u. Panik.
Ich sehe auch elend aus. Kannst Du raus gehen u. essen?Romana🌼🙏

A

Duloxetin 30 mg Erfahrungsverlauf

x 3

L
Da lese ich gerne mit, wenn ich darf, da mein Mann dzt. sehr mit WS Problematik zu kämpfen hat - und dementsprechend auch mit Schmerzen, Schonhaltung, etc.
Orthopäde hat nun mal zum MRT geschickt, das dauert aber bis zum Termin.

Atlasausrichtung... wie darf ich mir das vorstellen? Wie Chiropraktik?

Perle
Ich berichte in diesem thread nur über meine Erfahrung mit Duloxetin.

x 1 #4

boomerine
Ich weiß es nicht, ob ich das schreiben darf, nachdem ja du sagst du berichtest nur über deine Erfahrungen.
Ich bekomme das Duloxetin auch.
Nehme täglich 90mg
Ich habe keine Nebenwirkungen.
( hab mir aber auch angewöhnt die Beipackzettel nicht mehr zu lesen )

x 2 #5

1660
@boomerine
Hallo
Für was hilft es Dir?

Perle
Bitte tauscht Euch nicht diesem thread aus. Es ist doch mein Erfahrungsbericht!

x 2 #7

1660
@Perle
Entschuldigung🙏

Perle
Nachtrag zu Tag 1:

Nachdem ich die erste Kapsel gegen 9:00 Uhr genommen hatte, bekam ich 2 Stunden später mehrmals wässrigen Durchfall über einen Zeitraum von 3 Stunden. Danach ging es mir recht gut, ich wurde allerdings nicht müde.

Ich schlief gegen 3:00 Uhr morgens ein, nachdem ich zuvor im Bett liegend eigenartige Kopfschmerzen auf der rechten Seite bekam, es fühlte sich an wie kurze pulsierende Piekse, so dass ich nicht auf dieser Seite liegen konnte. Mich ängstigte das etwas.

Gegen 07:30 Uhr wachte ich heute an Tag 2 wieder auf, natürlich total müde, ich hatte ja nur 4,5 Stunden geschlafen. Mein Hinterkopf und meine linke Kopfseite sind verspannt, die Schmerzen stärker als gestern.

Vor 2 Stunden habe ich das AD genommen aber bis auf die Übermüdung und einen ganz leichten Taumel merke ich keine Nebenwirkungen, auch keinen Durchfall. Allerdings dröhnt mein Tinnitus gerade sehr, letzte Nacht war er fast still.

Perle
Gestern an Tag 2 hatte ich dann doch noch etwas mit meinem Darm zu tun. Ich bin dann bereits wegen der Übermüdung um 20:00 Uhr ins Bett gegangen, wachte dann gegen 2:00 Uhr Nachts auf und lag 3 Stunden wach.

Heute an Tag 3 merke ich außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Mein Tinnitus ist allerdings lauter geworden und mein Nacken rechts schmerzt. Beides kann aber auch mit der Atlaskorrektur zusammenhängen, das kann ich nicht ausschließen.

Perle
Gestern bin ich erneut um 20:00 Uhr ins Bett gegangen und konnte recht zügig einschlafen.

Heute an Tag 4 merke ich keine Nebenwirkungen und warte nun darauf, dass in den nächsten 14 Tagen eine Besserung meiner Schmerzen eintritt, denn in dieser Hinsicht ist es doch sehr diffus mit sich stündlich ändernder Intensität.

Alles in Allem hatte ich mir das Einschleichen von diesem AD aber heftiger vorgestellt und bin froh über den milden Verlauf. Ich setze diesen thread daher für ein paar Tage aus und werde dann erneut berichten.

x 1 #11

Nick21
Zitat von Perle:
Gestern bin ich erneut um 20:00 Uhr ins Bett gegangen und konnte recht zügig einschlafen. Heute an Tag 4 merke ich keine Nebenwirkungen und warte ...

Hallo Perle, geht es dir mittlerweile besser?

Perle
Heute ist Tag 17.

Ich habe tief und lange geschlafen, was sehr erholsam war.

Das AD hat bei mir nun zu etwas mehr Entspannung und Abstand geführt. Ich merke, dass meine Wut etwas weniger geworden ist. Das Gedankenkarrussel ist noch vorhanden aber nicht mehr permanent.

Meine HWS Schmerzen sind noch vorhanden, wobei der Atlastherapeut mir sagte, dass ich 3-4 Monate Geduld haben müsste. Er hat jetzt 2 x nach behandelt und ich mache brav meine Übungen. Eine gewisse Erleichterung bemerke ich, die Schmerzen verlagern sich. Auch das ist bei einer Atlaskorrektur normal. Es hat sich aber auch ein Schmerzgedächtnis entwickelt, z. B. drehe ich noch meinen Kopf zwingend nach links, wenn der mentale Stress zunimmt.

Am kommenden Donnerstag bin ich wieder bei meinem Psychiater bzgl. weiterer AU und um zu besprechen, ob wir das AD hochsetzen.

Ob es bisher zur Reduzierung der Schmerzen beitrug, kann ich nicht wirklich sagen aber es geht mir insgesamt etwas besser und insofern hat es ja dennoch geholfen.

x 1 #13

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore