Pfeil rechts

B
Hallo,
ich nehme seit ca. 2 Jahren Citalopram, davor hatte ich Seroxat - insgesamt nehme ich seit 2006 ADs gegen Panikattacken und Ängste.
Seit längerer Zeit bin ich sehr träge und bekomme meinen Ar. tw gar nicht hoch, außerdem habe ich in den letzten zwei Jahren zugenommen (sehr untypisch bei mir).
Meine Frage: Kann das mit dem Medikament Citalopram zusammenhängen bzw. gibt es ein ähnliches AD, welches mehr Antrieb gibt oder eben nicht derart träge macht?
LG

02.08.2017 12:00 • 05.08.2017 #1


1 Antwort ↓

LakeSonne1
hi,
ich hab auch zugenommen unter Citalopram und wurde träge.
Gewicht ist ca. 17kg hochgegangen. Abnehmen kann man vergessen unter Cita.
Klappt einfach nicht. Irgendwie drosselt das Zeug den Grundumsatz/Fettverbrennung.
Außerdem hat das Zeug Auswirkungen auf das Hunger- bzw. Sättigungsgefühl, das funktioniert auch nicht richtig unter Cita.

Gruß,
lake

05.08.2017 13:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf