Pfeil rechts

W
Hallo Leute, nehme seit 1,5 Jahren Escitalopram 10mg ein und bin super damit gefahren. Letzte Woche hatte ich nach einem Stresstag ein flatterig-ungutes Gefühl und bin (zu) schnell zum Psychiater (wehret den Anfängen und so). Der hat meine Dosis auf 15mg angehoben. Horror! Fast direkt nach der Einnahme Ängste, Panik, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Übelkeit - nach drei Tagen Einnahme sind wir seit Freitag wieder auf 10mg runter. Problem: Die Unruhe, Angst und Appetitlosigkeit sind geblieben. Was bedeutet das nur? Ein Rückfall? Immer noch Nebenwirkungen? Besteht Hoffnung, dass das Medi auf seiner alten therapeutischen Dosis nochmal wirkt?

04.12.2016 09:28 • 04.12.2016 #1


1 Antwort ↓

laribum
Ich denke mal das du dich da in etwas hineingesteigert hast. 10mg Cipralex sind die unterste Dosisgrenze und da du das Medikament schon seit 1,5 Jahren nimmst dürften die 5mg nicht so große Auswirkungen haben und schon gar keine Nebenwirkungen ausser max. Kopfschmerzen.
Durch die Erhöhung bist du anscheinend in eine Art Erwartungshaltung gekommen so nach dem Motto Ok jetzt nehm ich mal 5mg mehr mal schauen was passiert und schwupps sind sämtliche NW da. Wenn du schreibst das die Zustände direkt nach der Einnahme gekommen sind kann das schon mal nicht sein denn das Medik. muss erst mal verstoffwechselt werden...

04.12.2016 10:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf