Pfeil rechts
2

S
Tagchen hier in die Runde,

eigentlich dachte ich bin ein alter Hase was die Thematik Depressionen und Angststörung angeht.
Meine Angststörung u. dann übergang in Depression ereilte mich in jungen Jahren.

Nach erfolgreiche Einnahme von Citalopram in jungen Jahren brachte mir das Medikament mein Leben zurück.

Nach über 10 Jahren Einnahme von 10mg Citalopram und div. Absetzversuche die immer wieder scheitertenden.
Bin ich leider an Weihnachten wieder in eine Depressionen gerutscht.

Nach Steigerung des Medikaments von 10mg auf 15mg über 3 Wochen hinweg merke ich keine Besserung.
Jetzt habe ich seit 3 Tagen nochmal einen Steigerung von 15mg auf 20mg vorgenommen.

Allerdings plagen mich bei einer Steigerung immer div. Nebenwirkung, wie herzklopfen, Unruhe usw.
Sind Solche Nebenwirkung bei Steigerungen euch bekannt.
Plausibel wäre es ja, da jedesmal die Bodenstoffe durch eine Steigerung im Köpfchen neu sortiert werden müssen.

20.01.2023 17:31 • 20.01.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


Romana73
Ich kenne das von meinen Patienten sehr gut. Das ist immer wieder Gesprächsthema bei der Visite.

20.01.2023 18:41 • #2


A


Citalopram Dosis erhöhung

x 3


Angstmaschine
@selon
Hallo!
Dass Du bei einer Dosisänderung nochmal für ein paar Tage Nebenwirkungen hast, ist eigentlich völlig normal. Wir Du schon sagst, der Körper muss sich ja erstmal etwas daran gewöhnen.

Ich überlege auch, ob ich meine Dosis (20mg) etwas erhöhen soll. Ich nehme Citalopram auch schon seit 10 Jahren, sämtliche Versuche auszuschleichen sind auch bei mir gescheitert und momentan geht es mir etwas schlechter ..

20.01.2023 18:54 • #3


S
@Romana73: Das heisst jetzt konkrekt? Solche Symptome sind bekannt?

20.01.2023 19:09 • #4


Romana73
Zitat von selon:
@Romana73: Das heisst jetzt konkrekt? Solche Symptome sind bekannt?

Ja, diese Symptome sind bekannt

20.01.2023 19:14 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf