Pfeil rechts
1

C
Hallo,

ich lese seit Jahren hier im Forum mit... habe auch mal selber 1-2 Themen verfasst:
angst-vor-krankheiten-f65/wann-verschwinden-die-koerperlichen-symptome-t76679.html
da es mir seit inzwischen 9 Jahren nur schlecht geht (24/7).

Ich möchte nun nicht direkt auf meine Symptome eingehen, viele hier kennen die typischen Symptome (Müdigkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Puddingbeine, Schwäche usw.)... nachdem ich nun bei zig Psychiatern/Psychologen war und die Ärzte sich nicht genau entscheiden können ob ich eine generalisierte Angststörung, einen Burnout oder eine lavierte Depression habe, mir aber alle zu einem Medikament geraten haben (wovor ich mich jahrelang gewehrt habe).. habe ich mich dazu entschlossen Citalopram auszuprobieren.

Ich habe letztes Jahr übrigens vieles Versucht um die Symptome wegzubekommen, hatte eine 4 Monatige Auszeit (vllt hat das nach all den Jahren einfach nicht gereicht? habe mir 7-8 Jahre ziemlich viel Stress angetan.. Studium, Selbstständigkeit, Geldsorgen, Nebenjob, Zusatzprüfungen, Pendelei zur Arbeit usw.. ).. naja kurz gesagt: ein paar Kleinigkeiten haben sich gebessert, mein Körper brennt nicht mehr von oben bis unten beim Aufwachen etc.

Nun nehme ich wie gesagt Citalopram... die erste Woche 5mg und nun seit 10 Tagen 10mg... und mir kommt es so vor, als ob die Nebenwirkungen immer stärker werden. Seit 3 Tagen habe ich totale Schlafprobleme, Kopfschmerzen sind sowieso stärker, die Müdigkeit ist noch extremer und mir brennen die Unterarme/Unterschenkel teils sehr stark (aber nicht durchgängig). Von Stimmungsbesserung kann ich nicht sprechen, eher im Gegenteil durch die nochmals verschlimmerten Symptome.. ich weiß grade einfach nicht mehr weiter und sehe so irgendwie auch gar keine Zukunft mehr, stelle alles in Frage... wieso ich mich überhaupt noch zur Arbeit quäle trotz der ganzen Symptome usw...
Ich habe nun vor, am WE noch auf 15mg zu gehen und nochmal 1-2 Wochen zu warten.. wenn es dann nicht besser ist werde ich das Medikament weglassen bzw. ausschleichen.

Welche Erfahrungen bzgl. Wirkung und Nebenwirkung bei Citalopram habt ihr gemacht?

Gruß

21.03.2018 10:23 • 21.03.2018 x 1 #1


1 Antwort ↓

petrus57
Zitat von copi2k:
Welche Erfahrungen bzgl. Wirkung und Nebenwirkung bei Citalopram habt ihr gemacht?


Bei mir hat Citalopram vor Jahren nach 3-4 Wochen Wirkung gezeigt. Hatte da aber nur Angststörungen.

21.03.2018 10:28 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf