Pfeil rechts

Berndderbrot
Hallo,
ich wollte mal eine Erfahrung mit Cipralex teilen, ich nehme es seit 3 Tagen.
Ich hab es mindestens 1 Jahr rausgezögert, weil ich solche Angst vor der Einnahme hatte. Wollte vorher kurz ein EKG machen um die QT Zeit zu bestimmen, da hab ich mich unter absolut krassen Qualen (Angst/Panik) zum Arzt geschleppt.

Nachdem ich an Tag 1 die erste gegessen haben, habe ich nach 5 Minuten schon eine Wirkung gespürt (manche werden sagen Placebo, denke ich aber nicht!). Hab mich wie so ein bisschen angetrunken gefühlt. Das krasse ist aber, das mir das Gefühl NULL Angst gemacht hat.

Bereits am ersten Tag waren meine Ängste spürbar reduziert und mein Puls ist 20 Schläge nach unten. Vorher war er immer so 80-100 und jetzt 60-80. So als hätte sich das Nervensystem einfach komplett beruhigt. Ich hatte manchmal so ne kurze Panikattacke, aber die ist nicht ausgebrochen. Hatte zwar etwas Angst, aber es war so als wäre ein „Deckel“ auf dem Herz, sodass der Puls einfach nicht nach oben entgleist ist, wie es sonst bei ner Panikattacke der Fall ist.

Nebenwirkungen kaum welche. Das einzige ist, dass ich mich leicht „betrunken/beki.“ fühle und etwas müde bin.

Ich spüre aufjedenfall schon deutlich, dass die Angst schwächer ist. Konnte heute zur Tankstelle fahren ohne Panikattacke und ohne Ängste. Alle sagen immer, dass die Wirkung erst nach 2 Wochen kommt. Ich spüre sie jedenfalls jetzt schon deutlich.

Vielleicht macht es dem ein oder anderen Mut.

Trotzdem noch die Frage an andere Leute die AD nehmen: ist euer Puls auch ruhiger / langsamer geworden? Der ist bestimmt 20 Schläge langsamer jetzt. Ohne Cipralex 80-100 und jetzt so 60-70 in Ruhe. Denkt ihr wenn nach 3 Tagen keine krassen Nebenwirkungen gekommen sind, dass es so bleibt?

Die letzten 3 Tage waren jedenfalls die leidfreisten Tage der letzten 1000 Tage. Schon krass!
Wenn ihr Fragen habt gerne melden!

12.03.2024 00:40 • 13.03.2024 #1


1 Antwort ↓

K
Ob das schon eine Wirkung ist kann ich mir kaum vorstellen.
Ich denke es ist eher eine art placebo. Die meisten hier die SSRI eingeschlichen haben, hatten die erste Wirkung meistens nach ca 2-3 Wochen. Aber wie gesagt da war eine positive Veränderung spürbar. Bis wirklich die Wirkung voll da ist kann es auch locker nen Monat oder mehr andauern!

Dann kommt es ja auch auf die Dosierung drauf an. Viele SSRI haben ja eine minimal Wirksame Dosierung. Wie hoch dosierst du aktuell?

Nebenwirkungen sind immer sehr verschieden von Person zu Person aber vorallem von der Einschleich Dosis. Wenn du schön langsam einschleichst werden die Nebenwirkungen sicher nicht gravierend sein. Ich kenne leute die haben sofort 20mg Paroxetin eingenommen und nix gespürt an NW aber auch leute wie ich die mit 10mg gestartet sind und nun bei 15mg.

Aber auch wenn du Nebenwirkungen bekommst. Die sind meist nur 1-2 Wochen da.

Freu dich.

13.03.2024 18:42 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf