Pfeil rechts
15

Anja70
Und welche? Und welche helfen gut bei Angst?

22.02.2018 10:05 • #21


S
Sertralin, Venlafaxin, duloxetin

22.02.2018 17:19 • x 1 #22


A


Citolapram Wirkung oder nicht?

x 3


Anja70
Velaflexin hatte ich... Das abzusetzen war die hölle...auch wenn es ganz langsam war. Ich dachte ja ich schaffe das ohne Medikamente... war wohl nix.
Aber Citalopram ist doch auch gegen Ängste!?!?!?!?!?

22.02.2018 17:57 • #23


S
Ja, Citalopram ist gegen Ängste. Aber es macht auch oft und gerne Antriebslosigkeit und emotionale Abflachung.

22.02.2018 22:46 • x 1 #24


Anja70
Heute eine Woche 30mg. Citalopram und es geht mir immer noch sowas von besch... irgendwann muss es doch mal besser werden

23.02.2018 23:50 • #25


S
Zitat von Anja70:
Heute eine Woche 30mg. Citalopram und es geht mir immer noch sowas von besch... irgendwann muss es doch mal besser werden


Hängt davon ab, ob es das richtige medi für dich ist.

Dafür müsste man deine Symptomatik ohne medis kennen und wissen, welches medi in welcher Dosierung was verändert hat.

Dann ließe sich mit gewisser Wahrscheinlichkeit voraussagen, was helfen könnte.

Ohne präzise Details kann man bestenfalls spekulieren.

24.02.2018 12:23 • x 1 #26


Anja70
Zitat von Serthralinn:

Hängt davon ab, ob es das richtige medi für dich ist.

Dafür müsste man deine Symptomatik ohne medis kennen und wissen, welches medi in welcher Dosierung was verändert hat.

Dann ließe sich mit gewisser Wahrscheinlichkeit voraussagen, was helfen könnte.

Ohne präzise Details kann man bestenfalls spekulieren.

Also als die Panik vor ca. 25 Jahren anfing war mein erstes Medikament seroxat. Das hatte ich ein paar Jahre was aber nicht wirklich geholfen hatte. Habe es dann ausgeschlichen und bin ein paar Wochen später in der tagesklinik gelandet. Dort wurde ich dann auf 150 mg Velaflexin eingestellt. Richtig geholfen hatte auch das nicht, also kamen 300mg Lyrica dazu. Zusammen habe ich das ca.10 Jahre genommen. Damit ging es so einigermaßen. Letztes Jahr ging es rapiede bergab mit der Angst und Anspannung. Habe dann von einem Therapeut zu hören bekommen das ich den ganzen Mist nicht brauche. Es gibt keine Tabletten die bei Angst helfen. Also ausgeschlichen. Nu hänge ich in dem Schlamassel.
LG Anja

24.02.2018 14:53 • #27


S
Was hast du jetzt konkret für Symptome ganz genau?

24.02.2018 15:35 • #28


Anja70
Zitat von Serthralinn:
Was hast du jetzt konkret für Symptome ganz genau?

Angst und Angst vor der Angst

24.02.2018 15:36 • #29


S
Also da ist Citalopram bzw. besser noch Escitalopram ganz gut gegen Unruhe und Angst.

24.02.2018 15:42 • x 1 #30


Anja70
Zitat von Serthralinn:
Also da ist Citalopram bzw. besser noch Escitalopram ganz gut gegen Unruhe und Angst.

Sind ja aber Nu schon 4 Wochen und eine schon mit 30mg. Gut...n halber Tag ist mal dazwischen wo es erträglicher ist... aber ansonsten... echt zum kotzen

24.02.2018 16:16 • #31


S
War Venlafaxin denn besser.

24.02.2018 16:21 • #32


Anja70
Nöö... erst mit der Kombi Velaflexin und Lyrica

24.02.2018 16:25 • #33


S
Dann wird Citalopram vermutlich auch nicht mehr bewirken.

24.02.2018 16:34 • x 1 #34


Anja70
Aber etwas vielleicht?

24.02.2018 16:51 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf