Pfeil rechts
1

delirium
Du meinst nicht vielleicht tianeptin(tianeurax)?

Haken an der sache,alle 4-5 stunden ne pille schlucken,aber was nimmt man nicht alles in kauf
Wirkungseintritt anscheinend sofort(ohne wochen warten zu müssen)ohne große nebenwirkungen...
Klingt zu schön um wahr zu sein was

20.04.2015 19:20 • #21


delirium
Du warst jetzt zu schnell,da haben wir aneinander vorbei geschrieben....
Hört sich ziemlich neu an,kenn ich garnicht

20.04.2015 19:23 • #22


A


Citalopram oder Paroxetin bei schwerer Sozialphobie?

x 3


R
Und nachts muss ich mir nen Wecker stellen um ne Pille nehmen zu müssen? ^^
Aber wer dir Wahl hat ..hat Qual. Ich frage meinen Psychiater mal nach ner bunten Wunder Tüte zum durch probieren

20.04.2015 19:24 • #23


delirium
Hmmm vortioxetin hab ich mir vorher mal schnell durchgelesen,hört sich ziemlich verlockend und interessant an.
Leider hatts hier forum keine erfahrungsberichte,magst du nicht mal vielleicht das versuchskanninchen spielen und berichten

20.04.2015 19:32 • #24


R
Wenn ich es verschrieben bekomme..gerne. aber ich weiss js noch nicht wie das dann mit der Krankenkasse ist. Vielleicht bezahlt die dafür gar nicht oder so. Es ist auch seltsam das hier noch keine Berichte dazu gibt :/

20.04.2015 19:35 • #25


delirium
Ist zur zeit noch neu aufm markt.
Das problem an der sache ist das es noch keine generikas gibt und die firma lundbeck(das sind die wo damals das citalopram auf den markt gebracht haben)höchstwahrscheinlich ein patent für die nöchsten zehn jahre auf dieses medikament haben wird!
Ende vom lied ist das auch wenns dus von deinem arzt verschrieben bekommst,dann heftig drauf zahlen darfst...

20.04.2015 19:41 • #26


R
Genau deswegen wird es wohl auch kaum jemand bekommen :/ es sei denn man ist Privatversichert

20.04.2015 19:50 • #27


delirium
@jandro

Probiere das citalopram ruhig mal aus,ich habs vier jahre lang genommen und muss sagen das es gegen die soziale phobie ein super medikament gewesen ist!
Du kannst dir das so vorstellen,ich wurde aufeinmal richtig mutig und hab mich in der arbeit sogar mit all meinen vorgesetzten angelegt(würde ich vorher nie im leben machen).
Zur mittagspause war ich immer der wo früher lieber alleine saß und nie was reden wollt,plötzlich hat ich den drang danach mich mit meinen kollegen unterhalten zu müssen und wollte sogar immer im mittelpunkt stehen.konnts selber kaum glauben,war zu schön um wahr zu sein!
Es hat mich in meiner persönlichkeit auf jeden fall verändert,aber wirklich nur im positiven sinne!
Leider leider hat dann das citalopram bei mir irgendwann nicht mehr gewirkt...
Man war das ne tolle zeit

20.04.2015 20:04 • #28


delirium
Diese 4 tollen jahre habe ich mir aber wirklich verdient und wisst ihr warum?
Weil ich in der einschleichphase drei wochen lang durch die hölle gegangen bin,ich dacht ich werd vor lauter angst verrückt,wenn es eine symptomverstärkung gab dann bei mir!
Weiss garnicht mehr wie ich diese zeit ohne benzos damals überstanden habe
Aber durchhalten lohnt sich!
So gehts mir grad mitm sertralin....

20.04.2015 20:13 • #29


S
escitalopram und Citalopram wirken schon unterschiedlich. Citalopram hat mich eher müde gemacht, escitalopram eher gepusht. Aber eher unangenehm.

Das R Citalopram wirkt etwas inhibitorisch auf das S Citalopram.

Ob neue Medikamente automatisch besser sind , kann man nicht pauschal sagen. Auf jeden Fall versuchen die Hersteller uns das glauben zu machen. Mir sind gut getestete Medikamente lieber.

Eventuell werden auch neue Medikamente von der Krankenkasse übernommen.

Jemand Erfahrung mit Tianeptin?

20.04.2015 20:50 • #30


R
Ich wollte nicht pauschal sagen das es besser ist nur weil es neu ist. Es klingt einfach testenswert zumindest für mich oder die jenigen bei denen das Gängige Zeug auch nix bringt.

20.04.2015 20:53 • #31


S
Fluoxetin macht noch unruhiger und Angst. Fluvoxamin hat viele Nebenwirkungen im Magen-Darm-Bereich.

20.04.2015 20:56 • #32


D
Ich kenne etliche die Mirtazapin nehmen...hilft bei schlafstörungen sofort und nach 2-3 wochen soll es auch gut gegen innere unruhe helfen, dabei aber nicht müde machen

20.04.2015 21:13 • #33


R
Meine Mutter nimmt auch Mitrazepin. Hilft ihr auch gut. Der Vorteil wäre das ich dann nicht abends noch extra was zum schlafen nehmen müsste

20.04.2015 21:27 • #34


delirium
Also wenns wirklich so ist wie du grad schreibst und die müdigkeit nach ner zeit nachlässt,ist es vielleicht sogar ne überlegung wert...
Ich hätt jetzt eigentlich gedacht das es in ner niedrigen dosierung schlafanstossend wirkt und konnt mir nie vorstellen das wenn man höher geht es dann auch mal“aktiviert“.

20.04.2015 21:30 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf