Pfeil rechts

L
Hallo,
nehme nun seit ca. 5 Wochen Citalopram ein. Bin mit 5 mg angefangen und bin nun seit 8 Tagen bei 20 angekommen.

Nebenwirkungen sind gering: Nachtschweiß und Müdigkeit. Hält sich aber in Grenzen.

Habe seitdem absolut auf Alk. verzichtet.

Jetzt haben meine Freundinnen mich zum Cocktailabend eingeladen. Ich möchte auch mal wieder etwas trinken. In der Beschreibung steht, es ist nicht nachgewiesen, dass Alk. sich mit Cita nicht verträgt, aber man sollte es lassen

Hat jemand Erfahrung ??

Es wäre schön, ein paar Erfahrungen auszutauschen.

LG Lotte

25.03.2011 16:48 • 26.03.2011 #1


3 Antworten ↓


Nineing
NA MIR WÄRS ZU UNSICHER.. GIBT DOCH AUCH Alk. DINKS...

25.03.2011 18:13 • #2


A


Citalopram und Alk. ?

x 3


N
also meine freundin 'leidet auch unter pa's' nimmt auch citalopram und sie hat schon öfter Alk. getrunken wärend der behandlung! sicherlich ist es nie gut wenn man Alk. und medis mischt aber das gilt für alle medis! aber wenn du meine meinung hören willst wenn dus net übertreibst und mal ein paar drinks nimmst wird dir sicher nix passieren!

27.03.2011 00:14 • #3


Strand
Hallo!

Also meine Erfahrung ist so:
Ich nehm 30mg Cita seit 8 Wochen. Es hiess kein Alk. trinken, also hab ich maximal ein kleines Glas Wein oder ein kleines B. getrunken.
Man wird halt schneller müde und voll, und ich könnt mir vorstellen dass der Tag danach bei zuviel Alk mit Cita Hölle sein kann.
Deswegen hab ich das bisher lieber gelassen, aber ein kleines Gläschen kann man sich gönnen, mir ist nix passiert

LG
Strand

27.03.2011 00:21 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf