Pfeil rechts
3

A
Hallo an alle

Ich nehme seit 4 Jahren Citalopram 30 mg.
Durch eine sehr schwere Geburt meiner Tochter, bin ich wieder in die Angst und Panik geraten, auch meine Depressionen wurden stärker.
Jetzt nehme ich seit 11 Tagen 40 mg Citalopram.
Das ständige weinen ist schon besser geworden, auch die extreme Hilflosigkeit ist besser, nun ist es aber so, dass ich Angst habe, das Citalopram ist mit 40 mg zu hoch dosiert. Kann da was schlimmes passieren ?
Kann es damit überdosiert sein? Oder ist das alles noch meine Angsterkrankung die da spricht ?
Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine bei der Erhöhung, können die jetzt noch kommen?

Lieben Dank für euere Antworten
Liebe Grüße

20.06.2022 15:32 • 25.06.2022 #1


4 Antworten ↓


S
Nein, ich hatte Ähnliches mit Mirtazepin 30mg.

Bei jeder Kleinigkeit, die ich nicht hin bekam, geheult.

Meine Ärztin hat das selber am Telefon live mitbekommen.

Seit ich 45mg nehme, ist alles bestens. Ich fühle mich gefestigter.

20.06.2022 15:40 • x 1 #2


A


Citalopram Erhöhung auf 40 mg

x 3


Barbara_G
Zitat:
Kann da was schlimmes passieren ?

Kann es damit überdosiert sein?


Nein wieso denn, das ist die zugelassene Höchstdosis, also ist es nicht überdosiert. In meinen schlimmsten Phasen hab ich auch 40mg Citalopram genommen, hat mir gut geholfen, und als ich wieder stabil war, konnte ich wieder reduzieren.
du sagst ja, du hattest keine Nebenwirkungen und es geht dir schon etwas besser… du musst der Sache nur etwas mehr Zeit geben, es dauert eben leider ein paar Wochen, bis die Erhöhung gut wirkt… das wird schon!

24.06.2022 23:46 • x 1 #3


Cathy79
Ich nehme schon mehrere Jahre 40 mg Citalopram und merke keine NW.

Früher lag die Höchstdosis sogar mal bei 60 mg, wurde dann aber auf 40 mg runter gesetzt weil bei 60 wohl einges an NW auftrat die nicht ohne waren.

25.06.2022 20:34 • x 1 #4


P
Zitat von AnnSu:
Hallo an alle Ich nehme seit 4 Jahren Citalopram 30 mg. Durch eine sehr schwere Geburt meiner Tochter, bin ich wieder in die Angst und Panik geraten, ...


Früher durfte man das sogar bis 60mg dosieren...

25.06.2022 21:14 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf