Pfeil rechts
1

moonlessnights
Halli Hallo ihr Lieben :)

Aufgrund meiner Sinustachykardie und einzelnen SVES und VES soll ich 23,75mg Metoprololsucc. retard nehmen.
Als ich meine Kardiologin gefragt habe, ob ich das wirklich morgens nehmen muss, meinte sie, dass die Einnahme nichts mit der Uhrzeit zutun hat.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die auch vor dem Schlafen gehen nehmen kann?
Habe heute wieder etwas mit Herzrasen zu kämpfen und vereinzelten Extrasystolen. Bisher habe ich den Betablocker nur 1x genommen, als ich morgens direkt nach dem Aufstehen Herzrasen hatte. Da ich von Natur aus bereits einen ziemlich niedrigen Blutdruck habe (meistens 100-110 zu 50-70) bin ich mir sehr unsicher, ob ich den Betablocker überhaupt nehmen sollte, da bei mir ja nur das Problem beim Puls liegt.
Kennt sich da jemand zufällig aus und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Soll ich einfach versuchen zu schlafen, da im Schlaf der Puls ja sowieso sinkt sowie der Blutdruck?
Darf ich einen Betablocker nehmen, falls mein Puls weiterhin erhöht bleibt? (Aktuell bei 90-99)
Hab halt eine enorme innere Unruhe und subjektiv fühlt sich mein Herz auch viel schneller an, als es eigentlich ist.
Ich bin echt ein wenig ratlos.

Liebe Grüße, eure Moonsi

15.02.2022 00:41 • 15.02.2022 #1


1 Antwort ↓

K
Hey, also ich nehme seit 2 Jahren Betablocker, morgens und abends. Ich habe keine festen Zeiten, nehme sie auch häufig kurz vor dem einschlafen ein.
Nehmen muss ich sie wegen meiner Sinustachykardie (zu hohen Puls)

Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck, so ist es schon immer gewesen. Meist liegt er bei zB 90 zu 50 oder gar niedriger.

Ich habe noch nie Probleme mit den Betablockern kurz vor dem Schlafen gehen gehabt.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, jeder reagiert aber auch anders darauf. Probiere es einfach mal aus, solltest du Kreislaufprobleme bemerken, dann würde ich die Einnahme wohl verschieben, die Betablocker also früher nehmen, die wirken sowieso ein paar Stunden.

15.02.2022 01:16 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf