Pfeil rechts
1

Laliluuu123
Hallo zusammen,

Habe mich eben neu hier registriert, da ich eine Frage habe bezüglich zwei Medikamenten. Ich nehme seit Jahren Citalopram 20 mg jeden Morgen eine. Jetzt ist mir derzeit öfters schwindelig weshalb ich beim Arzt war der mir Arlevert verschrieben hat. Jetzt lese ich aber in der Packungsbeilage folgenden Satz: Arlevert sollte nicht gleichzeitig mit so genannten Monoaminooxidase-Hemmern (Arzneimittel zur Behandlung von Depressionen) eingenommen werden. Durch die gleichzeitige Anwendung von anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Depressionen (trizyklische Antidepressiva) können die anticholinergen Nebenwirkungen von Arlevert verstärkt werden.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit der Einnahme von diesen zwei Medikamenten?

Vielen Dank im Voraus

21.05.2016 14:34 • 21.05.2016 #1


1 Antwort ↓

Frodo94
Hi
Ich bin kein Arzt, allerdings kann ich dir sagen das Citalopram kein MAO-Hemmer ist. Laut dem Wikipedia Artikel sollte man nur aufmerksam sein, weil beide Medikamente das QT-Intervall (Hat was mit dem Herz zutun) erhöhen. Falls du Herzprobleme hast/hattest, würde ich das vorher nochmal mit nem Kardiologen abklären.
Ansonsten viel Glück und Freude und eine Schwindelfreie Zeit

21.05.2016 15:58 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf