Pfeil rechts

L
Liebe Leute
Ich Brauch mal eure Hilfe.
Ich nehme citalopram gegen meine sozialphobie ( raus gehen mit anderen macht mir angst/ bekomme dann Kloß bzw. Würgereflex ohne erbrechen).

Mittlerweile:

12 Tage 10mg
21 Tage 20mg
1 Tag. 30mg

Ich habe im Bereich antrieb und Verbesserung meiner stimmung deutlich etwas gemerkt bisher.
Grübel nicht mehr ganz soviel und mache auch wieder Dinge im Haushalt etc.
Arbeiten geht noch nicht.

Nunja mir macht aber etwas große Sorge und zwar die Angst, die bisher viell ein kleines Müh besser geworden ist aber noch nicht sonderlich. Deswegen sollte ich auch erhöhen.

Ich frag mich die ganze zeit ob das medi überhaupt dagegen wirken wird. Meine hoffnung schwindet immer mehr.
Meine Ärztin meinte die 10mg wären nur einschleichphase ohne wirkliche Wirkung.
Und die 21 Tage quasi erst 3 Wochen wären zu früh für wirkliche Prognosen.
Und die Erhöhung wäre sinnvoll.
Es ist nur meine HA weil ich hier 2 Monate auf meinen termin beim Psychiater warten muss.


Kann mir jmd helfen:((
Hab so Angst das es nix wird mit dem medi .


Traurige Grüße Luise

23.04.2013 11:24 • 23.04.2013 #1


2 Antworten ↓


O
Das dauert, bis das Medikament wirkt. Ich nehme Citalopram jetzt seit 9 Monaten. Nach dem Einschleichen 4 Monate 20 mg, dann zur Arbeitsaufnahme (stressiger Wiedeeinstieg, da Ablehnung durch Kollegin) 30 mg.

Die Wirkung setzt schleichend ein. Du wirst merken, dass du langsam wieder mutiger wirst. Ich hab ab und zu immer noch Panikattacken und muss mich überwinden, rauszugehen. Aber lange nicht mehr so schlimm und nur noch selten. Also, nur Mut, das wird schon. Auf in den Kampf. Jeden Tag auf's Neue. ´Hat ja leider keiner gesagt, dass es einfach wird. Mir geht's seither jedenfalls wieder langsam besser.

Mitivierende Grüße,
Sabine

23.04.2013 11:32 • #2


L
Danke dir:)
Also meinst du ich bin einfach zu früh dran? Siehst ja meine einnahmezeit.
Ich lese immer die Spanne 2-4 wichen oder 4-6 Wochen bis zur völligen Entfaltung.

Ich weiß auch nicht:(

Und ich hab so Angst das es mir diese rausgeh Angst nicht nimmt und ich den ganzen Sommer verpasse:(

23.04.2013 11:40 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf