Pfeil rechts
5

S
Heute morgen wieder eine kleine Attacke mit dem leere Gefühl im ganzen Körper , ansonsten fühle ich mich den ganzen tag sehr müde ( Trotz 9 Stunden Schlaf )
Werde gleich in die frische Luft gehen und der Müdigkeit frische Luft entgegen blasen

06.12.2014 13:47 • #21


S
So da bin ich mal wieder
Die letzte Woche war im allgemeinen Stressig aber ansonsten gut kaum Panickgefühl
Bin aber meiner Meinung nach noch nicht richtig eingestellt , bzw vll sollte ich das Opipramol am Abend absetzen , aber das will ich vorher mit dem Neurologen besprechen mitte Januar

Interessant finde ich wie wirke ich zeit der Einnahme auf andere Personen
Sehr Hektisch und Nervös , war mir gar nicht so bewusst

Fazit nach 2 Monaten Einnahme , ich bereue keinen Tag , ich darf nur nicht vergessen das die Tabletten
keine Selbstläufer sind , sondern man nebenbei noch viel für eine Genesung tun muss

13.12.2014 14:02 • #22


A


Citalopram Tagebuch und persönlicher Erfahrungsbericht

x 3


S
Die letzten 2 Tagen waren wieder gut
Freu mich jetzt schon wieder auf den Frühling mir fehlt das Licht eindeutig

15.12.2014 15:07 • #23


S
Da bin ich mal wieder

Seit Wochen geht es nicht so richtig weiter
Meinen Alltag schaffe ich zwar aber nur mit hängen und würgen , habe mich wie schon geschrieben verändert durch die Medikamente
Zeit Tagen auch wieder die Angst vor der Angst ( nicht so extrem) Silvester nicht zu schaffen , feier mit mein Kinder alleine weil die Mutter Krankheitsbedingt ausfällt , freue mich für die Kinder sehr und möchte mit ihn einen schönen Jahresabschluss feiern , nur der doofe Gedanke , was mache ich wenn ich Panick bekomme , etc
Aus dieser Situation morgen werde ich auch wieder ein Stück wachsen

Nehme ja jetzt seit Mitte Oktober Morgens Citalopram 20 mg und Abends 50mg Opipramol , kann ich wohl das Opipramol mal ein paar Tage weglassen zum testen , schlafen kann ich immer gut konnte ich vorher auch , nur bin ich morgens zu lange müde davon , am 15.1 habe ich mein nächsten Termin

30.12.2014 16:28 • x 1 #24


S
Heute war mein Termin lange drauf gewartet und nach 5 Minuten fertig
Das Citalopram wird jetzt auf 40 mg erhöht und das Opipramol wird abgesetzt

Ich hoffe persönlich das gibt nochmal den nötigen Feinschliff , bin aber ganz guter Dinge

13.01.2015 12:04 • #25


S
Heute morgen gab es die doppelte Dröhnung 40 mg

Fühle mich wie soll ich sagen etwas breit , und mein Körper fühlt sich sehr leicht an , sehr hohen Bewegungsdrang , wenig Appetit , leichte Übelkeit , werde es gleich mal mit soliden Kraftsport probieren

Bin persönlich froh das ich die Opipramol nicht mehr nehmen muss , war heute morgen direkt fit , und voller Tatendrang das war mit den Tabletten oft sehr schwierig vor allem in der früh

Werde jetzt wieder jeden Tag schreiben bis ich mich an die 40 Mg gewöhnt habe , ihr könnt auch gerne fragen oder so stellen

14.01.2015 15:13 • #26


S
Heute ist mir richtig übel kommt vielleicht auch von zu wenig essen und trinken
Leichte Kopfschmerzen durchfall , und schlapp

Ich hoffe ich gewöhne mich schnell daran

15.01.2015 15:39 • #27


S
Mache mich wieder selber verrückt und spiele mit den Gedanken in die Notaufnahme zu fahren , ärgert mich richtig
könnte mich selber ohrfeigen

Im mom macht der Gedanke alles Herzschmerzen Brustenge ganzer Körper am kribbeln ganzes gesicht juckt das geht jetzt schon fast 2 Stunden , manchmal wünschte ich mir für solche siuatiuon am liebsten einen Hammer zum Hallo wach werden ohne diese gedanken

15.01.2015 16:09 • #28


S
Bin gestern zum glück nicht ins Krankenhaus gefahren heute geht es viel besser
Fühle mich aber immer noch leicht benebelt ist aber angenehm

16.01.2015 13:43 • #29


S
Es wird besser

Heute wollte ich es mal wissen und bin mit meiner Tochter alleine tief in den Wald gegangen , das waren sonst Siutationen wo die Panickattacken gekommen sind , bis auf kleine Unruhe war es sehr schön

Ich denke da wird es auch die Gewohnheit machen bzw mir Sicherheit geben

Ich merke aber schon einen Unterschied in den ersten 3 Tagen , im gegensatz zu den Citalopram 20 und Opipramol abends , geht das wirklich so schnell ?

17.01.2015 18:35 • #30


S
wieder ein guter tag keine Nebenwirkung heute gehabt

18.01.2015 18:42 • #31


cappuchina
Hallo du ich habe mir eben dein tagebuch durchgelesen.ich nehme auch citalopram zuerst 20 jetzt 40 und abend zum schlafen mirtazapin.... Das mit dem nervös und innere unruhe kenn ich selber..... Ich nehme die jetzt 4 wochen lang und ja habe schon das gefühl es geht besser aber meine panikattacken kommen leider immernoch einfach so nur nicht mehr so stark....hast du auch das gefühl seitdem du die tabletten nimmst in einer sogenannten schutzhülle bist?normalerweise hatte ich vorher immer heulanfälle aber jetzt lass ich nicht mehr alles so an mich rankommen verstehst du was ich meine?meine nebenwirkungen wareb anfangs trockener mund übelkeit und eben halt recht nervös das mit dem sport ich hab ja eigentlich soooo gerne sport gemacht aber irgendwie schaff ich es noch nicht mich dafür aufzuraffen ich warte im moment auf einen stationären aufenthalt in der klinik.....arbeiten kann ich mir persönlich im moment gar nicht vorstellen bin auch ständig so gedankenverloren kann mich nicht auf eine sache konzentrieren.. Hatte ja eigentlich eine ausbildung zur altenpflege begonnen naja so ist das leben halt manchmal....ich muss aber auch sagen das die tabletten recht schnell gewirkt haben und man eine besserung innerhalb paar tage schon hatte

19.01.2015 16:05 • #32


S
Hallo

Warte mal noch 2-3 Wochen wahrscheinlich kommt erst dann die richtige Wirkung , man sagt ja immer so 1-2 Monate , das mit der Schutzhülle finde ich auch , man ist nicht mehr so schnell reizbar , ich finde man sieht alles etwas leichter , im moment ist bei mir das Nervöse zeitdem ich die 40 mg nehmen weg , war unter den 20 mg schon manchmal sehr schrecklich für meine Mitmenschen und mich selber
Ich bin da ganz guter Dinge , dir persönlich drücke ich die daumen das bei dir auch alles gut verläuft

19.01.2015 17:06 • #33


S
Gestern ein guten Tag

Heute auch kein schlechter Tag , kann so weiter gehen

20.01.2015 14:17 • #34


KeWa
Hallo Sensitive,

ich habe dein Tagebuch gerade gelesen und es war wirklich sehr interessant und aufbauend für mich! Ich werde höchstwahrscheinlich nächste Woche mit AD beginnen und habe furchtbare Angst vor den Nebenwirkungen.

Danke, dass du hier alles festgehalten hast und liebe Grüße!

06.02.2015 22:17 • #35


S
Hallo mal ein kleines Update von mir
Was soll ich sagen mir geht es gut seitdem ich hier nicht mehr so oft geschrieben habe geht es bergauf , zwar hat man auch mal schlechte tage , aber die hat man auch ohne Tabletten , ist also ganz normal

Das einzigste Negative ist , das ich durchfall habe von den Tabletten habe , 3-4 Stuhlgang am Tag , aber damit kann ich gut leben ,
Selten Unruhe , aber ich kann mit der Zeit besser umgehen damit , umso schneller ist die Unruhe dann auch weg , wenn ich ihr nicht zuviel Aufmerksamkeit schenke ,

Fazit:

Mir haben die Tabletten super geholfen ( helfen mir auch jetzt noch ) , wenn ich meine ersten Beiträge lese wie bescheiden es mir ging mit den Panickattacken und den Nebenwirkungen , und wenn ich es mit jetzt vergleiche , bin ich froh das es mir so gut geht

09.04.2015 15:26 • #36


KeWa
Ich kann mich dir da absolut anschließen bis jetzt. Freut mich echt! Weiter alles Gute!

10.04.2015 21:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Freut mich KeWa das du auch posetive Erfahrungen gemacht hast

Ich war heute das erste mal nach zig Jahren mal wieder beim Durchscheck Blutwerte ultraschall etc , auf meine bitte wurde die Schilddrüse auch untersucht
Sie ist viellllllll zu groß , jetzt noch die werte abwarten , vielleicht ist ja der Auslöser der Attacken vielleicht ja auch die Schilddrüse ?

Ansonsten geht es mir gut , treibe wieder tgl Sport und genieße das Wetter

20.04.2015 17:30 • #38


S
Seit etwa 10 Tagen habe ich wieder die tägliche Unruhe , mit manchmal Panickattacken
Habe eigentlich gedacht das ich mit 40 mg gut eingestellt bin , ich warte aber noch mit dem Arztbesuch

Kann vielleicht auch dran liegen das ich zeit 2 Wochen meine ernährung leicht umgestellt haben wenig Süßigkeiten wenig Fast Food nur Wasser zum trinken

Bekomme die Panickattacken auch meistens nur wenn gleiche Personen in meinen Umfeld sind , die selber an schwerste Deprission leiden ob das was zu sagen hat ?

18.05.2015 13:41 • #39


S
Am Montag habe ich mir einen Termin gemacht beim Neurologen , hatte gestern wieder derbe Unruhe dauer ca 3 Std

Mir ist was aufgefallen , bekomme diese Unruhe und Panickattacken immer umso länger ich kein Alkehol getrunken habe ( trinke B. )
Beispiel am Samstag trinke ich 4-5 B. am Dienstag geht es mir dann immer schlechter von der Unruhe her so das ich auch in der Woche dann 2-3 B. abends trinke das hält dann wieder 3-4 Tage bis die Unruhe wieder da ist
Die Regelmäßigkeit an dem B. trinken besteht schon über Jahre ,


Und wenn ich mich an den Ursprung der Panickattacken erinnere im September letzten Jahres Novu Virus da habe ich 4 Wochen nix getrunken aber 1 Woche nach Erkrankung fingen die Panickattacken an , werde es alles mal ansprechen am Montag

28.05.2015 10:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf