Pfeil rechts

U
Hallo!!
Ich bin heute zum ersten Mal hier, ich suche nach Leuten die auch Probleme haben mit Angststörungen und Panik!
Ich habe zur Zeit wieder einige Probleme damit, obwohl ich schon seit ca. 2 Jahren Medikamente nehme!
Ich hatte auch schon mal probiert ohne klar zu kommen, das ging jedoch nicht sehr lange gut!
Jetzt habe ich den Wunsch ein Kind zu bekommen, habe aber echt Angst, dass die Medikamte bedenklich für das Kind sind!
Hat jemand Erfahrungen in dieser Sache?

27.09.2011 16:54 • 29.11.2011 #1


3 Antworten ↓


Nineing
jedes medikament is bedenklich..frag deinen arzt oder ruf mal bei Embryotox an oer schau online..da steht so einiges wegen medis in der schwangerschaft..aber wenn du schwanger werden willst würde ichs ohne medikamente das risiko wäre mir zu hoch

Zitat:
Trimipramin darf in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden, da keine ausreichenden Erfahrungen dafür vorliegen und begrenzte Untersuchungen an Tieren Hinweise auf Schädigungen der Nachkommenschaft (erhöhte Sterblichkeitsrate und Missbildungen) gezeigt haben

und bei Citalopram

Es liegen keine hinreichenden Daten zur Anwendung von Citalopram bei schwangeren Frauen vor. Bei Tierversuchen wurden jedoch Entwicklungsverzögerungen beim Fötus festgestellt. Es ist nicht sicher, ob sich diese Ergebnisse auf den Menschen übertragen lassen. Citalopram sollte während der Schwangerschaft nur bei eindeutiger Notwendigkeit angewandt werden. Ein plötzliches Absetzen von Citalopram während der Schwangerschaft ist jedoch zu vermeiden. Neugeborene sollten ärztlich überwacht werden, wenn im letzten Drittel der Schwangerschaft Citalopram eingenommen wurde

27.09.2011 22:20 • #2


A


Citalopram + Trimipramin; Schwangerschaft unbedenklich?

x 3


L
Ich hab von Citaopram auf Sertralin umgewechselt, als ich schwanger war. Das hat mir meine Ärztin empfohlen. Meine Kleine ist gesund und ohne Komplikationen auf die Welt gekommen. Lg

28.11.2011 23:16 • #3


C
Bei Citalopram weiß ich es nicht, aber bei Trimipramin steht doch in der Packungsbeilage: Trimipramin darf während Schwangerschaft und Stillzeit nicht eingesetzt werden. Das dürfte dann eindeutig sein.

29.11.2011 21:55 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf