Pfeil rechts
1

Schlaflose
Zitat von Zoey27:
Also ist es generell möglich das ich die ab morgen Nichtmehr nehme und am Montag erstmal mit dem Psychologen rede?
Brauch ich da keine Angst haben das irgendwas passiert?


Nein, was soll denn passieren?

27.11.2015 19:46 • #21


Z
Ich weiß nicht? Das die Nebenwirkungen ausarten oder schlimmer werden? Man hört ja überall bloß nicht absetzen. Entschuldigt bitte aber ich bin Grad total hinüber

27.11.2015 20:01 • #22


A


Das erste Mal AD Citalopram

x 3


Vergissmeinicht
Hey Zoey,

wie Schlaflose schrieb, sie sind bei Dir noch nicht im Blutspiegel sichtbar und von daher wird es keine Probleme geben. Es gibt andere AD´s da ist das Ausschleichen viel schlimmer.

Bei Dir kann man nach der kurzen Einnahme garnicht erst von Ausschleichen schreiben. Trau Dich und gehe Montag zum Arzt und lese nicht soviel.

27.11.2015 20:10 • #23


Z
Okay dann werd ich sie Nichtmehr nehmen und am Montag mit meinem Psychologen reden das ist auch mein Ersttermin.
Vielen Dank

27.11.2015 20:26 • #24


Z
Ich muss nochmal was fragen. Also ich hatte so starke Kopfschmerzen das ich am Donnerstag eine Ibuprofen genommen habe. Im Zettel der Citalopram stand was von wechselwirkungen bzgl Magenbluten. Hätte ich das seit Donnerstag bis jetzt Gemerkt haben müssen?

28.11.2015 09:26 • #25


Schlaflose
Wenn umberhaupt, würde das erst passieren, wenn du die beiden Medikamente monatelang zusammen nimmst. Einer Magenblutung geht erstmal ein Magengeschwür voraus, das aufbricht und blutet.

28.11.2015 10:11 • #26


Z
Im Beipackzettel steht auch 'Einnahme von Citalopram dura 20mg zusammen mit anderen Arzneimitteln' heißt also gleichzeitig oder generell?
Mit Medikamenten hab ichs echt nicht

28.11.2015 10:49 • #27


Vergissmeinicht
Hey Zoey,

lass den Beipackzettel links liegen und frage Montag den Arzt. So machst Du Dich kirre.

28.11.2015 11:05 • #28


Jimmjay7
Hallo zusammen,

ich nehme ebenfalls seit zwei Wochen 10 mg Citalopram und mache mir ebenfalls große Sorgen, um die Herzrythmusstörungen.

Im Netz findet man ja teilweise erschreckende Studien dazu. Das verunsichert einen sehr.
U.a Verlängerung der QT Zeit.

In wie weit ist die Sorge berechtigt?

Danke für die Antworten.

Grüße Marcel

06.12.2015 21:12 • #29


Vergissmeinicht
Hey Jimmy,

sind es empfundene oder nachgewiesene Rhythmusstörungen? Auch Citalopram dauert einige Wochen bis keine Nebenwirkungen mehr zu spüren sind.

Auch Dir kann ich nur tunlichst abraten, Dich selber schlau zu machen; hilft nicht immer und bei Ängsten ist es Gift.

06.12.2015 21:27 • #30


Jimmjay7
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey Jimmy,

sind es empfundene oder nachgewiesene Rhythmusstörungen?



Es sind wohl erwiesende Störungen.
(Nicht bei mir)
Meine Ärztin hat mir auch empfohlen, regelmäßig ein EKG machen zu lassen.
Leider hat sie mich darüber nicht aufgeklärt, warum ich das machen soll und ich habe es auch zuerst nicht hinterfragt.

Dann bin ich im Netz auf diverse Artikel gestoßen, die vom Sekundentod sprechen, auch bei Menschen, die ein gesundes Herz haben.

Vielleicht mache ich mir auch zu viel Sorgen.
Werde Morgen mit meiner Ärztin mal sprechen.

06.12.2015 21:54 • #31


Vergissmeinicht
Hey Jimmi.

Wenn sie bei Dir nicht sind, warum regst Du Dich auf?

Weißt Du, es kamen Leute frisch vom EKG und erlitten dennoch einen Infarkt. Es gibt keine 100 %ige Sicherheit im Leben. Vertrau den Ärzten und Deinem Körper und lebe Dein Leben.

06.12.2015 22:43 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf